Der Baum vor meinem Küchenfenster

Erstmal Unterschriften sammeln (Ein Blatt:Rettet unseren Baum, als Überschrift) bei jedem der den Baum sieht in seiner Wohnsituiation, dass er nicht umgemacht werden soll.
Dann schauen wie viele dafür und dagegen sind, dann das Schreiben so schreiben, dass er bleiben oder weg muss, je nach Menge der Unterschriften.

Waldweg es geht mir nicht um eine Mehrheitsentscheidung, eher, ob und wie ich beitragen werde.

Was hältst du von dem Angebot, "neue" Bäume zu pflanzen, z.B. durch die Kosmetikaktion?
 
Werbung:
ja und?
ich hatte auch genau so problem mit meinem baum..jetzt habe ich innere ruhe..wir sind versöhnt..:)
lass bitte ihn, solange kein lebens gefahr verursacht.

Schön für dich :)
Weißte, die Entscheidung, ob er bleiben darf oder nicht, kann ich nicht treffen. Die Frage ist nur, ob ich mich positioniere.
Und eine Versöhnung und inneren Frieden kann man evtl. durchs Pflanzen neuer Bäume bekommen?
 
Was hältst du von dem Angebot, "neue" Bäume zu pflanzen, z.B. durch die Kosmetikaktion?

in welchem Land wohnst Du denn..? Bei uns muss für jeden gefällten Baum ein neuer gepflanzt werden.
Ansonsten hab ich Dich wohl falsch verstanden, ich gehe immer davon aus, dass ein Buam gerettet werden sollte, deshalb hab ich von mir auch Dich geschlossen, mir ist unerklärlich weshalb Menschen wegen Autos und Arbeit Bäume fällen wollen, aber so gehts zu in der Welt, alles natürliche muss weg, muss dem Unnatürlichen Platz machen.
 
in welchem Land wohnst Du denn..? Bei uns muss für jeden gefällten Baum ein neuer gepflanzt werden.
Ansonsten hab ich Dich wohl falsch verstanden, ich gehe immer davon aus, dass ein Buam gerettet werden sollte, deshalb hab ich von mir auch Dich geschlossen, mir ist unerklärlich weshalb Menschen wegen Autos und Arbeit Bäume fällen wollen, aber so gehts zu in der Welt, alles natürliche muss weg, muss dem Unnatürlichen Platz machen.

In D. Hier ist das, soweit ich weiß, nicht üblich, einen neuen Baum zu pflanzen für einen umgemachten.

Ich habe auch nicht die Absicht, den Baum fällen zu lassen. Aber die Bitte ist nunmal an mich herangetragen worden, ich solle besagtes Schreiben aufsetzen. Klar kann ich dazu "nein" sagen. Die Mehrheit wird vermutlich dafür sein, aus genannten Gründen.
 
Ich habe auch nicht die Absicht, den Baum fällen zu lassen.

dann kannst Du aj für den Baum kämpfen und die Leute aufklären wie wichtig Bäume sind für den Sauerstoff, die Vögel, den Boden, die Natur halt, die den Autos oder der zusätzlichen Arbeit nicht weichen sollten. Du kannst auch anbieten die Arbeit des Baumes zu übernehmen, einfach falls Du für den Baum bist....der spürt das ja bereits und ist sicher traurig, dass die Menschen ihn weg haben wollen, wo er doch Leben und saubere Luft schenkt und nichts böses tut.
 
Schön für dich :)
Weißte, die Entscheidung, ob er bleiben darf oder nicht, kann ich nicht treffen. Die Frage ist nur, ob ich mich positioniere.
wir können für den baum positionierung zusammen meditieren :lachen:

Übrigens, durch das Gebet man kann die entscheidungen beeinflussen.

Und eine Versöhnung und inneren Frieden kann man evtl. durchs Pflanzen neuer Bäume bekommen?
ja klar.es gibt immer einen weg für innere frieden.:)
 
dann kannst Du aj für den Baum kämpfen und die Leute aufklären wie wichtig Bäume sind für den Sauerstoff, die Vögel, den Boden, die Natur halt, die den Autos oder der zusätzlichen Arbeit nicht weichen sollten. Du kannst auch anbieten die Arbeit des Baumes zu übernehmen, einfach falls Du für den Baum bist....der spürt das ja bereits und ist sicher traurig, dass die Menschen ihn weg haben wollen, wo er doch Leben und saubere Luft schenkt und nichts böses tut.

Wenn ich nachher aus dem Haus geh, bekommt er eine :umarmen:.
Ich hab mich ja schon vor dem Thread innerlich entschieden, dass ich meine Energie nicht gegen den Baum einsetzen werde. Also ich schreib den Wisch nicht.

Werde aber auf jeden Fall, mein Pro Baum erklären und das mit der Baumpflanzaktion vorstellen. Weil, die Idee von Baum pflanzen gefällt mir und wenn sie es eh machen, den Baum wegnehmen, dann bitte wenigstens für jede Unterschrift einen "neuen" "kaufen".
 
Werbung:
Zurück
Oben