Der 8fache Yogapfad (Asthanga) zieht sich zum 6fachen Pfad zurück.

Hallo,
Du sagst, dass eine bessere Methode ist, sich im Einklang mit der Welt zu bewegen. Was machst Du denn, wenn dies bedeutet gegen Deine innere Überzeugung (bzw. Gewissen) zu gehen? Würde mich sehr interessieren, wie Du mit diesen Unterschied zwischen Innen und Aussen umgehst.

..nein, es ist nicht meine METHODE mich im Einklang mit der Welt zu bewegen. Du kannst gar nichts dagegen machen, dass du immer tiefer im Einklang mit der Welt (so wie innen so auch außen) lebst, wenn du dich und deine Umgebung nur wahrnimmst ohne Konzepte, ohne Überzeugungen, ohne Gewissen. (klar haben wir solche instanzen, aber wir müssen nicht drauf aufspringen, ...ziemlich schnell kannnst du dich so dem ursprung deiner kreation nähern)

..."mit worten lässt sich trefflich streiten", ... und sich selbst ein feine selbstreflexion bereiten.

schönes forum hier, danke für die postings.
 
Werbung:
..nein, es ist nicht meine METHODE mich im Einklang mit der Welt zu bewegen. Du kannst gar nichts dagegen machen, dass du immer tiefer im Einklang mit der Welt (so wie innen so auch außen) lebst, wenn du dich und deine Umgebung nur wahrnimmst ohne Konzepte, ohne Überzeugungen, ohne Gewissen. (klar haben wir solche instanzen, aber wir müssen nicht drauf aufspringen, ...ziemlich schnell kannnst du dich so dem ursprung deiner kreation nähern)

..."mit worten lässt sich trefflich streiten", ... und sich selbst ein feine selbstreflexion bereiten.

schönes forum hier, danke für die postings.

Grüß dich journey,
kannst du die Vorgehensweise von RPT mal kurz umreißen? so dass man sich das vorstellen kann;
auch den gravierenden Unterschied zu NLP und sonstigen Techniken.

Dankesehr
 
Grüß dich journey,
kannst du die Vorgehensweise von RPT mal kurz umreißen? so dass man sich das vorstellen kann;
auch den gravierenden Unterschied zu NLP und sonstigen Techniken.

Dankesehr

all die folgenden Fragen, beantworte ich auf: so-sein.at
lieben gruß
...und gerne weiterfragen. in kürze wird es eine youtube RPT demo-session auf deutsch geben, auf englisch findest du bereits eine auf referencepointtherapy.com

FAQ – Oft gestellte Fragen

Was unterscheidet RPT von anderen Heilungsmethoden ? (Theta Healing / spiritual healing / Reiki etc.)
Wie unterscheidet sich RPT von NLP - Neurolinguist. Programmieren / insbesondere Time Line Therapy ?
Welche Bedeutung hat “Beingness” oder “Seins-zustand” für RPT?
Wieviele Sessions brauche ich ?
Wie reagiert die Schulmedizin auf diese Art von Heilungserfolgen ?
Was kann man mit RPT alles begleiten ?
Gibt es auch RPT-Fernheilungen, z.B. via Skype oder Telefon ?
Ist RPT auch für Atheisten ?
Inwieweit spießt sich RPT mit religiösen Sichtweisen ?
Wie und wo hat sich RPT entwickelt ?
Wie kam ich zu Reference Point Technik ?
 
Andererseits sehe ich natürlich auch die zwei Formen von Stress...wenn man es so sieht, ist Disziplin doch auch eine Form von Stress und die kann sich in Eustress (positiv empfundener Druck/Stress) und Dissstress (negativ empfundener Druck/Stress) zeigen.

Ja...immer wieder faszinierend, wie man sich selbst hinterfragt und somit zu weiteren Denkprozessen kommt :D

hi saradevi,

danke für deinen beitrag. aus meiner arbeit als coach mit anderen und an mir, hab ich erfahren, dass selbstdisziplin auch von einer äußeren moralität, also einem stress kommen kann, die ein inneres "reptil" (stammesgeschichtlich älter als der neocortex) in dir trifft. und dieses reptilische gehirn lehnt das JETZT ab, es sagt: ich will woanders hin und ich werde einen harten weg dafür gehen. ich bin noch nicht genug. - wo du ohne deine selbstdisziplin jetzt wärest, kannst du oder irgendjemand anderer gar nicht sagen, du hast sie gewählt, das ist alles.

was durch den anstieg des kollektiven bewusstseins immer deutlicher wird: yama und niyama sind eine folge von bewusstheit und keine voraussetzung für bewusstheit mehr.

ich finde es klasse, wenn leute yama und niyama leben, doch habe ich yama und niyama energetisch meistens eher als hinderlichen festhaltegriff von ehrgeizigen menschen wahrgenommen. nichts ist falsch daran, wie auch - es geht nur auch sanfter zurück zur einheit. mooji bringt das auf youtube gut rüber.

lieben gruß von einem kollegen ... bin auch yogalehrer , in wien und drumherum !
 
Ich glaube, ich meine zu wissen, wie Du es meinst...es geht um das Verbeißen in die Schriften, anstatt sie in sich zu erkennen und es zu leben :) Insofern sind wir uns da sehr einig...die Verbissenheit kenne ich auch und das meine ich eigentlich auch mit der Disziplin...eine Alternative zu meinem Weg gibt es eh nicht. Jeder hat seine Werkzeuge und Mittel...Krüken...die irgendwann einfach nciht mehr gebraucht werden. Es ist halt wie es ist und das Jetzt kam von ganz allein :)
 
Ich glaube, ich meine zu wissen, wie Du es meinst...es geht um das Verbeißen in die Schriften, anstatt sie in sich zu erkennen und es zu leben :) Insofern sind wir uns da sehr einig...die Verbissenheit einiger Yogis und Yoginis im Zusammenhang mit dem Sadhanakenne ich auch und das meine ich eigentlich auch mit der Disziplin...eine Alternative zu meinem Weg gibt es eh nicht. Jeder hat seine Werkzeuge und Mittel...Krüken...die irgendwann einfach nciht mehr gebraucht werden. Es ist halt wie es ist und das Jetzt kam von ganz allein :)

...sollte es eigentlich heißen :)
 
Ah, dann bist Du also der Verfasser dieses Textes?

oh, fährte: journey - sprich [tschörni] - klingt eigentlich fast wie "tscherni" und das ist der verfasser des textes. da muss es doch einen zusammenhang geben.

gleich noch eine fährte, für alle die das hier schnuppern gilt:

˙ʇʞuǝɥɔsǝƃ ʇɐ˙uıǝs-os ıǝq puǝqɐ uǝqןǝs uǝsǝıp ɹüɟ ǝpunʇsɹǝddnuɥɔs-ɐƃoʎ oɹnǝ 1 ǝuıǝ ƃıןɐɯuıǝ ʇɹo ɹoʌ np ʇsɯɯoʞǝq uuɐp „ ¿ǝɥɔıǝןƃ sɐp ʇɥɔıǝןןǝıʌ ʇäʇıןɐnxǝs pun ʇäʇıʌıʇɐǝɹʞ 'uoıssǝɹƃɐ ʇsı„ :ʇsɥɔıɹds ǝpoɔ uǝpǝƃןoɟ pun ʇsɟdoןʞuɐ 82 ǝßɐɹʇsɹǝsnɐɥsɥɔǝs ɹǝp uı ɹɥn 91 ɯn 'ʇsı ıǝqɹoʌ uǝɥǝʇsɹǝɟnɐ sɐp ןןɐ uuǝʍ'0102˙4˙7 ɥɔoʍʇʇıɯ uǝpuǝɯɯoʞ ɯɐ np uuǝʍ :ʇıɯ ǝsıǝן ɹıp ʇןıǝʇ ɹǝ ˙sıʞıɹǝʇso ʇpɐʇsʇdnɐɥ ɹǝp uı ǝʇɹɥäɟ ǝןןǝnʇıɹıds ǝıp ʇɹǝddnuɥɔs pun ıʞı„ɹǝʇso„ - ɥsǝʞıɥsıɹ - (uɐʞıʇɐʌ) ɯoɹ ɥɔɐu ʞɔɐzʞɔız znǝɹʞ sɹǝqü ʇƃuıɹds ǝsɐɥɹǝʇso ɹǝp
 
Werbung:
Zurück
Oben