Der heilige Sebastian Kurz

Werbung:
Kann gut sein. Und Mozart hat vielleicht auch noch etwas mitgemischt.
Und was warst du im früheren Leben, oh du heugelischste aller Enten? :)

Mozart war da ganz sicher nicht dran beteiligt, das ist fast schon eine Beleidigung gegenüber der Kunst. Denn Kunst ist unserem BK eher suspekt und unnötig. Nicht nur politisch - er hat einfach keinen Zugang dazu. Was ja nun gar nicht groß tragisch wäre - würde er die Kunst und die Kunstschaffenden nicht so arrogant behandeln.

Um es mit Daniel Kehlmann zu sagen:
„Wenn der österreichische Kanzler herablassend von den ´Kulturverliebten´ spricht, dann muss man auch sagen: Dieser Ton steht ihm nicht zu! Als jemand, der keine Ahnung hat und sich dafür nicht interessiert, hat er sich nicht in diesem herablassenden Ton zu äußern.“

Und Marlene Streeruwitz sagte:
„Jemanden ‚kulturverliebt‘ zu nennen, nur weil er gern ins Konzert oder Kino geht, ist einfach erbärmlich. Eine ganze Kulturnation lebt davon. Wurde Kurz selbst eigentlich je in einem Theater gesehen?“
 
Werbung:
Zurück
Oben