Der Grund für das Leid

Heute nach dem Frühstück ist mir eine witzige - oder vielleicht nicht so witzige - Idee eingefallen. Ich stelle nämlich fest, dass die Ansicht, dass "alles eins ist", dass Dualität ein Irrtum ist, dass das Ich ausgelöscht gehört, eine sehr weibliche ist :). Seht euch an, wer diese Philosophie in Form vertritt: fast durch die Bank lauter Frauen, wie @LalDed, @Seal144, @Suraja13, um nur einige zu nennen. Yoga-Kurse sind auch voller Frauen. Ergo: Die "Alles ist eins"-Philosophie weist eindeutig weibliche Züge auf: die Philosophie des Verzichtes auf die Individualität, des Empfangens des Lichtes, um sich in dieses Licht aufzulösen. Nur kein Ego, kein Individuum mit einem klaren Willen sein zu wollen. Nur im Ozean schwimmen und sich selbst vergessen .... wie schön :D
Ich weiß nicht, das war nur so ein Gedanke ... :coffee:


Guten Morgen lieber Plissken
guten Morgen Sonnenschein

:baden::beer3:
 
Werbung:
Guten Morgen lieber Plissken
guten Morgen Sonnenschein

:baden::beer3:
Guten Morgen liebe Alienfrau,

ich wünsche Dir ein gutes Frühstück nach dem Duschen

und lichtvolle Gedanken aus dem Stein der Weisheit :)

giphy.gif
 
Bist du dir sicher dass du von mir redest?
Ich lebe nicht aus gnostischen Schriften. ;)
Eigentlich aus gar keinen Schriften. (n)
Aber lassen wir es gut sein und hier weiter rum rätseln was der Grund für Leid ist. :coffee:
Deine Welt ist Dir nicht eng. Im Gegenteil, Du spürst, dass Deine Welt für Dich weit genug ist.
Deine Welt ist aber mir zu eng. Und zwar nicht, weil ich aus gnostischen Schriften lebe, sondern, weil ich kristallklar sehe, mit was für Ansichten, Meinungen und Problemen Du dich beschäftigst und nicht beschäftigst, während ich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehe. Sagen wir so: aus einer Vogelperspektive.

Wenn's Dich trösten kann, kann ich Dir sagen, dass Du nicht die einzige bist, die die Dinge nicht aus der Vogelperspektive "sehen" kann.
Es gibt trotzdem hier einige, die es können, aber ich werde nicht verraten, wer. Nur soviel: die meisten sind Frauen :)
 
........................während ich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehe. Sagen wir so: aus einer Vogelperspektive.

Wenn's Dich trösten kann, kann ich Dir sagen, dass Du nicht die einzige bist, die die Dinge nicht aus der Vogelperspektive "sehen" kann.
Es gibt trotzdem hier einige, die es können, aber ich werde nicht verraten, wer. Nur soviel: die meisten sind Frauen :)

Es könnte sein, dass unterschiedliche Wege letztlich zu denselben oder ähnlichen Erkenntnissen führen.
Was vielleicht nicht am Weg liegt, und auch nicht am Ziel, sondern daran, wohin es "einen zieht"......
 
Deine Welt ist Dir nicht eng. Im Gegenteil, Du spürst, dass Deine Welt für Dich weit genug ist.
Deine Welt ist aber mir zu eng. Und zwar nicht, weil ich aus gnostischen Schriften lebe, sondern, weil ich kristallklar sehe, mit was für Ansichten, Meinungen und Problemen Du dich beschäftigst und nicht beschäftigst, während ich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehe. Sagen wir so: aus einer Vogelperspektive.

Wenn's Dich trösten kann, kann ich Dir sagen, dass Du nicht die einzige bist, die die Dinge nicht aus der Vogelperspektive "sehen" kann.
Es gibt trotzdem hier einige, die es können, aber ich werde nicht verraten, wer. Nur soviel: die meisten sind Frauen :)
Ich glaube nicht dass man die Wahrheit über sich selbst aus der Vogelperspektive erkennen kann, eher durch das Leben selbst, welches man hier auf der Erde im Hier und Jetzt lebt.
Aber fliege ruhig noch weiter da Oben, auch du musst irgendwann runter kommen. ;)
Und dann wirst du vielleicht nicht mehr so überzeugt davon sein, dass das Leben dazu gedacht ist um es aus der Vogelperspektive zu betrachten, sondern es einfach zu leben. :)
 
Es könnte sein, dass unterschiedliche Wege letztlich zu denselben oder ähnlichen Erkenntnissen führen.
Was vielleicht nicht am Weg liegt, und auch nicht am Ziel, sondern daran, wohin es "einen zieht"......
Genau, das Leben ist gar nicht kompliziert, es ist sogar mehr als einfach, aber wer es gerne kompliziert mag der macht es sich eben kompliziert und sieht dann im Endeffekt mehr als da ist. ;)
Wir brauchen nur zu wachsen (leben) und bringen von ganz alleine hervor, was in uns angelegt ist.
Ohne große Anstrengung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt trotzdem hier einige, die es können, aber ich werde nicht verraten, wer. Nur soviel: die meisten sind Frauen

Erfolg vor Schönheit führt nicht zum Erfolg sondern in eine Einbahnstraße. Jeder Bäcker, jeder Polizist, jeder Fischhändler, Schüler, Arbeitslose ist etwas besonderes ohne Vogelperspektive und ohne auch nur eine Minute Meditieren zu müssen denn dieses Leben ist wundervoll und die nächste Welt wird auch wundervoll. Alles macht einen Sinn und Karma gibt es auch obwohl ichs nicht beweisen kann.
 
Deine Welt ist Dir nicht eng. Im Gegenteil, Du spürst, dass Deine Welt für Dich weit genug ist.
Deine Welt ist aber mir zu eng. Und zwar nicht, weil ich aus gnostischen Schriften lebe, sondern, weil ich kristallklar sehe, mit was für Ansichten, Meinungen und Problemen Du dich beschäftigst und nicht beschäftigst, während ich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehe. Sagen wir so: aus einer Vogelperspektive.

wow pure Überheblichkeit und mangelnder Respekt des anderen Wesens vor dir. Ja du hast es weit gebracht. :D
 
Werbung:
Genau, das Leben ist gar nicht kompliziert, es ist sogar mehr als einfach, aber wer es gerne kompliziert mag der macht es sich eben kompliziert und sieht dann im Endeffekt mehr als da ist. ;)
Wir brauchen nur zu wachsen (leben) und bringen von ganz alleine hervor, was in uns angelegt ist.
Ohne große Anstrengung. :)
Nun, der eine mit Kampf, der andere von alleine.......das spielt keine Rolle. Keins ist besser als das Andere.
Wichtig ist, wohin es einen "zieht" - sonst gar nichts.
Das baut, vielleicht, Brücken....
 
Zurück
Oben