Der "kleinere" Übel?

Ganz ehrlich... dieser Steinbrück kann mir mal den Buckel herunter rutschen und Frau Merkel sowieso. Ich frage mich mehr warum nicht Umfragen zur nächsten Bundestagswahl gemacht werden mit weit aus vernünftigeren Alternativen von Politikern. Stattdessen wird einem freigestellt sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. :rolleyes:
 
Werbung:
Ganz ehrlich... dieser Steinbrück kann mir mal den Buckel herunter rutschen und Frau Merkel sowieso. Ich frage mich mehr warum nicht Umfragen zur nächsten Bundestagswahl gemacht werden mit weit aus vernünftigeren Alternativen von Politikern. Stattdessen wird einem freigestellt sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. :rolleyes:

Mich würden jetzt die vernünftigeren Alternativen von Politikern interessieren?
 
Fahnen im Wind sind berechenbar, wenn man weiss, aus welcher Richtung der Wind weht.

Hat aber schon oft die Richtung geändert...der Wind.

Steinbrück ist auch ein Fähnchen im Wind. Der hatte noch nie wirklich ne klare Linie. Und bisher ist er (mir) nur durch große Sprüche aufgefallen und wirkt auf mich wie ein zweiter Schröder, genau so abgehoben, aber nicht so stark.

Ick wees ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem halten soll. Aber selbst im besten Fall, also angenommen er wäre nen echt guter Bundeskanzler, hätte er mit einer Situation zu kämpfen, die gar nicht mehr wirklich führbar ist. Es gibt m.A.n. keine wirklich eleganten Lösungen mehr.
 
. Es wird so oder so teuer... mit Euro oder ohne.

Darauf wirds hinauslaufen....egal wer regiert.

Die Versprechungen, die da im Wahlkampf wahrscheinlich wieder zu hören sein werden, kann man getrost in die Tonne werfen.

Ich bin zwar Österreicherin, aber für künftige Wahlkämpfe haben alle europäischen Staaten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, egal wer sich zur Wahl stellt.

Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein bisschen über Steinbrück informiert.

Für mich kommt er ziemlich arrogant rüber, kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Merkel gewinnen kann :)
 
Darauf wirds hinauslaufen....egal wer regiert.

Die Versprechungen, die da im Wahlkampf wahrscheinlich wieder zu hören sein werden, kann man getrost in die Tonne werfen.

Ich bin zwar Österreicherin, aber für künftige Wahlkämpfe haben alle europäischen Staaten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, egal wer sich zur Wahl stellt.

Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein bisschen über Steinbrück informiert.

Für mich kommt er ziemlich arrogant rüber, kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Merkel gewinnen kann :)

Er hat auch was Arrogantes. Aber er ist auch ein "Kampfschwein". Ich würde ihn noch nicht abschreiben, weil der erst Wirkung entfaltet, seitdem er auch offiziell Kandidat ist. Dazu kommt, dass innerhalb der nächsten 12 Monate auf EU-Ebene soviel schief gehen kann, das ich keine aktuelle Umfrage für konstant-relevant halte. Momentan hätte die SPD keine Chance, aber... wer weiß was noch passiert. Ich glaube, es gibt noch dieses Jahr so einige Wirbel. Wenn man nach Spanien schaut, nach Portugal und natürlich Griechenland... das ist ein einziger Seiltanz zwischen Druck der Straße und Druck der EU.

Bleibt jedenfalls spannend. ;)
 
Steinbrück ist auch ein Fähnchen im Wind. Der hatte noch nie wirklich ne klare Linie. Und bisher ist er (mir) nur durch große Sprüche aufgefallen und wirkt auf mich wie ein zweiter Schröder, genau so abgehoben, aber nicht so stark.

Ick wees ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem halten soll. Aber selbst im besten Fall, also angenommen er wäre nen echt guter Bundeskanzler, hätte er mit einer Situation zu kämpfen, die gar nicht mehr wirklich führbar ist. Es gibt m.A.n. keine wirklich eleganten Lösungen mehr.

Jo...so is das wohl....muss ich zustimmen
 
Shalom.
Eine kleine Hoffnung bietet die Kampagne "Umfairteilen" doch. Sie treten für eine dauerhafte Vermögensabgabe und für höher Spitzensteueresatz ein.
Shimon


Ich werd hier noch wahnsinnig. Das gibts doch nicht.
Vermögensabgabe - Spitzensteuersatz

Liebe Leuts

wer soll denn in diesem Land noch Geld verdienen wollen?
Die paar Reichen in diesem Land bringen die Kohle nicht.
Soviele Steuern zahlen die Reichen auch nicht, als dass da irgendetwas an den
Billionen und zukünftig Trilliarden von Schulden etwas zurückgezahlt werden könnte.

Shimon - Halte einfach Deine Fresse !!!
 
Werbung:
Ich werd hier noch wahnsinnig. Das gibts doch nicht.
Vermögensabgabe - Spitzensteuersatz

Liebe Leuts

wer soll denn in diesem Land noch Geld verdienen wollen?
Die paar Reichen in diesem Land bringen die Kohle nicht.
Soviele Steuern zahlen die Reichen auch nicht, als dass da irgendetwas an den
Billionen und zukünftig Trilliarden von Schulden etwas zurückgezahlt werden könnte.

Shimon - Halte einfach Deine Fresse !!!

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, Shimon, sondern ganz genau da hintreten, wo Ich das gesagt habe!!!
Ab einem gewissen Alter klappts halt mit dem Rechnen nicht mehr so Gut, hm?
 
Zurück
Oben