Der neue Boom: Kartenlegen per Telefon im TV

Hallo zusammen,

ich halte auch nichts davon. Ich lege selbst Karten und hab mir die Sendung schon ab und zu angesehen, weil auch eine Freundin mir geraten hat, mich doch bei Questico registrieren zu lassen. Aber ich muss sagen: Auch wenn es mir viele Kunden bringen würde, ich TUE ES NICHT! MIR ist es ganz wichtig, die Person, die ich berate, persönlich bei mir sitzen zu haben. Ich habe neulich eine Sendung gesehen, da hat die Kartenlegerin gesagt, sie sehe bereits eine neue Frau neben dem Partner von der Anruferin - sie wollte noch anfügen, dass das wohl nicht hält, aber die Anruferin, die ohnehin schon sehr verzweifelt klang, hat einfach aufgelegt ... Ich finde so etwas verdammt gefährlich. MIR ist es wichtig, dass ich eine solche Reaktion auffangen kann und das kann ich nur, wenn ich auch die Möglichkeit habe - am Telefon jedenfalls nicht.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Art von Geldverdienen unseriös ist. Entweder ich nenne einen klaren Preis oder es steckt kein wirklicher Wille dahinter, Menschen helfen zu wollen. Und mit Menschen arbeiten, nur um des eigenen Profits wegen - das war schon immer unseriös und wird auch immer so bleiben. Bloß werden alle anderen, die fair arbeiten und im Notfall auch nicht auf dem vollen Preis beharren mit diesen über einen Kamm geschoren - und das ist unfair.
So what, so ist nunmal unsere Gesellschaft. Und Angebot bestimmt die Nachfrage... Und jeder denkt sich, es müsste sich mal etwas ändern... Und viele werden oder sind unzufrieden... und viele jammern deswegen rum...

LG
Esofrau
 
Werbung:
sage schrieb:
schön, wenn einer so viel Zeit hat...
Aber es ist nun mal eine Dienstleistung und ich kenne das. sobald die leute wissen, was man so macht, geht es los. Kannste mal nachsehen.....
Und eh man sich versieht, hat man keine Freizeit mehr.
Und mit der kann ich besseres anfangen, als für Hinz und Kunz ihre trivialen Probleme zu lösen.

Sage

Stimmt, stimme dir zu. Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich eine Probesitzung mache, damit man meine Fähigkeiten testen kann, und wenn es genehm ist, kann es losgehen. Ich investiere - der andere investiert. Das funktioniert supergut und auch meine Hinzes und Kunzes finden das fair.
 
Werbung:
Okay, man hat mir den Beitrag gelöscht :weihna1

War anscheinend Werbung...

Wer also interessiert ist an den ursprünglichen Beitrag (Link), der kann mich per PM kontaktieren und dann gebe ich es wieder durch :kuss1:

Patric
 
Zurück
Oben