Ex-Muslima: "Männer müssten auch Kopftuch tragen"

Werbung:
Ich habe bereits zwei pominente Beispiele gefunden :


Anhang anzeigen 34274

mike-shiva.jpg
Ich auch, dem Gandalf ;)
 
Eine weitere Frage wäre doch, wieso man nicht das tragen eines Kopftuch nicht endgültig verbietet, wenn es diskriminierend ist. Wäre es dann nicht wichtig, dass man die Bürger, die in einem Staat leben, vor Diskriminierung zu schützen?

Wie weit kann man empirisch bzw. wissenschaftlich feststellen, ob ein Kopftuch diskriminiert?
 
Werbung:
Sich selbst kennenlernen wollen. Wissen wollen wer man, ünabhängig von Meinungen aller anderer, ist.
Was sind meine Vorlieben? Was ist meine Eigenart? Was sind meine Bedürfnisse?
Lasse ich mich in irgendeiner Hinsicht, fremd bestimmen?
Liebe und respektiere ich mich selbst so weit dass ich mutig zu mir selbst stehen kann?
Kann ich Abstand zu jenen Menschen halten die mich in meiner Eigenart nicht akzeptieren können? Welche Entscheidungen treffe ich wenn die Abhängigkeit von meiner Familie meine Selbstbestimmung gefährdet oder gar begrenzt?
Bin ich selbständig genug, so dass ich klare Grenze setzen kann?
Wie sieht es mit meiner emotionaler Unabhängigkeit aus?
Lasse ich mich lieber fremd bestimmen als das Gefühl ausgegrenzt zu sein in Kauf nehmen zu müssen?
Wie ehrlich bin ich zu mir selbst wirklich? Werde ich lieber alleine und selbstbestimmt, oder in einer Gemeinschaft und fremd bestimmt leben?
Habe ich einen eigenen inneren Halt oder suche ich nach Halt im Außen?
Viele Fragen die innere Reife betreffen.
lg
 
Zurück
Oben