Der Mond

Werbung:
ich kenne nur einen krebsmond, einen kerl...zumindest nur einen von dem ichs weiß und finde ihn schrecklich auf eine art. er ist sowas von schnell beleidigt , damit komme ich gar nicht klar. vor allem weil ich öfters mal blöde sachen sage oder gern mal provoziere...geht das gar nicht.
 
ich kenne nur einen krebsmond, einen kerl...zumindest nur einen von dem ichs weiß und finde ihn schrecklich auf eine art. er ist sowas von schnell beleidigt , damit komme ich gar nicht klar. vor allem weil ich öfters mal blöde sachen sage oder gern mal provoziere...geht das gar nicht.

Hallo Annabel, wie war der Mond denn sonst noch aspektiert?
 
Mond konjunktion Saturn
macht sofort zu wenn sich verletzt fühlt, verliert freundschaften bevor er sie überhaupt geschlossen hat.
Lernt mit der Zeit, dass die meisten Verletzungen nicht gewollt, auch Missverständnisse nicht ausschliessen kann.

Mond konjunktion Uranus
Traut nicht wenn zB gelobt wird, ihm Zuneigung gezeigt wird, hat Angst gekauft zu werden und reagiert daher negativ darauf.
Lässt sich nicht erpressen.
Hochsensibel. Kann schnell überreizt, durch zB viele Menschen, neuer Ort etc

Findet ihr diese Deutungen denn zutreffend bzw. exakt? :confused:
 
Nochmal zu Mond-Pluto-Quadrat von Roscher,

habe noch nie jemanden "meinen" Mo-Pl Aspekt so treffend beschrieben gesehen.


...hatte in der Kindheit an überzogener Kritik zu leiden und zum Selbstschutz die Fähigkeit entwickelt Unerwünschtes zu überhören.
Auf Vorwürfe denen die Nativen nicht entgehen können, reagieren sie allerdings mit starken Schuldgefühlen, die ihr Wohlbefinden erheblich einschränken können.
Sind überhaupt durch moralische Vorhaltungen in hohem Maße manipulierbar was mit ihrem ausgeprägtem Hang zu Selbstzweifeln einhergeht.

Machtmissbrauch in der Kindheit erzeugte eine permanente innere Anspannung in der sie jeden moment damit rechneten für ein Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Diese Haltung wird derart verinnerlicht, dass sie auch im späteren Leben nur teilweise aufgegeben werden kann.
Drohungen werden vermutlich ein Leben lang heftigere Reaktionen als bei anderen auslösen.
Viele leiden unter Phobien, besonders Spinnen.

Diese Problematik kannn durch die intensive Auseinandesetzung mit dem Thema Perfektion angegangen und letztlich auch überwunden werden. Schuldgefühle konnten dem nativen nur deshalb eingepflanzt werden, weil ihnen gleichzeitig vermittelt wurde, dass sie nicht gut genug seien.

Wenn wir begreifen, dass Unmögliches von uns verlangt wurde, dann kann ein Heilprozess stattfinden. Wenn wir das Nichtperfkte als das Lebendige u damit Menschliche zu erkennen beginnen.

Wenn dies verstanden wird, kann der Zugang zu den archetypischen Bildern von Macht und Gewalt erlangt werden und Hass und Wut auf die Eltern und andere Unterdrücker werden in dem Nativen übermachtig.

Diese Gefühle werden ihm helfen wirklich zu verstehen mit welchen Menschen sie unter welchen Bedingungen zu tun haben möchten und können. Von manchen wird der Native sich endgültig trennen, mit anderen wird eine Aussöhnung möglich sein. Nachdem auch dieser Schritt vollzogen ist, ist er frei
 
Findet ihr diese Deutungen denn zutreffend bzw. exakt? :confused:

Hi Keoma,

ich hab mir nochmal vieles aufgeschrieben, so wirds auch vollständiger...

Mond-Neptun-Konjunktion
Extrem sensibilisierte Wahrnehmung. Kann Vorgänge u Ereignisse oft im Voraus erahnen.
Diese Feinsinnigkeit lässt sie manchmal unpraktisch erscheinen.
Sind Romantiker, die lieber das Leben idealisieren als mit den Banalitäten des Alltags auseinander zu setzen. Manchmal führt die übersteigerte Wahrnehmfähigkeit dazu, dass sich Wunschdenken u Realität miteinander vermischen, so dass es unmögl wird beide auseinander zu halten.
Mit Wunschdenken übermässig identifiziert.
Sollten den Umgang mit allzu unsensiblen Menschen vermeiden, da Grobheit in jeder form dem empfindl. Nervensystem schadet. Eine ruhige Umgebung ist für die Nativen wohltuend und für die persönliche Entwicklung von Vorteil.

