Der Mond

Mein Freund ist so wenn er emotional explodiert dann lässt er es auch raus. Ich weiss das im dem Moment aber auch richtig einzuschätzen, brauche nur verständnisvoll über das worum auch immer es geht zu reden und dann ist alles wieder gut.

Wenn ich das Gefühl habe zu explodieren erwarte ich aber nicht dass irgendjemand dafür Verständnis hat, sondern sogar vielleicht noch ganz anders versteht wie ich es wirklich meine und es dann alles kaputt macht.

Und bei meinen Eltern war es so dass sie total unbewusste Menschen sind, und ich dachte die verstehen nicht mal was sie tun und dann will ich sie nicht auch noch verletzen, weil sie ja eben nicht verstehen.

Ich habe einfach viel zu viel Rücksicht, ich denke das hat was mit mond-neptun(quinkunx) und mars-neptun(trigon) zu tun, denn ich kann niemanden leiden sehn.
Dafür leide ich aber an dessen stelle, weil ich es in mir vergraben muss.

Diese Mond-Neptun sache ist auch nicht leicht. Da man dazu noch tendiert das Gute im Menschen zu sehn und dann so enttäuscht wird.
 
Werbung:
Ja, das stimmt, ich hatte es bisher eher mit meinem Sonne-Uranus-Quadrat verbunden,

Ja an Uranus Aspekten kann es auch liegen. Ich habe davon auch einige, allerdings sind die meisten harmonisch..habe aber auch Pluto Quadra Asz, passt vielleicht auch
aber das kann natürlich auch daran liegen. Fühle mich hier auch nicht besonders wohl aufgrund der allgemeinen Mentalität.
Ich glaube es ist mir zu Steinbockhaft, ich habe nichts gegen Steinbock, nur ein zuviel ist schlecht.
mmmh ja zu viele Regeln und Gesetze für nichts und w8ieder nichts und das ganze Rumkritteln geht mir auch tierisch auf die Nerven. Ich würde das aber eher der Jungfrau als dem Steinbock zuordnen, wobei der Steini ja Reglementierungen auch liebt...
Und ich bin so Krebsbetont, vielleicht auch deswegen. In der Gesellschaft gibt es nicht viel Platz für das Seelische im Menschen.
zB würde kaum ein Arbeitnehmer Rücksicht darauf nehmen wenn es dir mal seelisch-emotional schlecht geht. Du brauchst eine Krankenbescheinigung vom Arzt. Der Körper und die Materie zählen als einziges, man muss funktionieren.
Ja Deutschland vermittelt einem das Gefühl dass man nicht locker lassen darf und mal einfach was genießen (ich übertreibe jetzt absichtlich) weil das als Schwäche gewertet wird. So empfinde ich es nun mal, obwohl es ja nicht direkt so gesagt wird...kommt aber bestimmt auch auf die Stadt an in der man lebt - meine Stadt ist eine hässliche Industriestadt die als Arbeitersiedlung eines großen Chemiekomzerns ihren Anfang fand; hier sind die Energien echt nicht so prickelnd...

Was die Länder angeht...
Habe ich vor kurzem gelesen, dass diese Planetenlinien über die Länder sehr aussagekräftig sein sollen. Astrokartografie heisst das. Gibts auch bei Astro.com als AstroClick Reisen. Da kannst du entsprechend deines Horoskops projizierte Linien überall auf der Welt, harmonische und unharmonische anklicken und dann gibts eine Beschreibung welchen Einfluss du dort ausgesetzt bist.
O das kenne ich. Das habe ich dort gemacht, also meinen Radix auf die Weltkugel bezogen und wo ich welche Voraussetzungen für bestimmte Erfahrungen hätte. Viele gute Aspekte waren aber auch mitten im Ozean oder in der Nähe der Pole hehe :)

Ich habe hier die Linie Merkur am IC, bin also gedanklich viel mit mir selbst beschäftigt usw.
Also nichts negatives, vielleicht kann man sich auch mal die Synastrie zwischen Radix und Land anschauen, habe ich noch nicht gemacht.

Genau das habe ich gemeint :) naja ich weiss aber auch jetzt schon dass England sehr gut zu mir passt :zauberer1
Wäre was neues so ein Thread, mach es doch ruhig auf wenn du magst. :)

Liebe Grüße
Smaragdengel
Gruß zurück
:)
 
Mein Freund ist so wenn er emotional explodiert dann lässt er es auch raus. Ich weiss das im dem Moment aber auch richtig einzuschätzen, brauche nur verständnisvoll über das worum auch immer es geht zu reden und dann ist alles wieder gut.

Wenn ich das Gefühl habe zu explodieren erwarte ich aber nicht dass irgendjemand dafür Verständnis hat, sondern sogar vielleicht noch ganz anders versteht wie ich es wirklich meine und es dann alles kaputt macht.

Und bei meinen Eltern war es so dass sie total unbewusste Menschen sind, und ich dachte die verstehen nicht mal was sie tun und dann will ich sie nicht auch noch verletzen, weil sie ja eben nicht verstehen.

Ich habe einfach viel zu viel Rücksicht, ich denke das hat was mit mond-neptun(quinkunx) und mars-neptun(trigon) zu tun, denn ich kann niemanden leiden sehn.
Dafür leide ich aber an dessen stelle, weil ich es in mir vergraben muss.

Diese Mond-Neptun sache ist auch nicht leicht. Da man dazu noch tendiert das Gute im Menschen zu sehn und dann so enttäuscht wird.

Interessant. Wie würdest du Mond Quadrat Neptun deuten? Hat ein Bekannter von mir (dazu noch Mond in Fische) und bei ihm hatte ich immer das Gefühl dass er sehr viel Rücksicht nimmt und sehr weich ist (neben 3 Planten im Steinbock!!)
Ich kenne das mit der Rücksicht auch, sehe es aber eher als eine Art Weisheit solange man dabei selbst gelassen bleibt. Meine Eltern sind auch total unbewußte Menschen, vor allem mein Vater ist sowas von nicht selbsterkennend (sorry für die komische Formulierung) daß es schon wieder unheimlich ist. Ich verstehe nicht wie jemand sich selbst nicht so sehen kann wie er wirklich ist und stattdessen sich permanent selbst belügt. Aber vielleicht gehe ich da einfach zu sehr von mir aus - nur weil ich sehr selbstkritisch bin muß es nicht jeder sein. Kennst du vielleicht ja auch das Gefühl - also dieses Unverständnis ob des Selbstbetruges anderer..?!
 
Interessant. Wie würdest du Mond Quadrat Neptun deuten? Hat ein Bekannter von mir (dazu noch Mond in Fische) und bei ihm hatte ich immer das Gefühl dass er sehr viel Rücksicht nimmt und sehr weich ist (neben 3 Planten im Steinbock!!)

Diesen Aspekt hatte ich auch in Roschers Buch gelesen. Er sagt dazu, dass man mit diesem Aspekt zwar auch Ahnungen haben kann, aber auch leichter Versucht ist sich zu täuschen und sich Illusionen zu machen. Man sollte daher seine Menschenkenntnis anderen anbieten doch selbst eher mit logik da ran gehen, oder besser noch gute Freunde fragen.

Hatte auch mal eine gute Freundin mit Mond in Fische quadrat Neptun. Sie war auch rücksichtsvoll und mitfühlend, hat sich leider in der Liebe zu viele Illusionen gemacht, den angehimmelten Menschen auf ein Podest gestellt. (Kein Venus/Neptun).
Auch hatte sie kein Vertrauen zu ihrem eigenen Urteilsvermögen, und hat mich sehr oft um Rat gefragt.
Das stelle ich mir auch schrecklich vor.

Meine Eltern sind auch total unbewußte Menschen, vor allem mein Vater ist sowas von nicht selbsterkennend (sorry für die komische Formulierung) daß es schon wieder unheimlich ist. Ich verstehe nicht wie jemand sich selbst nicht so sehen kann wie er wirklich ist und stattdessen sich permanent selbst belügt. Aber vielleicht gehe ich da einfach zu sehr von mir aus - nur weil ich sehr selbstkritisch bin muß es nicht jeder sein. Kennst du vielleicht ja auch das Gefühl - also dieses Unverständnis ob des Selbstbetruges anderer..?!

Du beschreibst original meine Eltern.
Sich selbst belügen - oh ja!
Ich frage mich genau die gleichen Sachen wie du. Wie kann man nur solang auf der gleichen Stelle tappen und sich nicht entwickeln?
Wie kann ein Mensch so dahin leben ohne sich mal selbst zu hinterfragen?
Ich verstehe das genau so wenig wie du aber diese Fragen habe ich irgendwie aufgegeben, genauso wie den Versuch ihnen die Augen zu öffnen. Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich glaube dass die jüngeren Generationen ganz anders gestrickt sind, viel bewusster, entwickelter.
Merke aber auch Unterschiede zwischen Generationen innerhalb von 3/4 Jahren.
Ich bin 25 und verstehe mich zB mit der Generation, die 3/4 Jahre jünger ist als ich um Längen besser als mit meiner.
Irgendwie eigenartig wie die sich unterscheiden..

