Der Grund für das Leid

Werbung:
Liebe Suraja13, Deine Anwort war für Plissken bestimmt, ich erlaube mir dennoch einen Einwand.
Diese Selbst(er)findung empfinde ich mittlerweile als inflationär. Man hört u. liest davon ständig in allen Medien. So als ob es nichts Erstrebenswerteres gäbe. Im Endeffekt "erzieht" uns das immer mehr zum Egoismus.
Da suche ich dann doch lieber nach der Perle u. alles weitere ergibt sich mit der Zeit wie von selbst, so als angenehmer "Nebeneffekt".

(Frei nach Matth. 6,33)

LG
Lele5
Mach das wenn es dich glücklich macht. :)
 
Ja ich denke auch, man kann nur sich selber finden, was jedoch passieren kann, dass man etwas anderes für sich selber hält (=Fehlidentifikation).
Das glaube ich nicht. Solange hat man "sich" noch nicht gefunden - und wird wiedergeboren, bis man "es" hat.
Ich glaube allerdings, dass man dann nicht mehr von "ich" oder "mich" reden kann.....
 
Das glaube ich nicht. Solange hat man "sich" noch nicht gefunden - und wird wiedergeboren, bis man "es" hat.

Ganz deiner Meinung. Ich dachte dabei an die Fehlidentifikation mit dem Ego oder dem Körper. Solange man an dieser Fehlidentifikation festhält, sucht man eben nicht weiter. Und dann tritt das ein, was du geschrieben hast.
 
Ganz deiner Meinung. Ich dachte dabei an die Fehlidentifikation mit dem Ego oder dem Körper. Solange man an dieser Fehlidentifikation festhält, sucht man eben nicht weiter. Und dann tritt das ein, was du geschrieben hast.
Macht aber nichts.
Ich glaub, es es weniger eine Sache des Suchens.
Ein Kind wird von alleine "trocken", es lernt von alleine laufen, kommt irgendwann alleine in die Pubertät undundund.
Das alles ganz ohne Suchen.
So stelle ich mir das auch spirituell vor.
Es passiert einfach - zur rechten Zeit.
Ob es mit Streben schneller geht, weiss ich nicht....

Aber darüber muss man nicht diskutieren.....
 
Ja ich denke auch, man kann nur sich selber finden, was jedoch passieren kann, dass man etwas anderes für sich selber hält (=Fehlidentifikation).
Ich denke es kann nur "Ich" rauskommen, was anderes wäre dann vielleicht eine Fehlidentifikation. :dontknow:
@LalDed , ich glaube es bleibt nur das "Ich" übrig, aber ein ich welches nicht an einem Körper gebunden ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben