Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANN gucken mer mal, ob der Wunderkurs und das plakative "Ich liebe alles und jeden" Gesäusel wirklich Frucht ist, oder doch nur Worthülsen....
Ich denke mir immer, ich wäre so einer, dem man nur ein Messer zu geben braucht, und er baut eine Stadt im Urwald ....:)
als Bauarbeiter kommt mir da mein tägliches Leben entgegen ....
unser eigenes Haus haben ich und meine Frau zu 80% selbst gebaut ....:)
 
Werbung:
Weil echtes Lernen leider sehr anstrengend ist, probiern wirs halt mit Wundern und sind nach einem Schnellsiedekurs schlauer als der Rest der Menschheit.
Schnellsiedekurs ?? Ich lerne und lebe nach dem Kurs schon 16 Jahre lang, und habe noch viel zu lernen ....
wie lange hast du dich mit was beschäftigt, was dich weiter brachte, als andere für dein Wohl verantwortlich zu machen ??
 
Man muss sich sehr oft klar vor Augen halten, dass diese Emotionen nicht der Gegenwart entsprechen bis auch sich das im Gehirn manifestiert. Durch die wiederholte "Umlenkung" entsteht irgendwann mal ein neuer Trampelpfad.
Das heißt die Erkenntnis ist tatsächlich instantan, doch bis sich diese Erkenntnis auch anatomisch manifestiert vergeht viel Zeit.
Ja, da rinnt viel Wasser die Donau runter ....
in all den 36 Jahren ....:)
 
Schnellsiedekurs ?? Ich lerne und lebe nach dem Kurs schon 16 Jahre lang, und habe noch viel zu lernen ....
wie lange hast du dich mit was beschäftigt, was dich weiter brachte, als andere für dein Wohl verantwortlich zu machen ??
Hmmm..und du hast es nicht geschafft, in diesen 16 Jahren den Kurs einmal komplett durchzulesen? Finde ich ja ein bisschen schwach.
 
Und meine beste Erfahrung ist auch.... wenn Trigger aktivieren.... mir bewußt zu machen das diese zur Vergangenheit gehören und keine Gedanken aus der Gegenwart damit zu verknüpfen.
tja, ich weiß auch wieso dieser @Leopold o7 mich triggert.
natürlich sind verletzungen aus der vergangenheit dafür verantwortlich.
er holt mit seinen aussagen wieder hervor, dass meine mutter mir schuld zugewiesen hat am sterben meines ersten kindes während der geburt und von dieser beschuldigung bis zu ihrem tod nicht runter gestiegen ist.
dass ich damals damit nicht fertig werden konnte hat sehr viel weiteres unglück nach sich gezogen, das auch meine lebend geborenen kinder betroffen hat.
gegen ende ihres lebens wurde sie mehrfach von psychiatern untersucht, die allesamt nicht schlau geworden sind aus ihr. sie hat sich die realität zurecht gebogen, wie es ihr gerade in den kram gepasst hat.
sie war eine extreme egozentrikerin, bar jeglicher empathiefähigkeit.
somit muss ich das auftauchen dieses @Leopold o7 's sogar noch als glück ansehen für mich. ich dachte schon, dass ich endgültig meinen frieden gemacht hätte mit meiner mutter und ihren unsäglichkeiten.
also - da hab' ich noch was zu arbeiten an mir.
danke @Leopold o7 , dass du wunden aufgerissen hast, die ich für verheilt betrachtet hatte.:D
 
Werbung:
Dem lieben Leo ist nun doch die Liebe zu allem verloren gegangen.
Wäre doch viel einfacher wenn man Ja und Amen zu seinen Aussagen sabbert und vielleicht noch ein paar bewundernde Worte darüber verliert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben