Der Mond

Hallo Nemesis,

Das Buch heisst "Der Mond. Licht und Schatten astrologischer Mond- Konstellationen" von Michael Roscher.

Bei meinem Freund trifft das auch sehr zu, er lässt niemanden leicht an sich heran und ist sehr empfindlich, wenn man zB ein falsches Wort sagt (bzw er das so interpretiert!), zieht er sich sofort zurück, obwohl er selber gut austeilen kann. Er hat den Mond dazu noch in Steinbock, von daher ist es verstärkt.

Ein Freund von mir hat nämlich die Konstellation auch, aber in Wassermann, 11. Haus. Er ist emotional von vorn herein viel offener, aber er legt viel Wert auf seine Bindungen, Freunde, Beziehung zur Mutter, da ist mehr Verbindlichkeit, Gefühlstiefe als es bei einem reinen Wassermannmond in 11 sonst der Fall wäre, denke ich.

Enttäuschungen können beide sehr hart treffen.
Es lässt sie lange nicht los. Alles was mit dem Mond zu tun hat wird mit Saturn sehr ernst genommen, sieh gehen nicht leichtfertig damit um.
Ich mag diese Menschen, auf sie kann man sich verlassen. Sie wissen dass man mit Gefühlen nicht spielt und erkennen ihre Verantwortung, manchmal aber auch zu viel, so dass sie verantwortung für den anderen neigen zu übernehmen.
Mein Freund zweifelte, als es darum ging ob es zwischen ernst wird, er wäre nicht gut genug für mich, wie süß ist das? :)

Lg

Ich danke Dir, liebe Smaragdengel :kiss4:

Ich werde mal nach dem Buch kucken, es interessiert mich schon.

Habe gerade nochmal geschaut .... na, da wird sich bei mir nicht viel Ändern, habe da geballte Ladung :D. Habe mal noch das Radix von meiner Jüngsten aufgemacht ... und siehe da ... sie hat Mond Konjunktion Neptun (habe grad nochmal gelesen, das haste ja auch eingestellt)... au weia. Beide Löwen-Mädels, aber was die eine Zuviel hat an Temperament, hat die andere zu wenig. :D

Meine Große hat den Mond im Stier 5. Haus, meine Jüngste im Wassermann auch 5. Haus ... und ich hab ihn auch im Wassermann aber 7. Haus.

Mein Freund zweifelte, als es darum ging ob es zwischen ernst wird, er wäre nicht gut genug für mich, wie süß ist das? :)

Hat sich das inzwischen gelegt?

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Ich danke Dir, liebe Smaragdengel :kiss4:

Gern geschehn : ))

Meine Große hat den Mond im Stier 5. Haus

zu Mond im Stier von Roscher gabs auch ein Thread habe ich vor kurzem gesehn. Das ist der:

https://www.esoterikforum.at/threads/133343

Hat sich das inzwischen gelegt?

:umarmen:
Neme.gif

Ja ja das hat sich gelegt. Es kamen immer mal wieder so Situationen wo ich meinte, da triffst du aber eine Entscheidung die eigentlich mir überlassen sein sollte. Und er so: Die treffe ich jetzt aber für Dich. Er ist Löwe :D
So sind sie, aber voll lieb auch :)

Alles Liebe
:umarmen:
 
Nochmal zu Mond-Pluto-Quadrat von Roscher,

habe noch nie jemanden "meinen" Mo-Pl Aspekt so treffend beschrieben gesehen.

Ich habe auch Mond Pluto Quadrat und habe mir 2001 einen Geburtsradix von roscher erstellen lassen mit einer ählnichen Beschreibung dieses Aspektes.
Ich kann dem auch zustimmen, es war bei mir ein schmerzhafter Prozess diesen Druck in mir aufzulösen, aber absolut notwendig. Meine Eltern haben eigtl immer nur kritisiert und nie das Positive betont. Vor allem bei mir, weil ich ihnen nicht ins Bild passte - meinen eigenen Kopf hatte und das tat was ich wollte und mich nicht angepasst habe- Allerdings möchte ich anmerken dass ich viele Leute kenne die eine ähnliche Erfahrung hatten in der Kindheit. Ich denke schon dass viele Leute das gefühl des "Nicht gut genug seins" kennen...
LG
Kat
 
Hallo Annabel, wie war der Mond denn sonst noch aspektiert?

gute frage. müsste ich nochmal nachschauen. ich muss ihn dann nochmal nach seinen daten frage. was ihn natürlich wieder aufregen wird , denn erstens wieso hab ich seine daten nicht mehr und zweitens hält er von astrologie rein gar nix^^
 
gute frage. Müsste ich nochmal nachschauen. Ich muss ihn dann nochmal nach seinen daten frage. Was ihn natürlich wieder aufregen wird , denn erstens wieso hab ich seine daten nicht mehr und zweitens hält er von astrologie rein gar nix^^

:d :d

edit: komisch der Grinsesmily funktioniert heut scheinbar nicht
 
@smaragdengel: kennst du das auch dass du als Mond-Pluto Quadrat heftig auf Vorhaltungen und zu viele Vorschriften reagierst? Ich schon und gerade diese Verhaltensweise ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Ich fühle mich hier echt eingeengt und will so schnell es geht nach UK zurück. Wäre viell einen eigenen thread wert: welche Astrologischen Aspekte passen zu welchen Ländern (mentalitätsmäßig)..:)
 
@smaragdengel: kennst du das auch dass du als Mond-Pluto Quadrat heftig auf Vorhaltungen und zu viele Vorschriften reagierst? Ich schon und gerade diese Verhaltensweise ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Ich fühle mich hier echt eingeengt und will so schnell es geht nach UK zurück. Wäre viell einen eigenen thread wert: welche Astrologischen Aspekte passen zu welchen Ländern (mentalitätsmäßig)..:)

Ja, das stimmt, ich hatte es bisher eher mit meinem Sonne-Uranus-Quadrat verbunden, aber das kann natürlich auch daran liegen. Fühle mich hier auch nicht besonders wohl aufgrund der allgemeinen Mentalität.
Ich glaube es ist mir zu Steinbockhaft, ich habe nichts gegen Steinbock, nur ein zuviel ist schlecht. Und ich bin so Krebsbetont, vielleicht auch deswegen. In der Gesellschaft gibt es nicht viel Platz für das Seelische im Menschen.
zB würde kaum ein Arbeitnehmer Rücksicht darauf nehmen wenn es dir mal seelisch-emotional schlecht geht. Du brauchst eine Krankenbescheinigung vom Arzt. Der Körper und die Materie zählen als einziges, man muss funktionieren.

Was die Länder angeht...
Habe ich vor kurzem gelesen, dass diese Planetenlinien über die Länder sehr aussagekräftig sein sollen. Astrokartografie heisst das. Gibts auch bei Astro.com als AstroClick Reisen. Da kannst du entsprechend deines Horoskops projizierte Linien überall auf der Welt, harmonische und unharmonische anklicken und dann gibts eine Beschreibung welchen Einfluss du dort ausgesetzt bist.

Ich habe hier die Linie Merkur am IC, bin also gedanklich viel mit mir selbst beschäftigt usw.
Also nichts negatives, vielleicht kann man sich auch mal die Synastrie zwischen Radix und Land anschauen, habe ich noch nicht gemacht.

Wäre was neues so ein Thread, mach es doch ruhig auf wenn du magst. :)

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Was die Länder angeht...
Habe ich vor kurzem gelesen, dass diese Planetenlinien über die Länder sehr aussagekräftig sein sollen. Astrokartografie heisst das. Gibts auch bei Astro.com als AstroClick Reisen. Da kannst du entsprechend deines Horoskops projizierte Linien überall auf der Welt, harmonische und unharmonische anklicken und dann gibts eine Beschreibung welchen Einfluss du dort ausgesetzt bist.


Das klingt interessant. Danke für den Hinweis.

VG
 
Was das schlimmste an Mond-Pluto ist, zumindest bei mir, der Hang zum Selbstzweifel.
Wirklich, ich denke mir ich hätte wirklich mal viel früher auf den Tisch hauen müssen und sagen müssen "jetzt reichts!!!!" was meine Eltern betrifft.

Es kann auch zusätzlich mit meinem Mond-Neptun-Quinkunx zu tun haben dass ich mich sowas nicht traue, wegen einem schlechten Gewissen. Aber das schreibt Roscher ja Mond-Pluto auch zu. Ist das bei dir auch so Katnim?

Ich erlebe mich in meinen Träumen viel ungebremster, frescher, härter, lauter, aggressiver gegen die mir schlechtes antun. Ich habe keine Angst mich zu wehren, keine Angst "schlecht" zu sein. Dieses Muster scheint dort nicht aktiv zu sein. Dahin will ich auch im echten Leben hin.

Lg
 
Werbung:
Ich glaube man hat damit auch Angst vor seine Eigenen Kraft/Macht.

Man unterdrückt sie, weil man weiß dass es heftig werden würde wenn man ungezügelt raus lassen würde und findet keinen Mittelweg diese Wut zu kanalisieren.

Auch wenn ich jetzt noch an diese Situationen mit meinen Eltern denke, packt mich eine Wut und ein Hass und ich fühle Kräfte in mir aufsteigen die am liebsten irgendwas zerstören würden.
Gleichzeitig auch die Trauer darüber kein angemessenen Kanal dafür zu finden.

:(
 
Zurück
Oben