der "blde Fragen"-Thread

Eine Frage: Warum wird einem eigentlich schwindlig wenn man betrunken ist?

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Oder?

Würd mich mal interessieren, damit ich bei der nächsten Party bei meinen Kumpels mit meinem Wissen angeben kann :D
 
Werbung:
wolky schrieb:
:confused: Also ich habe da jetzt auch wieder eine Frage, die mir einfach keiner beantworten kann.

Fliegen.

Warum fliegen Fliegen sehr sehr sehr oft unterhalb der Lampe? und Warum verläuft ihre Bahn eckig? Das beschäftigt mich seit Tagen und ich bin gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann.:confused:
lg wolky

also warum sie unter der Lampe fliegen, kann ich dir sagen: sie fühlen sich vom Licht angezogen, weil .....ja warum eigentlich? Dachte, ich hätte jetzt eine super Antwort darauf :D
 
matrix84 schrieb:
Eine Frage: Warum wird einem eigentlich schwindlig wenn man betrunken ist?

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Oder?

Würd mich mal interessieren, damit ich bei der nächsten Party bei meinen Kumpels mit meinem Wissen angeben kann :D

Also soviel ich weiss, wird das Reaktionsvermögen eingeschränkt wenn mal Alk im Blut hat, da sind die Bewegungen langsamer, und es hat anscheinend auch Auswirkungen auf den Gleichgewichtssinn... wobei der ja im Ohr liegt :confused:

Naja keine Ahnung :D
 
ich habe gerade was von einer beleidigten leberwurst gelesen,
dass würde mich nun interessieren, woher eine leberwurst
beleidigt sein kann:confused:
 
wolky schrieb:
Warum fliegen Fliegen sehr sehr sehr oft unterhalb der Lampe?
Fluchtverhalten.Allgemein: Tiere bewegen sich (fliehen) Richtung Sonne (Licht), weil der Weg dorthin offensichtlich frei ist. Tiere die sich optisch orientieren sehen bei starkem Kontrast genau so wenig wie wir, bloss sind sie nicht so schlau wie wir. Bei Wildbegegnungen auf einer Waldstraße hilft im Wechsel aufblenden, aubblenden oder Licht abdrehen (so man sich traut)

wolky schrieb:
und Warum verläuft ihre Bahn eckig? Das beschäftigt mich seit Tagen und ich bin gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann.:confused:
lg wolky
Da gab es mal einen Bericht in Arte. Sie fliegen in einem bestimmten Winkel zur Sonne um die Orientierung nicht zu verlieren in ihrem Revier. Das mit dem künstlichen Licht hat sich in der Fliegenschule aber noch nicht herumgesprochen.
Genaueres: surfen bei Arte!
 
donnergrau schrieb:
ich habe gerade was von einer beleidigten leberwurst gelesen,
dass würde mich nun interessieren, woher eine leberwurst
beleidigt sein kann:confused:
Weil sie auf Grund des Diätwahns nicht gegessen wurde! Somit hat sie ihre göttliche Bestimmung nicht erreicht, einen Menschen glücklich zu machen. Das kann schon kränken!
 
Werbung:
Zurück
Oben