Der Königsweg der Liebe... im Licht der Heiligen Schrift. Die Schöpfungsgeschichte

Mei Gudster
Die Fluten aus Hwergelmir strömten wohin?
Audhumla und Ymir entstanden wo?
Aus wem schufen die drei Brüder die Welt?

3 Einst war das Alter, da Ymir lebte:
Da war nicht Sand nicht See, nicht salzge Wellen,
Nicht Erde fand sich noch Überhimmel,
Gähnender Abgrund und Gras nirgend.

Der gähnende "Abgrund" ist das Ginnungagap

4 Bis Börs Söhne die Bälle erhuben,
Sie die das mächtige Midgard schufen.
Die Sonne von Süden schien auf die Felsen
Und dem Grund entgrünte grüner Lauch.

Die Bälle sind Sonne und Mond und Midgart entstand aus dem Urriesen

Und wo geschah das?

Ich denke, du hast dich damit beschäftig?

Das Konzept der Edda ist doch nicht einfach oder simpel....
 
Werbung:
Du findest sogar schon im Wiki Hinweise darauf was ich meine. Sowie auch auf J. Fries, ders sogar noch schöner beschreibt. Also bin ich nicht der Einzige der da Parallelen sieht.

Ja Ginnungagap ist der gähnende Abgrund, aber nicht "in dem wir leben und Midgard da ist", sondern "in dem" die Möglichkeiten und Ideen für das "Entstehen" enthalten sind.

Du kannst es gern so betrachten wie du willst, aber ich werde meine erweiterte Wahrnehmung sicher nicht für deine aufgeben. Zudem ist das Thema hier fehl am Platz, womit ich dir hier nicht mehr antworten werde.
 
Natürlich kann man die Chaostheorie auch in die Vergangenheit projezieren....
Wenn dir das wichtig ist - aber es entspricht nicht der Edda.
 
Wenn wir lieben, könnend wir einen Schritt zurücktreten und uns um den anderen kümmern, statt Recht haben zu wollen.
Lg
lumen
 
Interessanter Thread ... Habe erst die ersten Seiten gelesen und den Thread abonniert, um auch noch den Rest genüsslich in Ruhe zu Ende lesen zu können ... Schade, dass Maria nicht mehr im Forum ist ... Muss wohl was Gravierendes passiert sein, dass die zu Tränen rührende Freude, von der sie sprach, ihr wohl wieder abhanden gekommen sein muss, um sie doch noch weiter im Forum zu halten ...
 
Sagen die Weisen nicht, dass die Religion nur ein kleiner Helfer zur Wahrheit ist, diese nach deren Erkenntnis nicht mehr von Nöten.
Hier wird eine Gebetsmeditation gezeigt, welche zu einer tiefen Ekenntnis führen kann.
 
Der Königsweg der Liebe

Getrieben von dem Wert der Liebe.
Durch all den dunklen Wald.
Doch eine Entscheidung der ich treu bliebe.
Versprach der neue Tag er komme bald.

Durch die Dunkelheit geritten.
Mit dem Licht schon ausgemacht.
Hat man sich noch schnell gestritten.
Und danach zusamm gelacht.

Der Schlüssel ist dein Lächeln seit
Anbeginn der existierenden Zeit.
Zu bemerken das man spürt.
Und auf dem Weg der Liebe führt.

Der Weg der Liebe geradeaus.
Spielst du es runter mit viel Applaus.
Wenn deine Zeit wird gehen.
Wird man mit Wohlgemut zurücksehen.

Einer wie du den muss es erst mal geben.
Um dann so königlich zu leben.
Mit der Liebe ein starkes Paar
Ist das Leben wirklich wunderbar.

Getragen von der Liebe vom Anfang bis zum Ende.
Spricht das Schicksal seine Bände.
Gesprochen von jener Zeit.
Die unser selbst befreit.

Das Selbst ist dann der Schluss
Vom Leben seinem Hochgenuss
Getragen auf der Welle der Euphorie
Ich glaube, vermissen werd ichs nie!!!
 
Werbung:
Zu Beitrag 28
Was alles in der Heiligen Schrift steckt, könnten auch 100 Inkarnationen nicht ausschöpfen, selbst wenn man alles Wissen der vorangegangenen Inkarnationen behalten würde.
Maria hat sich grosse Mühe gegeben, die ersten Worte der Bibel in der hebräischen Zahlenmystik zu verstehen. Für wen ist aber die Bibel geschrieben? Für den Schriftgelehrten? Sorry Maria, dass ich dich in deinen Zeilen zu den Schriftgelehrten zähle.
Leider haben die Schriftgelehrten der Bibel nur Unheil über die Menschen gebracht, indem sie diese unterdrückt haben. Da spricht Jesus im Johannes-Evangelium eine ganz andere, nämlich eine einfache Sprache, die jeder verstehen kann.

Jeder Mensch hat jetzt nur diese Inkarnation, die ihn zum inneren Licht führen kann, dem Licht des Lebens und der Liebe. Da braucht es keine Schriftgelehrten und keine Häuser aus Stein, um zu Gott zu sprechen. Denn Gott ist in allen Teilen seiner Schöpfung anwesend, auch im Menschen.
Wenn du zu Gott sprechen willst, dann geh in dein Stilles Kämmerlein unterhalb des Herzlotos und sprich zu Gott und lasse die Schriftgelehrten ihren eigenen Sieg über sich selbst feiern.


Der einzige Mensch, den es sich wirklich lohnt zu fischen, ist dieser innere Mensch. Holen wir einen Haken und fischen nach ihm. Die Waw, die 6, ist das Zeichen, das als Hieroglyphe der Haken ist.
Sorry Maria, wer die 6 dreimal missbraucht, kommt zur 666, dem Zeichen des Tieres.

Jeder Mensch soll die Erlösung in sich selbst finden, im Zeichen des Salomonsiegels, das durch Demut und Gnade bestimmt ist, ohne jede Fremdeinwirkung. Wer sich innerlich in Demut an seinen Schöpfer wendet, der erhält Antwort durch Seine Gnade.
So einfach ist das!
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben