Der Mensch erfindet Gott

Werbung:
Das Gehirn ist nie ausgeschaltet, es verursacht ja gerade solche Erfahrungen, genauso Ausserkörperliche Erfahrungen, der Mensch hat das Gefühl aus dem Körper getreten zu sein, es ist eine Täuschung des Gehirns.

Du nimmst Träume sehr ernst, aber wie sagt ein Zitat:Lebe deine Träume, aber träume nicht das Leben.
Wie kannst Du Träumen eine so hohe Stellung geben, ein Traum ist nur ein Traum, es gibt keine wissenschaftliche seriöse Untersuchung dazu, dass man Träume ernst nehmen kann, oder kennst Du welche?

Es kann eine Täuschung des Gehirns sein,

Ich kenne überhaupt keine wissenschaftlichen Untersuchungen, weil ich mich damit nicht sehr befasse. Träume habe ich das Gefühl, kommen aber aus unserer eigenen Seele.
 
Was meinst Du mit "alles" ? Und mit "Illusion"?

Robert Scheinfeld erklärt in seinem Buch, dass das gesamte Leben insgesamt nur unsere eigene Illusion sei. Ein Spiel in dem wir Rollen spielen, ein Film, den wir uns selber ausgedacht haben.

Ich kenne Leute, die sich an diese Aussage halten. Wenn ihnen dann etwas negatives zustösst, sagen sie sich selbst: Ach das ist ja eh alles nur eine Illusion, das habe ich alles selbst erschaffen - ich nehme das also alles an und lehne es nicht ab. Es gehört zu mir, weil ich es selbst erschuf.

So in Kurzform, ansonsten das og. Buch lesen.
 
Sobald ich mehr Zeit habe, lese ich mir hier nochmal richtig alle Postings durch.

1.
Ich wollte kurz mitteilen, dass an dem von Dir genannten Phänomen tatsächlich was dran sein kann. Denn siehe mal Stichwort "Martin Luther" (der Reformator und Bibelübersetzer mit "den" Anfällen. Ist wohl das Beste Bespiel dafür.

2.
Dann kam mir noch eine Befürchtung :((
Hoffentlich ist es nicht so, dass je schlechter es uns körperlich geht, desto geistiger werden/sind wir ???
Siehe z.B. diese ?...Syndrom Kranken und andere ... ?

Dann würde ich lieber alles soo lassen, wie es ist, auch wenn eben weniger Gotterfahrung, aber so krank möchte ich nicht sein.

3.
Gesetz den Fall, dass es alles so ist, was dieser Neurologe behauptet. Und ich halte es inzwischen nicht mal für unmöglich. Mein komischer Verstand (der zwar auch zu mir gehört.. aber) hatte sich nur gegen Neues ungewöhnliches verschlossen, war nicht offen. Das ärgert mich selbst.
Also nehmen wir mal an, es ist so - tja..... aber was können wir für uns damit anfangen?
Mit dieser Erkenntnis?

Nochmal: Jetzt hast du die Erkenntnis, was fängst du jetzt damit nun an, damit es dir besser geht und du mehr Gotteserfahrung machen kannst. Oder belässt du es so, als geniale Erkenntnis sozusagen?
 
Sex und Gott ist das phantasiebehaftetste beim menschlichen Säugetier.

Jeder besteht auf seine Fantasie, und interpretiert wird übers Ego.

Wir haben darüber unsere Eitelkeiten, Gedanken, etc. eben unser persönliches Chaos.

Phantasie zu Dogmatisieren ist Unsinn, auch was Gott betrifft, deshalb hat die Religion wissenschaftlicher zu werden, sonst wirds immer lächerlicher was das hinter Gott verstecken betrifft und trauriger was LIebe und Sex betrifft, aus beiden wird Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns in dir heller wird dann ist er dir ein stück entgegengekommen
gott ist keine spassbremse
wenn du gibst bist du ihm nah ...:)
was kann man denn geben? ...sein licht zb...
dieses licht hat alles drauf ...bedeutet klarheit ...bedeutet erfüllung bedeutet alles was das herz begehrt im sprichwörtlich wahrstem sinne...
wie komm ich an dieses licht?
drum bitten zb...
er sprach ...es werde .....:D
 
Sobald ich mehr Zeit habe, lese ich mir hier nochmal richtig alle Postings durch.

1.
Ich wollte kurz mitteilen, dass an dem von Dir genannten Phänomen tatsächlich was dran sein kann. Denn siehe mal Stichwort "Martin Luther" (der Reformator und Bibelübersetzer mit "den" Anfällen. Ist wohl das Beste Bespiel dafür.

2.
Dann kam mir noch eine Befürchtung :((
Hoffentlich ist es nicht so, dass je schlechter es uns körperlich geht, desto geistiger werden/sind wir ???
Siehe z.B. diese ?...Syndrom Kranken und andere ... ?

Dann würde ich lieber alles soo lassen, wie es ist, auch wenn eben weniger Gotterfahrung, aber so krank möchte ich nicht sein.

3.
Gesetz den Fall, dass es alles so ist, was dieser Neurologe behauptet. Und ich halte es inzwischen nicht mal für unmöglich. Mein komischer Verstand (der zwar auch zu mir gehört.. aber) hatte sich nur gegen Neues ungewöhnliches verschlossen, war nicht offen. Das ärgert mich selbst.
Also nehmen wir mal an, es ist so - tja..... aber was können wir für uns damit anfangen?
Mit dieser Erkenntnis?

Nochmal: Jetzt hast du die Erkenntnis, was fängst du jetzt damit nun an, damit es dir besser geht und du mehr Gotteserfahrung machen kannst. Oder belässt du es so, als geniale Erkenntnis sozusagen?

ist doch gut ...was er sagt ...gott ist subjektiv...deine ureigenste erfahrung...
du kannst allerdings drüber sprechen
was hier dann als krankhaft angesehen wird steht dem gutem neurologen nicht zu oder nicht nur...
gott steht uns durch sein licht,das aus der dunkelheit durch bricht nahe
wir müssen bitten um es zu sehen...und daran zu wachsen
wissenschaft hat sich doch selbst ...die subjektivität objektiv bewiesen durch eben die quantentheorie
das heisst ...du darfst dich in dem ,was du erfährst wichtig und annehmen n#
krank wirds erst ...wenn die angst in dir über dich gesiegt hat...
 
ist doch gut ...was er sagt ...gott ist subjektiv...deine ureigenste erfahrung...
du kannst allerdings drüber sprechen
was hier dann als krankhaft angesehen wird steht dem gutem neurologen nicht zu oder nicht nur...
gott steht uns durch sein licht,das aus der dunkelheit durch bricht nahe
wir müssen bitten um es zu sehen...und daran zu wachsen
wissenschaft hat sich doch selbst ...die subjektivität objektiv bewiesen durch eben die quantentheorie
das heisst ...du darfst dich in dem ,was du erfährst wichtig und annehmen n#
krank wirds erst ...wenn die angst in dir über dich gesiegt hat...

soll heissen ---die epelepsie wird ja auch die "krankheit" der heiligen genannt in dem sinne wie man auch die liebe als krankheit sehen kann...die einem das hirn raubt:D
aber neue welten erschliesst
als wer wertet hier und warum?
und vor allem aus welchem bewusstsein erwachsen solche "festellungen"
oder steht da irgendwas fest v...was sich eigentlich bewegen sollte...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben