Der Mensch erfindet Gott

Im Übrigen:
will ich hier auch mal erwähnen:

Gott kann man weder durch Wissenschaft noch durch Psychologie bzw. den Verstand ERFAHREN. Das geht nunmal nicht.
 
Werbung:
hmm... also aber andererseits:

gibt es ja sowas wie Träume, wo man Gott erleben kann und auch von Komapatienten habe ich gehört und Meditationen usw... also überall, wo das Gehirn sozusagen ausgeschaltet war.
Und auch: ich bin ja Charismatikerin. Und bei Charismatikern ist Gang und Gebe das "Zungenreden". Das kennen viele nicht. Die wenigsten kennen das. Siehe Google oder Youtube Stichworte: Zungengebet, Zungenreden, Reden in anderen Sprachen, Reden in anderen Zungen.

Und da ist nämlich auch so: dass durch das Zungenreden das Gehirn vollkommen ausgeschaltet wird! DARUM ist das Zungengebet ja auch so effektiv!
Ich habs mal probiert: wenn ich z.B. TV schaue und gleichzeitig in anderen Zungen rede - KANN ich mich keineswegs gleichzeitig auf den Film konzentrieren, weil eben das Gehirn ausgeschaltet ist!

Also bin ich nochmal jetzt am Überlegen, was an der Aussage wahr ist.
Es kann also tatsächlich möglich sein!

Nur... was nützt das? Wir wollen wohl keine künstliche Epilepsie herbeiführen, nur um große Gotteserfahrung zu machen, oder?

Hmm...?
 
Gott erfahren kann man nicht erzwingen. Dort wo Barmherzigkeit und Mitgefühl ist, dort ist Gott zu Hause und das ist in deinem Herzen.

und was ist mit dem Gott im Himmel?
Gotteserfahrungen werden wahrscheinlich vom Gehirn gesteuert, so wie Versuchen an Testpersonen zeigte als sie durch Stimulation an gewissen Hirnregionen eine Gotteserfahrung machten.
 
Vielleicht kannst du dich dann, wenn du wirklich Gotteserfahrung viel machen willst, eben auf viel Zungenrede dann eben konzentrieren, als Alternative. Denn das ist ja auch eine Möglichkeit das Gehirn abzuschalten, den rationalen Verstand - mit dem man Gott sowieso nie erleben kann.

Versuchs mal einfach alternativ.
 
und was ist mit dem Gott im Himmel?
Gotteserfahrungen werden wahrscheinlich vom Gehirn gesteuert, so wie Versuchen an Testpersonen zeigte als sie durch Stimulation an gewissen Hirnregionen eine Gotteserfahrung machten.

HIMMEL bedeutet sowas wie Oberstübchen übersetzt.

Beim Vater unser, der du bist im HIMMEL, dein Wille geschehe, Wie im Himmel (Gedanken) so auch auf der Erde (in der materiellen Realität)...
 
hmm... also aber andererseits:

gibt es ja sowas wie Träume, wo man Gott erleben kann und auch von Komapatienten habe ich gehört und Meditationen usw... also überall, wo das Gehirn sozusagen ausgeschaltet war.

Das Gehirn ist nie ausgeschaltet, es verursacht ja gerade solche Erfahrungen, genauso Ausserkörperliche Erfahrungen, der Mensch hat das Gefühl aus dem Körper getreten zu sein, es ist eine Täuschung des Gehirns.

Du nimmst Träume sehr ernst, aber wie sagt ein Zitat:Lebe deine Träume, aber träume nicht das Leben.
Wie kannst Du Träumen eine so hohe Stellung geben, ein Traum ist nur ein Traum, es gibt keine wissenschaftliche seriöse Untersuchung dazu, dass man Träume ernst nehmen kann, oder kennst Du welche?
 
und was ist mit dem Gott im Himmel?
Gotteserfahrungen werden wahrscheinlich vom Gehirn gesteuert, so wie Versuchen an Testpersonen zeigte als sie durch Stimulation an gewissen Hirnregionen eine Gotteserfahrung machten.

Gott hat mit deinem Hirn nichts zu tun. Dein Hirn ist eine Festplatte die das gelernte und das Programmierte abspielt.

Wenn du Gott erfahren willst gehe in dich und frage dich wie du bist, bist du Barmherzig, hast du Mitgefühl, wie gehst du mit dir um, wo in welchen Bereichen deines Daseins, zerstörst du dich selbst?

Beantworte dir das mal, ohne dich selbst zu belügen. Und wenn du sagen kannst ja ich habe Mitgefühl, auch mit mir selbst, dann wirst du eines Tages soweit sein, das du das Gras Schreinen hörst, wenn du drauftrittst.

Gott ist Geist und kein Testobjekt, das man mit Hirn-Stimulationen herauslocken kann. Niemand wird ihn so erfahren, der liebe Gott ist im Mitgefühl usw. zu Hause. Im Hirn aber steckt das Chaos, vieler Programme.
 
Werbung:
Gott ist Geist und kein Testobjekt, das man mit Hirn-Stimulationen herauslocken kann.

das kannst Du denen sagen die an solchen Experimenten teil genommen haben.

Luther hatte doch auch spezielle Probleme und hörte Stimmen und kämpfte gegen etwas, heute würde man sowas in der Psychiatrie mit Medikamenten behandeln können..
 
Zurück
Oben