Mond-Uranus-Konjunktion
Bedeutet gleichzeitiges Auftreten von Freiheitsdrang und Empfinden. Von Unabhängigkeit u Emotionen.
Ausgeprägte Neigung sich in Gefühlsdingen von niemanden festlegen o gar erpressen zu lassen.
Auf äusseren Druck wird er mit ziemlicher sicherheit das gegenteil von dem tun, was man von ihm erwartet. Seelische Unabhängigkeit ist ihm sehr wichtig.
Wenn entsprechend traumatische kindherfahrungen, kann sich dies sogar in einem übermäßigem misstrauen gegenüber jede Form von Anerkennung Lob oder Geschenke äußern.
Ursache ist meist die unbewusste Angst gekauft worden zu sein und in eine seelische emotionale Abhängigkeit zu geraten.
Häufig sechster Sinn. Jede Form von Unstimmigkeiten, Lügen, Ausweichreaktionen, wird von ihnen schon seismographisch registriert und wahrgenommen. Muss nicht bewusst werden, sondern kann sich in form von unruhe äussern. Fühlt sich dann in der situation nicht mehr wohl und versucht sie so schnell wie irgend möglich wieder zu verlassen.

Diese Form der verfeinerten Wahrnehmung macht die nativen allerdings auch recht störanfallig u empfindlich. Geräusche, eine fremde Umgebung, ungewohntes Essen, der Umfang von viel Fremden menschen, können so heftig irritieren, dass das wohlbefinden massiv eingeschränkt ist.

Saturn konj. kommt auch noch gleich..
 
so...

Mond-Saturn-Konjunktion

Hier herrscht Identität von Selbstdisziplin und Empfinden. Von Konzentration und Emotion.
Ausgeprägte Neigung, sich in Gefühlsdingen aufs wesentliche zu konzentrieren.
Abneig gegen alles oberflächliche.
Auf alles was als Misachtung der Privatssphäre interpretriert werden kann, reagiert der Native überempfindlich. Wird sich zurückziehen und kaum das Risiko eingehen ein zweites mal von der betreffenden person verletzt zu werden.
Dadurch gehen oft Freundschaften in die Brüche, bevor sie überhaupt richtig entstanden sind.
Bei einer höheren/zunehmenden Entwicklung wird der Horoskopeigener dem anderen zumindest die Chance geben sich zu entschuldigen, da oft Verletzungen ungewollt sind und man auch Missverständnisse nicht immer ausschliessen kann...und ihm emotionaler Rückzug (oder Verschlossenheit?) oft mehr schadet als die Verletzungen selbst.

Fähigk sich in Gefühlsdingen außerordentlich zu konzentrieren. Im emotionalen wesentlich beständiger als dies fur die meist Menschen Möglich wäre.
Die Entscheidung für einen Lebenspartner ist dann von einer größeren. Konsequenz und Zuverlässigkeit geprägt als bei "normalen" menschen.

Emotionale Enttäuschungen führen bei diesen Konstellationen häufig zu Depressionen, weil sich die nativen schlechter aus seelischen Bindungen lösen können als andere.
Um derartige Krisen zu vermeiden, sollten sie nicht Rückzug aus freundschaften und sozialen kontakten, sondern starkes engagement in der öffentlichkeit und Beruf.
Hier können mit aussergewöhnlicher Ausdauer und Geduld ganz ungewöhnliches leisten.
 
Mein Freund hat den Mond in Konjunktion mit Uranus, Saturn und Neptun, deswegen haben mich diese Aspekte auch sehr interessiert, weil sie teilweise recht widersprüchlich scheinen, aber ich muss sagen fast alles trifft irgendwo zu.
Mir sind zu allen diesen Deutungen irgendwelche Situationen eingefallen die das gesagte bestätigen. Manches gleicht sich auch aus.
Irgendwie faszinierend.

zB wird das stark durch die Neptun-Saturn-Konj relativiert:
(Mond-Neptun) Sind Romantiker, die lieber das Leben idealisieren als mit den Banalitäten des Alltags auseinander zu setzen.
ist also Realist und Idealist zugleich.
 
Smaragdengel schrieb:

Zitat:
Mond-Saturn-Konjunktion

Hier herrscht Identität von Selbstdisziplin und Empfinden. Von Konzentration und Emotion.
Ausgeprägte Neigung, sich in Gefühlsdingen aufs wesentliche zu konzentrieren.
Abneig gegen alles oberflächliche.
Auf alles was als Misachtung der Privatssphäre interpretriert werden kann, reagiert der Native überempfindlich. Wird sich zurückziehen und kaum das Risiko eingehen ein zweites mal von der betreffenden person verletzt zu werden.
Dadurch gehen oft Freundschaften in die Brüche, bevor sie überhaupt richtig entstanden sind.
Bei einer höheren/zunehmenden Entwicklung wird der Horoskopeigener dem anderen zumindest die Chance geben sich zu entschuldigen, da oft Verletzungen ungewollt sind und man auch Missverständnisse nicht immer ausschliessen kann...und ihm emotionaler Rückzug (oder Verschlossenheit?) oft mehr schadet als die Verletzungen selbst.

Fähigk sich in Gefühlsdingen außerordentlich zu konzentrieren. Im emotionalen wesentlich beständiger als dies fur die meist Menschen Möglich wäre.
Die Entscheidung für einen Lebenspartner ist dann von einer größeren. Konsequenz und Zuverlässigkeit geprägt als bei "normalen" menschen.

Emotionale Enttäuschungen führen bei diesen Konstellationen häufig zu Depressionen, weil sich die nativen schlechter aus seelischen Bindungen lösen können als andere.
Um derartige Krisen zu vermeiden, sollten sie nicht Rückzug aus freundschaften und sozialen kontakten, sondern starkes engagement in der öffentlichkeit und Beruf.
Hier können mit aussergewöhnlicher Ausdauer und Geduld ganz ungewöhnliches leisten.

Hallo Smaragdengel,

hier kann ich feedbacken ... meine Große Tochter hat diesen Aspekt in ihrem Radix und stimmt exakt so. Sie ist jetzt 11 Jahre, und es passt Haargenau. Und es ist wirklich so, wer sie einmal massig enttäuscht, der hat es schwer, sie zieht sich zurück. Und ich dacht schon, es liegt an mir, weil ich meine Kinder zur Ehrlichkeit erzogen habe.

Ja, und deswegen will man sie jetzt ins Heim stecken, nett, gell. Wo ich immer drauf hinweise ... "Leute, vereiert dieses Mädel nicht".

Aus welchem Buch war dieses jetzt? Das würde mich interessieren.

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Hallo Nemesis,

Das Buch heisst "Der Mond. Licht und Schatten astrologischer Mond- Konstellationen" von Michael Roscher.

Bei meinem Freund trifft das auch sehr zu, er lässt niemanden leicht an sich heran und ist sehr empfindlich, wenn man zB ein falsches Wort sagt (bzw er das so interpretiert!), zieht er sich sofort zurück, obwohl er selber gut austeilen kann. Er hat den Mond dazu noch in Steinbock, von daher ist es verstärkt.

Ein Freund von mir hat nämlich die Konstellation auch, aber in Wassermann, 11. Haus. Er ist emotional von vorn herein viel offener, aber er legt viel Wert auf seine Bindungen, Freunde, Beziehung zur Mutter, da ist mehr Verbindlichkeit, Gefühlstiefe als es bei einem reinen Wassermannmond in 11 sonst der Fall wäre, denke ich.

Enttäuschungen können beide sehr hart treffen.
Es lässt sie lange nicht los. Alles was mit dem Mond zu tun hat wird mit Saturn sehr ernst genommen, sieh gehen nicht leichtfertig damit um.
Ich mag diese Menschen, auf sie kann man sich verlassen. Sie wissen dass man mit Gefühlen nicht spielt und erkennen ihre Verantwortung, manchmal aber auch zu viel, so dass sie verantwortung für den anderen neigen zu übernehmen.
Mein Freund zweifelte, als es darum ging ob es zwischen ernst wird, er wäre nicht gut genug für mich, wie süß ist das? :)

Lg
 
Zurück
Oben