Der Meckerthread

Lieber Shinma,

Ich dachte man könnte mal ein thread eröffnen, wo man mal dampf ablassen kann.

__________________________________________________________________

also mich nervt deutschland unheimlich.
die leute sind hier so negativ im denken.
ich kann richtig spüren wie die negative energie in der luft liegt.

und was mir absolut wirklich auf den sack geht, ist das wetter. zu 90 % nur regenwolken.
es regnet noch nicht einmal !:wut1:
es hängen immer und immer zu diese verdammten regenwolken am himmel.
so gut wie nie sonne.
und auch der verdammte wind tut sein übriges. er sorgt dafür, das wir immer schön mit wolken nachschub erhalten.
ich würde am liebsten eine regenbombe mal hoch zum himmel schicken.
so das es die blöden wolken in stücke zerreißt und zum abregnen zwingt.

die Frage ist natürlich jezt, was du von diesem Meckerthread erwartest.

1. Willst du, dass man sich, wie die vorherigen Beiträge kritisch dir gegenüber äußert?
2. Willst du, dass man hier nicht aufeinander eingeht, sondern dass jeder einfach Luft ablässt?
3. Willst du irgendwie Unterstützung und tröstende Worte?

Ich versuche mal eine Mischung aus 1. und 3.

Da sind Leute, und sie erscheinen dir als negativ.
Da ist Energie, und sie erscheint dir negativ.
Da ist Wetter, diese "verdammten Regenwolken", und es "geht dir auf den sack".
Der "verdammte Wind" stört dich auch.
Und du würdest am liebsten eine Regenbombe in den Himmel schicken, die diese blöden Wolken zerreißt, dann würde es dir besser gehen, glaubst du.

Also ich gebe dir da erst einmal Recht. Wenn die Sonne scheint, wenn die Schmetterlinge herumfliegen und ich mich einfach auf eine Wiese legen kann, da ist schon toll. Ja.
Wenn die Leute um mich herum gut gelaunt sind, wenn sie höflich und offen sind, das ist ebenfalls angenehm.

Dir ist das sicherlich klar, aber ich will das hier einfach noch einmal schreiben, vielleicht hilft es dir irgendwie, wenn du noch einmal aus der Distanz liest, was dir intuitiv schon immer klar ist: derjenige, der die Resonanz für all das ist, das bist natürlich du. Das soll nicht heißen, dass du "Schuld" hast oder dass du irgendwie "negativ" bist. Das kann ich gar nicht beurteilen, vielleicht ist es ja so, dass die Sonne und die Wärme in dir deine guten Gefühle weckt und die Wolken und dieses Wetter wecken in dir Emotionen, mit denen du nicht so gerne umgehst. Andere Menschen verdrängen die vielleicht einfach, trinken ein Bier oder setzen sich vor dem Fernseher, aber du bist anscheinend so sensitiv, dass in dir sofort deine Gefühle aufsteigen.
Du bist zwar für deine Gefühle nicht schuld, weil du dich ja nicht selbst sozialisiert hast: schließlich haben dich deine Eltern großgezogen, du wurdest gesellschaftlichen Einflüssen ausgesetzt etc. . Aber wenn du genau hinsiehst, dann kannst du, auch wenn du nicht Schuld hast, die Verantwortung für all das übernehmen. Du kannst von dem Wetter erwarten, dass es dich glücklich macht, du kannst dir eine Freundin suchen, die dich glücklich machen soll, du kannst dich in Threads über andere lustig machen und amüsieren, du kannst aber auch versuchen, dich selbst glücklich zu machen und selbst die Gefühle herbeizurufen, nach denen du dich sehnst.
Dazu musst du aber eben diese Verantwortung übernehmen und du musst aktiv werden. Im Moment machst du mir einen passiven Eindruck und du erblickst die Gründe deiner Stimmungen zu sehr in der äußeren Welt und siehst nicht die Chance, dass du sie selbst verändern kannst.

Aber ich finde das sehr gut, dass du das hier zum Ausdruck bringst. Subjektiv zu sein und solche Gefühle zum Ausdruck bringen, das ist ja immer der erste Schritt, das Problem zu beheben. Wenn man das alles anstaut, dann entsteht nur viel Schlamm.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
ich hab das gefühl der thread ist etwas aus dem ruder gelaufen.
sinn dieses threads war es, das leute einfach mal dampf ablassen können.
dabei geht es nicht unbedingt das leute einen trösten.

zum anderen kann ich das wetter nicht beeinfluss so gerne ich es auch wirklich will.
mich nerven halt die ständigen wolken.
im winter sind ständig wolken da. auch im frühling . genauso im sommer und im herbst.
sie verdecken den himmel immer zu.
ich hab ja nichts dagegen das mal wolken da sind, aber immer zu ?
ich mein mich zu erinnern das es in meiner kindheit weit mehr sonniger war.
und es regnet noch nicht mal.
am himmel sieht man ständig nur eine weisse oder graue flächen.
wenn es wenigstens regnen würde mit blitzen. so das man das gefühl hat das wetter würde wild am leben teilnehmen.

genauso könnte man über den winter sprechen. seit jahren immer nur kaltes und nasses wetter. selten schnee.
muss wohl am klimawandel liegen.
 
Werbung:
ich hab das gefühl der thread ist etwas aus dem ruder gelaufen.
sinn dieses threads war es, das leute einfach mal dampf ablassen können.
dabei geht es nicht unbedingt das leute einen trösten.

zum anderen kann ich das wetter nicht beeinfluss so gerne ich es auch wirklich will.
mich nerven halt die ständigen wolken.
im winter sind ständig wolken da. auch im frühling . genauso im sommer und im herbst.
sie verdecken den himmel immer zu.
ich hab ja nichts dagegen das mal wolken da sind, aber immer zu ?
ich mein mich zu erinnern das es in meiner kindheit weit mehr sonniger war.
und es regnet noch nicht mal.
am himmel sieht man ständig nur eine weisse oder graue flächen.
wenn es wenigstens regnen würde mit blitzen. so das man das gefühl hat das wetter würde wild am leben teilnehmen.

genauso könnte man über den winter sprechen. seit jahren immer nur kaltes und nasses wetter. selten schnee.
muss wohl am klimawandel liegen.

...du bist aber lustig bei uns ist es immer so schweineheiss gleich....aber wo beschweren hier kommt dann der ersehnte regen....okay ein regenmacher wird gesucht!

LG:)
 
Zurück
Oben