Der Mond

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute,

ich hab Gestern in Buchladen weiter in Roschers Buch Der Mond gelesen.
Leider ist mir das ein bisschen zu teuer und so habe ich nachgeschaut was mich interessiert hat und es mir dann zuhause aufgeschrieben.
Ich dachte, ich kann es dann gleich mit euch teilen, fals es euch interessiert, wer das Buch auch nicht hat.

Es ist erstaunlich wieviel zutrifft, was ich sonst nirgendwoanders gelesen habe. Bei mir und Menschen die ich kenne. Tolles Buch!

Ist natürlich alles aus meiner Erinnerung, übernehme also keine Haftung für Fehler, die sich evtl eingeschlichen haben könnten, oder abweichende Ausdrucksweisen. :)

..Achso und ihr wisst ja wie Roscher schreibt, er geht mehr auf die Probleme der Konstellationen ein, als auf die Potentiale...

Mond in Krebs

oft Blass, sogar Blutarmut, dadurch zeigt sich symbolhaft das Zurückziehen von der Umwelt.
(Wenig Blut in Extremitäten und Kopf)
Wirkt tollpatschig, daher wollen andere ihnen helfen, was er aber als Übergriff in die Privatsphäre sieht und legt sich zB raue, egoististische Verhaltensweisen an, ist auch sehr Stolz, will nicht als schwach angesehen werden.
Wenn nachlässige Erziehung gehabt, zieht sich in eigene Traumwelt zurück wo es die Liebe und Geborgenheit findet die er braucht. Ist dann verträumt, unkonzentriert, geistesabwesend.
Große Stimmungsschwankungen, an einem Abend denken sie an Selbstmord, am anderen Tag wollen sie die Welt erobern.
Übersensibel, braucht viel Rückzug um sich vor emotionalen Übergriffen zu schützen und seelische Stabilität zu pflegen.
Starker seelischer Reichtum, der auf andere befremdend wirken kann, sehr kreativ veranlagt.


Mond in Steinbock
Scheut davor zurück eigene individuelle Verhaltensweisen zu entwickeln, orientiert sich an den Normen, das gibt ihm Sicherheit. Durfte als kind keine eigenheiten entwickeln, zB musste früh viel Verantwortung übernehmen.
Scheut Nähe und Verbundenheit mehr als alles andere, aber wenn bindung eingegangen löst er sie schwer. 1. gibt nicht so schnell auf, 2. harrt aber oft auch aus, auch wenns eigentlich keinen sinn mehr macht.
Nur wenn sein Ziel viele Hindernissen hatte, fühlt er sich zufrieden, wenn er es erreicht hat.
Emotionale Spannungen werden zB über Leistungssport abgebaut.
Kommen mit spannungsgeladenen Situationen besser klar als mit entspannten, denn dann können sie die eigene innere Anspannung darauf verlagern.
Braucht viel Vertrauen um sich zu öffnen, sehr sensibel.
Hält oft an Entscheidungen fest, auch wenn die Grundlagen sich längst geändert haben. Routine, Regeln, Normen geben Sicherheit. Wenn die wegfallen kann er Angst bekommen.
Braucht soziale Anerkennung.

Mond konjunktion Saturn
macht sofort zu wenn sich verletzt fühlt, verliert freundschaften bevor er sie überhaupt geschlossen hat.
Lernt mit der Zeit, dass die meisten Verletzungen nicht gewollt, auch Missverständnisse nicht ausschliessen kann.

Mond konjunktion Uranus
Traut nicht wenn zB gelobt wird, ihm Zuneigung gezeigt wird, hat Angst gekauft zu werden und reagiert daher negativ darauf.
Lässt sich nicht erpressen.
Hochsensibel. Kann schnell überreizt, durch zB viele Menschen, neuer Ort etc


Mond-Pluto quadrat
wurde als Kind zu viel kritisiert, ihm das Gefühl gegeben, es ist nicht gut genug, kann dadurch bei Kritik auf Durchzug stellen.
Gefühl der ständigen Bedrohung.
Wenn Partner zB ein lautes Wort kann Angstzustände sogar Panik bekommen.

