Der Baum vor meinem Küchenfenster

Y

yinundyang

Guest
Hallo Miteinander :)

Hier soll es jetzt um den Baum vor meinem Küchenfenster gehen.

Ich mag ihn. Im Frühjahr bis in den Spätsommer ist er herrlich grün und spendet Schatten. In seinen Ästen und Zweigen ist immer viel los, da sind zu jeder Jahreszeit verschiedene Vögel zu beobachten.

Aber: Zu jeder Jahreszeit wirft er Blätter, Samen und "Früchte" und verteilt die über das gesamte Grundstück und Unmengen der Samen auf Balkon, sogar in dieWohnung, Autos innen und außen. Ebenso der Vogeldreck überall auf den Autos, was ständig Kehren, Saugen und Waschanlage bedeutet, z.T. täglich, im Herbst jetzt wegen der Samen sogar mehrmals täglich.

Letzte Woche haben mich Hausbewohner angesprochen, ich soll ein Schreiben aufsetzen, damit der Baum gefällt wird.

Ich bin hin- und hergerissen.

Was würdet ihr tun?

Ist es ein Luxusproblem, einen gesunden Baum zu fällen, weil er viel Arbeit macht?

Kann man das Fällen irgendwie wieder ausgleichen? Ich habe jetzt bei einem bekannten Kosmetikartikelhändler gesehen, dass für jedes gekaufte Produkt einer bestimmten Linie ein Baum gepflanzt wird. Habe schon Produkte aus der Serie bestellt und bin am überlegen, das von jedem zu verlangen, der das Schreiben unterschreibt: Mindestens ein Produkt kaufen, damit ein neuer Baum gepflanzt wird. Aber kann man das so wirklich ausgleichen?
 
Werbung:
Hallo Miteinander :)
Was würdet ihr tun?

Erstmal Unterschriften sammeln (Ein Blatt:Rettet unseren Baum, als Überschrift) bei jedem der den Baum sieht in seiner Wohnsituiation, dass er nicht umgemacht werden soll.
Dann schauen wie viele dafür und dagegen sind, dann das Schreiben so schreiben, dass er bleiben oder weg muss, je nach Menge der Unterschriften.
 
es ist ja nicht der Baum der gehen will, es sind die Menschen die ihn weg haben wollen, da nützt aller Friede mit dem Baum wenig...:lachen:

Naja es geht schon um den inneren Frieden, ist ja eine Gewissensentscheidung.
Weil ich den Baum eben auch kenne. Vom Fällen anderer Bäume partizipiere ich täglich, die kommen dann halt schon "verarbeitet" ins Haus.
 
Werbung:
Zurück
Oben