Lg
 
Wie würdest du Mond Quadrat Neptun deuten? Hat ein Bekannter von mir (dazu noch Mond in Fische)

ein entfernter bekannter, hat Mond in Fische quadrat Neptun und hat lange Zeit mit nem Alkohol Problem kämpfen müssen und immernoch glaube ich, keine ahnung genau.

Ich denke Mond quadrat Neptun könnte daher, wie auch Roscher schreibt, im verhalten zu starken Suchtverhalten tendieren.

LG

Freischnauze
 
mars- mond ist ein eher leidenschaftlicher aspekt, mit dem ich nicht unbedingt mitgefühl in verbindung bringen würde. eher offenes ausleben der eigenen emotinalität (emotionen ohne scheu zeigen). mond- neptun ist eher ein weichspüler; aber im quinkunx zeigt sich durchaus lernpotential. mit mond trigon mars solltest du wenig verständnis für abgehobene dramakings and -queens haben. dir geht es um echte gefühle. auch in hinblick auf das verständnis für deinen eigenen gefühlshaushhalt (denn darauf kommst du ja immer wieder zurück).

mond in fische- neptun quadrat neptun muss nicht per se ein problem mit alkohol (drogen) sein. ich kann mir vorstellen, dass, unmögliches erträumen/ sehnen, die gier nach einem "ersatz" auslöst. und das überträgt sich auch auf den partner/ das partnerbild; wie du schon schriebst, smaragdengel, "illusion" (auf den sockel stellen) ist da nicht weit. und damit auch das problem der orientierung in sich trägt. wie sich das auswirkt, zeigt sich im individuellen fall.

rücksicht und einfühlungsvermögen bringe ich eher mit mond trigon neptun in verbindung. hier wird über medien empfunden. und, im umkehrschluss, auch äusseres (situationen, menschen e.t.c.) in diese medien eingebunden. das trigon ist für mich ein "verbindender" aspekt, während ein quadrat entzweit. (was sich wie folgt formulieren lässt: mond quad. neptun: von der erfüllung fernhalten/ mond tri. netunp: darüber die erfüllung suchen).

katnim, mich wundert ein wenig, dass du hier so aktiv bist. als ich dich in einem anderen thread auf mond- pluto hinwies, kam von dir ein abweisendes "hab keine ahnung von astrologie"; nicht sehr freundlich von dir (wie auch andere äusserungen...).
du bist doch ein feinfühliger, sensibler mensch, wehre dich nicht so sehr (sonne- uranus quadrat?); mond- pluto bringt das thema kontrolle, und auch eine entsprechende passive aggression mit sich. der umgang mit diesen (auch negativen) gefühlen, ist wohl das schwierigste bei diesem aspekt... auf die spitze getrieben. an sich ein interessanter aspekt, der, nach dem ich dich seinerzeit gefragt hatte. damals ging es (so ich es richtig erinnere) um "emotionale manipulation/ nicht loslassen können". ebenfalls eine mond- pluto thematik.

london ist übrigens eine uranus/ saturn stadt. du kannst ein relokationshoroskop erstellen, indem du statt deines geburtsortes die stadt in grossbritannien eingibst, zu der du dich am meisten hingezogen fühlst. gerade in grossbritannien hast du den konflikt der emotionalen zwänge sehr präsent: z.b. die "stiff upper lip", oder reichlich verklemmtes sozialverhalten bei gleichzeitiger promiskuität. :)
 
Hallo Anthasis,

ich schrieb Mars-Neptun nicht Mars-Mond.
Aber Mars-Mond habe ich auch als Spiegelpunktquadrat. ;)
Nachdem ich mir diese Deutung unten nochmal durchgelesen habe, weiss ich jetzt nicht was Mond-Pluto und Mond-Mars ist, haben scheinbar einiges gemeinsam oder ich vermische das einfach nur...

Zitat Mond Quadrat Mars aus Felbers Buch: Astrologie für Anfänger bis Profi, 640 x3 Aspekte, Seite 163/164......::

Mond Quadrat Mars:

Mental:

Positiv: lernt, sich über die Meisterung schwieriger emotionaler Krisen, ganz gezielt kraftvoll suggestiv zu motivieren, sadass seine Gefühle nicht mehr seinem persönlichen Willen entgegensteuern, sondern durch die Vernunft geleitet mit dem beabsichtigten Zoel übereinstimmen;

Negativ: es geht ihm alles viel zu langsam; setzt sich immer wieder egoistisch über die Bedürfnisse anderer hinweg, da ihm nur seine eigenen Wünsche wichtig sind; kann seine Gefühle nicht in Einklang bringen mit seinem persönlichen Willen, und so liegt er meißtens im Streit mit seinen verschiedenen Bedürfnissen in sich; erträgt es nicht , wenn jemand anderer besser ist als er, weil er sich dann selbst als Schwächling sieht; aggressive Gedanken bewirken unüberlegtes Handeln, da die Emotionen mit ihm durchgehen; unbewußte Triebe und verdrängte Aggressionen bewirken unbeherrschtes Handeln; egoistisch;

Astral

Positiv: arbeitet daran, weniger egoistisch zu sein und mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer zu nehmen; wandelt seine aggressiven Gefühle in ambitioniertes aktives Handeln um; arbeitet daran, etwas unpersönlicher zu werden, damit er sich nicht immer sofort angegriffen und herausgefordert fühlt;

Negativ : hat immer wieder das Gefühl, dass er sich niht durchsetzen kann; verhält sich relativ häufig ungeduldig, jähzornig, aggressiv, impulsiv, rechthaberisch, streitlustig, verletzend und launisch; hat immer wieder das Gefühl , dass ich andere mit voller Absicht seinem Vorhaben, seine Bedürfnisse zu befriedigen, in den Weg stellen : tut sich innerlich schwer, seiner Familie zu verzeihen und ärgert sich auch noch oft viel später über die erlittenen seelischen verletzungen; wird sehr aggressiv, wenn er sich in seiner emotionelen Sicherheit bedroht fühlt; könnte möglicherweise sehr lange seine Aggressionen unterdrücken und geht dann oft unbewußt auf sich selbst los; verhält sich möglicherweise genau dann passiv und zieht sich in sich zurück, wenn er handeln sollte; nimmt meißtens alles sehr persönlich; lehnt seine weibliche Seite ab;

Physisch :

Positiv: der Krieger des Seelenreiches, der sich im Laufe des Lebens möglicherweise eine gewaltige Selbstbeherrschung erarbeitet;

Negativ: der jähzornige Egoist; bei einer Mutter aufwachsen, die wenig Geborgenheit spendet und ihre Kinder früh in die Selbstständigkeit zwingt; die mangelnde Vitalität des Körpers; Verletzungen des Körpers durch scharfe Gegenstände; handelt impulsiv aus dem Bauch heraus oder ist handlungsunfähig, weil ihn seine Gefühle dermaßen behindern; der Streit und die emotional stressige und gewalttätige Situation in der Familie; einen Choleriker zu Hause haben;

Schlüsselbegriffe:
Aggressive Gedanken bewirken impulsives unbewusstes Handeln;
verdrängte Aggressionen verursachen eine Blockade im Handeln;
Egoist, der sich nur um seine eigenen Bedürfnisse kümmert;
Jähzorn;
Streit in der Familie verbunden mit seelischen Verletzungen;

mit mond trigon mars solltest du wenig verständnis für abgehobene dramakings and -queens haben. dir geht es um echte gefühle. auch in hinblick auf das verständnis für deinen eigenen gefühlshaushhalt (denn darauf kommst du ja immer wieder zurück).

Ich habe ja diese SP-Quadrat aber das Bedürfnis nach Authentizität (der Gefühle und überhaupt) hat man auch mit Sonne in 4.
Dort will man ganz man selbst sein, und versucht ein Lebenlang sich von unbewussten Mustern zu befreien. Die Frage nach dem, wer ich wirklich bin, zieht sich durch mein Leben und Gott sei dank bin ich dem auch schon ein ganzes ein Stückchen näher gekommen, auch dank der Astrologie.

