Der automatische Aufstieg

Hallo Fist,

also ich hab noch nie jemand getroffen, der so selbstkritisch war, und sich freute, wenn ich ihm durch die Blume mittelte, das er/sie nur Scheiße labert. Das bedarf doch mal einer ganz großen Anerkennung! Gut so, weiter so!

*kleiner Scherz am Rand*

Du bist doch viel gebildeter als ich. Kannst du mir mal erklären, was mit dem Nirvana gemeint ist und warum die Buddhisten durch Erleuchtung aus Samsara kommen möchten?

Weist du, wenn du schon dagegen redest, dann wenigstens fundiert und bezugnehmend und nicht derart flach.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
also ich hab noch nie jemand getroffen, der so selbstkritisch war, und sich freute, wenn ich ihm durch die Blume mittelte, das er/sie nur Scheiße labert. Das bedarf doch mal einer ganz großen Anerkennung! Gut so, weiter so!

kommt es mir nur so vor, oder ist das schlicht ein Plagiat meines vorherigen Kommentars :D

*kleiner Scherz am Rand*

du bist ja ein ganz lustiger

Du bist doch viel gebildeter als ich.

ist anzunehmen

Kannst du mir mal erklären, was mit dem Nirvana gemeint ist

aber gerne Doch

Nirvana ist eine Band, die in den Neunziger vorallem durch ihr Album "Nevermind" bekannt wurde und dank "Smells Like Teen Spirit" und MTV zur ersten wirklich grossen Rockband nach den 80iger Jahren wurde - was sicher auch am Charisma des Sängers Curt Cobain gelegen hat (und natürlich am wirklich druckvollen SChlagzeug von Dave Grohl).

warum die Buddhisten durch Erleuchtung aus Samsara kommen möchten?

weil sie keinen CD Player haben dürfen, weil sie als Buddhistische Mönche nur 7 Dinge besitzen dürfen. Also versuchen sie der Welt zu entkommen, damit sie Curt Cobain im Jenseits Hellllaaaaauuu schreien hören

ich nehm mal an dass du nicht das gemeint hast

Nirvana: NICHT, Nihil, das ewige Nichtsein, die Antithese zum Sein

Da die Buddhistische Philosophie Pessimistisch in ihren GRundtönen ist, ist klar, dass die Buddhisten nicht mehr sein wollen....

Weist du, wenn du schon dagegen redest, dann wenigstens fundiert und bezugnehmend und nicht derart flach.
ICh hab gute Erziehung und passe mich immer den gegebenen Sitten an :weihna1

LG

FIST
 
Hallo Fist,

hast du schon mal jahrelang im Lotussitz meditiert? Da sind dir Hämorriden sicher, und du wunderst dich ernsthaft, daß das zu einer negativen Lebenseinstellung führt? Ich hab dich aber nicht gefragt, wie man den Buddhismus mißverstehen kann.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Fist,

hast du schon mal jahrelang im Lotussitz meditiert? Da sind dir Hämorriden sicher, und du wunderst dich ernsthaft, daß das zu einer negativen Lebenseinstellung führt? Ich hab dich aber nicht gefragt, wie man den Buddhismus mißverstehen kann.

Alles Liebe
Jan

darum hab ich dir ja auch keine Antwort gegeben, die den Buddhismus missversteht :D
Aber wahrscheinlich verstehst du den Buddhismus nicht um das zu verstehen :clown: (wie auch nicht, wie sonst käme man auf die Idee Aufstiegsgeschwafel mit Buddhismus versuchen zu stützen)

lG

FIST
 
Kannst du mir mal erklären, was mit dem Nirvana gemeint ist
aber gerne Doch

Nirvana ist eine Band, die in den Neunziger vorallem durch ihr Album "Nevermind" bekannt wurde und dank "Smells Like Teen Spirit" und MTV zur ersten wirklich grossen Rockband nach den 80iger Jahren wurde - was sicher auch am Charisma des Sängers Curt Cobain gelegen hat (und natürlich am wirklich druckvollen SChlagzeug von Dave Grohl).

003.gif



L.G.

Ramar
 
Hallo milinkaja86,

bitte, denk doch mal ein bissel nach! Was meinst du wohl, was welche Bedeutung du jemand gibst, wenn du ihn "Macht" nennst? Und dann noch bei jemand, den du für das Böse hältst. Damit machst du das Tor auf und schreist ja direkt danach ohnmächtig zu sein.

Bedenke, das du mit deinem Geist deine Welt gestaltest.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo Shimon1938,

laß mich mal raten *kristallkugelguck* du hast nur den ersten Absatz gelesen! Wenn du mir sagst, woher ich das weis, dann beantworte ich dir auch deine Frage.

:rolleyes:

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben