Der Draconische Kraftstrom ( gârdor râk morkân)

Es gibt hier viele User die nur vorgeben spirituell zu sein, es gibt sogar viele die dazu stehen, aber was macht einen Menschen spirituell ? Ein spiritueller Menschen ist nur ein Menschen der offen gegenüber Spiritualität ist, und ich meine jetzt nur Spiritualität allgemein, denn esoterisch spirituell ist nochmal ein ganz andere Sparte.

:lachen:
Alter, Dich möchte ich mal im Reallife treffen.

Du haust ein paar Dinger manchmal raus, dafür würdest Du draussen im "Echten" mal kurz in den Hauseingang gezogen.
 
Werbung:
Macht es Sinn mit Bewertungen um sich zu werfen, wer nun mehr oder weniger spirituell oder esoterisch oder wahrhaft spirituell oder esoterisch tickt und drauf hat?

Das Forum nennt sich für mich gefühlt deshalb Esoterikforum, weil dies der den meisten Leuten bekannteste Begriff für die hier vielen Themen der Unterforen ist. Es deckt damit ein breites Feld an Informationen dazu ab und somit sich hier so allerhand finden lässt, was im Volksmund in diese Sparte passen könnte.
Ebenso empfinde ich die User hier als "Interessierte" dieser hier vielzähligen Themenbereiche. Wer hier als Profi in der einen oder anderen Kategorie unterwegs ist, ist oft nicht offensichtlich und zeigt sich meist erst, wenn entweder konkrete Hilfe oder Fragen auf diversen Gebieten gestellt werden und ein entsprechendes fachkundiges Feedback kommt, was jedoch noch lange nicht auf einen Profi hinzudeuten hat. Doch jeder hat ja die Möglichkeit nachzufragen.

Mal so als Gedankenanstoß...
 
Was ist ein Erz-Muggel ? Und warum bin ich einer ? Ich hatte hin und wieder Kontakt zu Erzengeln, aber ich arbeite nicht mit so welchen Wesenheiten zusammen.
Ich schon, mit Uriel. Aber der Begriff "Engel" stört mich ein wenig. Meine nennen sich auch nicht "Engel" sondern "Demonen".
Alles weitere wäre hier OT.

Möge der Kraftstrom mit Dir sein!
 
Was ist ein Erz-Muggel ? Und warum bin ich einer ? Ich hatte hin und wieder Kontakt zu Erzengeln, aber ich arbeite nicht mit so welchen Wesenheiten zusammen.

Du hast wohl noch nie Harry Potter gelesen? :D

Muggel sind gewöhnliche Menschen, keine Zauberer.
Harry Potter ist aber ein Roman und sowohl Zauberer als auch Muggel sind reine Erfindungen.
Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, zB, indem ein Nichtmuggel per Besen bei mir aufkreuzt. :)

Ich mach ihm dann auch einen leckeren Tee. :)
 
Macht es Sinn mit Bewertungen um sich zu werfen, wer nun mehr oder weniger spirituell oder esoterisch oder wahrhaft spirituell oder esoterisch tickt und drauf hat?

Das Forum nennt sich für mich gefühlt deshalb Esoterikforum, weil dies der den meisten Leuten bekannteste Begriff für die hier vielen Themen der Unterforen ist. Es deckt damit ein breites Feld an Informationen dazu ab und somit sich hier so allerhand finden lässt, was im Volksmund in diese Sparte passen könnte.
Ebenso empfinde ich die User hier als "Interessierte" dieser hier vielzähligen Themenbereiche. Wer hier als Profi in der einen oder anderen Kategorie unterwegs ist, ist oft nicht offensichtlich und zeigt sich meist erst, wenn entweder konkrete Hilfe oder Fragen auf diversen Gebieten gestellt werden und ein entsprechendes fachkundiges Feedback kommt, was jedoch noch lange nicht auf einen Profi hinzudeuten hat. Doch jeder hat ja die Möglichkeit nachzufragen.

Mal so als Gedankenanstoß...
Es wäre doch sehr erfreulich @Elementezauber , wenn du denjenigen, den du meinst auch kennzeichnen würdest.

Geht so @ und dann den Namen.
 
Was ist ein Erz-Muggel ? Und warum bin ich einer ? Ich hatte hin und wieder Kontakt zu Erzengeln, aber ich arbeite nicht mit so welchen Wesenheiten zusammen.

hab grad Zeit bzw nehme sie mir. na dann bin ich mal so nett und helfe dir auf die Sprünge.
die Vorsilbe Erz- bedeutet eine zusätzliche Verstärkung des Wortes, welches dann folgt.

die eigentliche Bedeutung war mal eine Steigerung im positiven Sinne (zum Bsp die bekannten Erzengel = die ersten Engel, die Anführer der Engel). es gibt diese Steigerung aber auch in die negative Richtung. heutzutage gibt es eigentlich kaum noch die positive Form.

so ist jemand, der erzkonservativ ist, ganz besonders doll konservativ. man meint das abwertend.
oder ein Erzfeind ist ganz besonders ein Feind, ein Feind durch und durch. da ist nix zu löten.

ein Erz-Muggel wäre demnach entweder der Oberste der Muggels, oder er wäre ein Muggel, der ganz besonders doll muggelig ist. das wäre dann nicht nett gemeint, weil es aussagt, daß er sich in das Muggelding zu sehr reinhängt. ist also nun die Frage, wie es hier wohl gemeint war.

nebenbei: das Wort Muggel kenne ich im Grunde gar nicht. habs nicht im Sprachgebrauch. kommt das aus der Harry Potter Ecke? ich meine, da hätt ichs schonmal gehört. hab die Filme allerdings nicht gesehen und auch die Bücher nicht gelesen. (dafür war ich bereits zu alt als die herauskamen. für mich war und ist das Kinderkram, der mich nicht anspricht.)
 
Werbung:
Es wäre doch sehr erfreulich @Elementezauber , wenn du denjenigen, den du meinst auch kennzeichnen würdest.

Geht so @ und dann den Namen.
Also @Hatari , @Elementezauber meint wohl ganz doll mich und etwas auch den @Nordic Bursche 911 119 .:sneaky:

Wenn mich jemand Muggel nennt ohne mich zu kennen, nenne ich den Betreffenden Erz-Muggel. Ich kenne den Benenner-Typ ja noch weniger.
Dabei gehe ich nicht von magischen Wortbeiträgen aus - im Netz werden viele Worte gemacht bzw. Papier ist geduldig. Jeder im Netz ist Prinz und Prinzessin - interessant wäre ob die Angaben (Inhaltsangabe, als auch Angabe im Sinne Angeberei) einer analogen Prüfung standhalten. :cool:
 
Zurück
Oben