Lg
 
mars- mond ist ein eher leidenschaftlicher aspekt, mit dem ich nicht unbedingt mitgefühl in verbindung bringen würde. eher offenes ausleben der eigenen emotinalität (emotionen ohne scheu zeigen). mond- neptun ist eher ein weichspüler; aber im quinkunx zeigt sich durchaus lernpotential. mit mond trigon mars solltest du wenig verständnis für abgehobene dramakings and -queens haben. dir geht es um echte gefühle. auch in hinblick auf das verständnis für deinen eigenen gefühlshaushhalt (denn darauf kommst du ja immer wieder zurück).

mond in fische- neptun quadrat neptun muss nicht per se ein problem mit alkohol (drogen) sein. ich kann mir vorstellen, dass, unmögliches erträumen/ sehnen, die gier nach einem "ersatz" auslöst. und das überträgt sich auch auf den partner/ das partnerbild; wie du schon schriebst, smaragdengel, "illusion" (auf den sockel stellen) ist da nicht weit. und damit auch das problem der orientierung in sich trägt. wie sich das auswirkt, zeigt sich im individuellen fall.

rücksicht und einfühlungsvermögen bringe ich eher mit mond trigon neptun in verbindung. hier wird über medien empfunden. und, im umkehrschluss, auch äusseres (situationen, menschen e.t.c.) in diese medien eingebunden. das trigon ist für mich ein "verbindender" aspekt, während ein quadrat entzweit. (was sich wie folgt formulieren lässt: mond quad. neptun: von der erfüllung fernhalten/ mond tri. netunp: darüber die erfüllung suchen).

katnim, mich wundert ein wenig, dass du hier so aktiv bist. als ich dich in einem anderen thread auf mond- pluto hinwies, kam von dir ein abweisendes "hab keine ahnung von astrologie"; nicht sehr freundlich von dir (wie auch andere äusserungen...).
Oh hatte ich vergessen. Sorry wollte dich nicht verletzen...

du bist doch ein feinfühliger, sensibler mensch, wehre dich nicht so sehr
Ähm wogegen wehren? wenn ich barsch reagiert habe, dann aus einem Impuls heraus, weil mich irendwas angenervt hat in dem was ich von der anderen Person las...ich glaube nicht dass du mich so gut kennst um beurteilen zu können wie ich bin...ich finde es nur verwunderlich dass du dich noch an diese meine Aussagen erinnerst. Vielleicht hast du ja eine Loslass-Thematik ;)
(sonne- uranus quadrat?);
Ich habe Sonne Uranus Trigon :)
mond- pluto bringt das thema kontrolle, und auch eine entsprechende passive aggression mit sich. der umgang mit diesen (auch negativen) gefühlen, ist wohl das schwierigste bei diesem aspekt... auf die spitze getrieben. an sich ein interessanter aspekt, der, nach dem ich dich seinerzeit gefragt hatte. damals ging es (so ich es richtig erinnere) um "emotionale manipulation/ nicht loslassen können". ebenfalls eine mond- pluto thematik.
Nö bei mir isses eher die Scheu vor emotonaler Bindung - also das Gegenteil ...
london ist übrigens eine uranus/ saturn stadt. du kannst ein relokationshoroskop erstellen, indem du statt deines geburtsortes die stadt in grossbritannien eingibst, zu der du dich am meisten hingezogen fühlst. gerade in grossbritannien hast du den konflikt der emotionalen zwänge sehr präsent: z.b. die "stiff upper lip", oder reichlich verklemmtes sozialverhalten bei gleichzeitiger promiskuität. :)

interessant was du schreibst. Ich finde es hier in D aber auch sehr paradox. Die Deutschen sind so steif und regeltreu in allem ausser Sex/Nacktheit. Mit dem wird dann sehr natürlich umgegangen was irgdwie nicht zum Rest der Mentalität passt...ich habe 3 JAhre in UK gelebt und das was mir dort eher gefällt ist die Lockerheit und die Offenheit. Diese viel zitierte Kälte der Briten habe ich so nicht empfunden - im Gegenteil. Die Engländer waren größtentiels seeehr hilfsbereit und herzlich (entspricht sehr meinem Naturell ob dus glaubst oder nicht ;) ), was ich von den Deutschen leider nicht behaupten kann .
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel!

Sehr interessanter Thread...

Steht in diesem Buch auch etwas über Mond-Widder?

LG Aqua

Hallo Aquariusdame,

ja, find ich auch :)

Klar, jede Mondstellung und jeder klassische Aspekt zum Mond wird in dem Buch behandelt, auch jeder der klassischen Transite zum und vom Mond.
Dazu noch so sachen wie Mond im gleichen Zeichen des AC´s und anderes.
Es ist sehr dick und umfangreich!
Ich habe es mir jetzt gebraucht bei booklookers.de bestellt. Die Seite ist toll, da gibt es viele gebrauchte Bücher günstiger und man kann auch selbst seine Bücher leicht verkaufen.
Bei amazon braucht man glaube ich eine Kreditkarte dafür...

Lg
 
Zurück
Oben