Mond in 2
bekommem schnell Existenzängste.
Wenn finanzielle Probleme, können sie ihre ganze Lebensweise überdenken, fallen in Depressionen, Sinnlosigkeit.
Dass Schönheit vergeht, Gesundheit jeder Zeit verloren gehen kann, körperliche Verletzlichkeit, dessen sind sie sich am meisten bewusst.
Entweder sammeln viel materielles und sparen Geld oder leben für den Augenblick.

Mond in 3
Muss in Bewegung sein, gutes Gefühl dieses Vorankommen. Rationalisiert und dadurch unterdrückt Gefühle, wenn zB was schlimmes passiert, verharmlost er, tut so als wäre das alltäglich.
Sarkastisch, zynisch. Drückt sachen manchmal so aus, dass man nicht weiss ob es ein Kompliment oder Kritik ist.
Mit zB Neptun-konj. Im 3. Haus wird zB durch das große Gerechtigkeitsempfinden Freude u Leid relativiert, fragt sich zB: "wie kann ich glücklich sein, während so viele Menschen auf der Welt leiden?)
Redet zu viel.
Jugendliches Aussehen, ausser wenn Saturn auch in 3, da kann Gegenteil sein.


Lg
 
Werbung:
Mit zB Neptun-konj. Im 3. Haus wird zB durch das große Gerechtigkeitsempfinden Freude u Leid relativiert, fragt sich zB: "wie kann ich glücklich sein, während so viele Menschen auf der Welt leiden?"

Den Satz hat mein Freund original mal von sich gegeben.
Hat Mond-Neptun konj. in 3

Reden tut er jedoch nicht viel, da 3. Haus und Bewohner in Steinbock.

Kenne aber eine mit Mond in 3 in Schütze, sie redet wirklich vieeel zu viel belangloses Zeug, richtig anstrengend.
 
heisst das buch so: "Der Mond: Licht und Schatten astrologischer Mondkonstellationen" ?

denn ich sehe da 2 bücher bezüglich dem mond von roscher.

danke für den beitrag, finde ich interessant und obwohl er eher auf probleme eingeht, anscheinend, ist vielles ja trotzdem zutreffend. :)
 
Hallo Pluto,

ja das ist das Buch, sind es vielleicht verschiedene Auflagen die du da siehst?
Die neueste Auflage soll stark überarbeitet sein.

Lg
 
die andere heisst: "Der Mond. Astrologisch-psychol... Entwicklungszyklen"

die ist von 1992, bei der erstgenannten steht 2006.

wird die neue auflage sein. :)
 
Sorry, Plutonic, heisst du ja, nicht Pluto

ach jetzt hab ichs auch gesehn, ich glaube das ist eine alte Ausgabe.

Lg
 
Hallo,

soviel ich weiß gibt es zwei verschiedene Bücher,
ich hab sie beide daheim,
ich werd mal nachschauen ob es wirklich zwei verschiedene sind,
........hab noch nicht reingeschaut............:rolleyes:

LG
flimm
 
Hallo,

so ich hab beide durchgesehen,

Der Mond-astrol.psychologische Entwicklungszyklen 1992 geb

sowie

Der Mond: Licht und Schatten astrologischer Mondkonstellationen 1997 tb

scheinen identisch zu sein.


Das ganz Neue Buch von 2006 soll überarbeitet und erweitert sein. Inwiefern es wirklich so grosse Unterschiede gibt oder was dort zusätzlich genannt ist, weiß ich nicht, ich habe das Neue Buch nicht.

So nun hab ich auch meinen Senf nochmals dazugegeben :)

LG
flimm
 
Werbung:
ich hatte beide. und finde sie ausgezeichnet. definitiv den preis wert.
eines, das erstere, habe ich verschenkt. es unterscheidet sich kaum von der neuauflage.
 
Zurück
Oben