der Hochmut anderer

Werbung:
Ich glaube, Shino wollte sagen, dass das, was einem am anderen am meisten stört, genau das ist, was einem an einem selber stört.

Ein Beispiel: Wie habe ich früher meinen Vater dafür gehasst, das er seine Klappe nicht aufbekommen hat... Dabei war ich selbst sehr ruhig!
Heute ist es mir relativ egal, ob er was sagt oder nicht - ich bin zwar immer noch ruhig, aber nicht mehr auf diese ungute Art wie mein Vater mir das vorgelebt hat.

LG
Ahorn

ich wollte sogar mehr sagen...

ich wollte sagen dass es anmaßend und hochmutig ist einem menschen seine wahrheit nicht stehen zu lassen und sich darüber aufzuregen.... gar wütend zu werden.
denn dies basiert auf der eigenen kleinlichkeit und dem gefühl des nichts-seins.... so stellt man die menschen die von sich etwas behaupten auf ein podest und beschimpft sie... so hat man ein besseres gefühl mit dem eigenen fehlenden selbstbewusstsein.
 
@shino

Bitte lies dir mehr als nur meinen 1. Beitrag durch, wäre auch für dich hilfreich..
Ich stelle mich nicht über andere.

Ich sage nicht, dass ich reif bin, ich sage nur, dass sie es nicht ist. :clown:

Das hat nichts mit Hochmut zu tun...kein Mensch hat behauptet, dass ich reif oder besser wäre. Nur, dass sie es eben (auch) nicht ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Wenn ich fett wäre, könnte ich genauso zu jemand anderem sagen "Du bist fett."
Bin ich deswegen schlank? NEIN. Deswegen ist der andere aber auch nicht schlank.
Wir sind beide fett. :schnl: Ich habe eben nur festgestellt, dass mein Gegenüber (auch) fett ist, weil er meint, er ist dürr. Das nennt man Realitätsverlust..*lol*
 
@shino

Bitte lies dir mehr als nur meinen 1. Beitrag durch, wäre auch für dich hilfreich..
Ich stelle mich nicht über andere.

Ich sage nicht, dass ich reif bin, ich sage nur, dass sie es nicht ist. :clown:

Das hat nichts mit Hochmut zu tun...kein Mensch hat behauptet, dass ich reif oder besser wäre. Nur, dass sie es eben (auch) nicht ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Wenn ich fett wäre, könnte ich genauso zu jemand anderem sagen "Du bist fett."
Bin ich deswegen schlank? NEIN. Deswegen ist der andere aber auch nicht schlank.
Wir sind beide fett. :schnl: Ich habe eben nur festgestellt, dass mein Gegenüber (auch) fett ist, weil er meint, er ist dürr. Das nennt man Realitätsverlust..*lol*

mmh.. hat natürlich nichts mit deiner hochmut zu tun....
du sagst ja auch jemanden nur dass er nicht reif ist... anstatt ihn zu lassen.

mmhh... *gähn
 
Sorry, shino, da du nicht zu merken scheinst, dass du genau das gleiche machst, weiß ich nicht mehr wie ernst ich das nehmen kann..
 
Werbung:
weil du hochmutig bist und dich über diese personen stellen willst... anstatt sie so zu lassen mit ihrem gerede.


Das seh ich nicht unbedingt so. Es ist schon auch wichtig, andere Menschen einschätzen zu können, aber nicht dafür zu verurteilen, wie sie sind. Darin liegt der große Unterschied. Und wenn es sich nicht gerade um deine Familie handelt, kannst du ja auch auswählen, mit wem du zu tun haben willst.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben