Der Baum vor meinem Küchenfenster

Werbung:
Also vorweg nochmal: Ich bin Pro Baum ja :)

Die Gründe stehen soweit im Eingangsthread, einer wär noch, eine ältere Dame hier ist wohl allergisch.

Ja , ok , wenn das so extrem ist kann man das auch nachvollziehen .Vielleicht wäre runterschneiden eine Alternative , dass er nicht mehr so füllig ist ?
Wir haben auch vor dem Haus 2 Tannen gehabt , die standen 2m weg , waren 7m hoch. Alles was da abfiel hat ständig die Regenrinne verstopft. Mit einer Genehmigung wurden die dann abgenommen und neue gepflanzt. Wir pflanzen eh viel , aber die waren schon störend, wenn auch sehr dekorativ .
Was genau ist denn das für ein Baum ?
 
Ja , ok , wenn das so extrem ist kann man das auch nachvollziehen .Vielleicht wäre runterschneiden eine Alternative , dass er nicht mehr so füllig ist ?
Wir haben auch vor dem Haus 2 Tannen gehabt , die standen 2m weg , waren 7m hoch. Alles was da abfiel hat ständig die Regenrinne verstopft. Mit einer Genehmigung wurden die dann abgenommen und neue gepflanzt. Wir pflanzen eh viel , aber die waren schon störend, wenn auch sehr dekorativ .
Was genau ist denn das für ein Baum ?

Ich bin Pro Baum. (Skadya, das schreib ich nicht immerzu für dich, nur für die, die nicht (alles) lesen ;), du hast es ja geschnallt :) )

Ja es ist schon extrem mit seinen unzähligen Samen, die überall *Anschluss* finden (wollen).

Aus Baumschutzgründen :zauberer1, mag ich hier nicht schreiben, um was für einen es sich handelt.
 
Aus Baumschutzgründen :zauberer1, mag ich hier nicht schreiben, um was für einen es sich handelt.

Was denkst du was passiert, wenn du sagst um welche Sorte Baum es sich handelt?

Ich hatte auch nicht registriert, dass du pro Baum bist, das ging für mich aus deinem ersten Posting ganz und gar nicht so hervor.

Im Nachbargarten steht eine Birke - oder darf ich das aus Baumschutzgründen gar nicht sagen? :confused: - die macht das ganze Jahr Sauerei. Ist halt so, und wenn ich mal keine Lust habe Laub, Blüten oder sonstwas wegzumachen, dann lasse ich es liegen und mache es ein andermal. Lebe an der See und zu diesem Baum so günstig, dass der Wind mir alles in den Garten bläst.
Ich mag Birken trotzdem und freue mich über jeden gesunden Baum.

R.
 
Jede Pflanze und jeder Baum sind ein stück Leben von ..Mutter Erde...alles was Du unbedacht raus reiß oder abhackst geht ein Leben dahin,denn auch Pflanzen und Bäume haben eine Seele....aber nur wenige hören zu.

Viel Licht und Liebe Dir....und Denk mal drüber nach.
 
Alle hier haben deinen Baum nicht, außer dir. Trotzdem geht es den meisten recht gut, vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit. Vielleicht willst du dich irgendwann all den anderen hier anschließen.

Als ehemaliger Baumbesitzer mußte ich eine Fällaktion in Auftrag geben, weil er am Abhang stand und dort bei Sturm auf ein Haus zu fallen drohte. Vielleicht nicht sofort, aber die Wahrscheinlichkeit nahm schon seit Jahrzehnten von Jahr zu Jahr zu. Und in den Häusern drumherum wurde es von Jahr zu Jahr dunkler. Ob der Baum gesund war oder nicht, er war ohne daß es jemand gewollt hatte immer größer und damit zur Last geworden.

Der Baum war vor Jahrzehnten aus Unbedachtheit gepflanzt worden. Obwohl man wußte, wie groß die werden, obwohl man auch kleine Büsche, Kartoffeln oder Blumen hätte pflanzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben