denkfaul? denken lernen?

Einen Plan im Kopf haben ein Ziel, Änderungen unter Vorbehalt nicht auszuschließen.
Vor dem Plan ist nach dem Plan.

Ich habe da zwar nicht an Pläne im speziellen gedacht, aber sowas gehört teilweise auch gut durchdacht.

Ich plane nie, es kam zu oft irgendwas unvorhergesehens dazwischen, dass ich einfach mache und nur die nötigsten Vorkehrungen treffe. Der Rest ist Spontaneität und Improvisation.
 
Werbung:
Kann es sein, dass du dich momentan in einer gedanklichen Mühle befindest, aus der man nur durch "Nichtdenken" wieder herauskommt?
Aber der Versuch, über etwas nicht nachdenken zu wollen, weil es unangenehme Gefühle mit sich bringt, hat eher was mit Verdrängung, als mit Denkfaulheit zu tun.

vielleicht triffts denkwiderwille oder denkprokrastination besser.
aber ja, das setz ich mit verdrängung gleich.
 
Ach gottchen, entschuldige.

Wie geht es dir? :D

oh
danke der nachfrage.
ging schon schlechter.
konnte zwischenmenschliches, entgegen alter neurotischer muster, doch direkt klären, und trink mir gerade eine kleine bettschwere an.
ach
ist nur einer dieser tage die den teil unter der spitze des eisberges so klar durchscheinen lassen.
aber wie gesagt
ging schonmal schlechter.

und selbst?
 
oh
danke der nachfrage.
ging schon schlechter.
konnte zwischenmenschliches, entgegen alter neurotischer muster, doch direkt klären, und trink mir gerade eine kleine bettschwere an.
ach
ist nur einer dieser tage die den teil unter der spitze des eisberges so klar durchscheinen lassen.

Gerade solche Tage sind es dann aber auch, die eine Chance auf ein inneres Auftauen geben. Immerhin muss man zuerst mal erkennen, dass es noch einen Teil unter der Oberfläche gibt, aber wichtiger ist auch zu merken, wie er beschaffen ist.


Heute war ein schöner Tag und nun bin ich müde und werde Schafe zählen gehen. :)
 
Nuss, du solltest mal an Verkehrszählungen teilnehmen, da hast du so präsent zu sein, dass es gar nicht mehr zum denken reicht. ^^
 
Gerade solche Tage sind es dann aber auch, die eine Chance auf ein inneres Auftauen geben. Immerhin muss man zuerst mal erkennen, dass es noch einen Teil unter der Oberfläche gibt, aber wichtiger ist auch zu merken, wie er beschaffen ist.

na du bist mir aber ein prediger alter hüte..:D
soll heissen durchaus, durchaus ;)

na dann schlaf schön.
fand deine worte trotzdem nett :)
 
Nuss, du solltest mal an Verkehrszählungen teilnehmen, da hast du so präsent zu sein, dass es gar nicht mehr zum denken reicht. ^^

seas ännie:)

bin derzeit eh in ähnlicher richtung aktiv.
knete english-pies im akkord,
is total meditativ
nur der soziale scheiss zwischendurch bringt mich immer wieder
raus aus meiner trance.

dafür hat mein tv und alk konsum ein wenig nachgelassen..


was ist vollbracht?
schwanger?
 
seas ännie:)

bin derzeit eh in ähnlicher richtung aktiv.
knete english-pies im akkord,
is total meditativ
nur der soziale scheiss zwischendurch bringt mich immer wieder
raus aus meiner trance.

dafür hat mein tv und alk konsum ein wenig nachgelassen..


was ist vollbracht?
schwanger?

Was sind denn english-pies? Und wofür machst du das?

Vollbracht ist meine Studienabschlussarbeit, zumindest hab ich jetzt keinen Einfluss mehr drauf, was dabei rauskommt. Wenn ich ihn überhaupt je hatte. :schnl:
 
Werbung:
Was sind denn english-pies? Und wofür machst du das?

Vollbracht ist meine Studienabschlussarbeit, zumindest hab ich jetzt keinen Einfluss mehr drauf, was dabei rauskommt. Wenn ich ihn überhaupt je hatte. :schnl:

gratuliere:)

pies
apple-pie-wiki.jpg


in wien eine geschäftsniesche bis mein schwesterlein mit hang zum erfolgreich sein, einen kleinen store mit allerlei gediegenen bis dekadenten piespezialitäten aufgemacht hat, und mich, durch meine, 3,8%ige, stille, teilhaberschaft, hoffentlich in bälde ein wenig wohlhabend mach, sodass ich mir die luxusjurte die mir so vorschwebt, endlich auf meinen zukünftigen grund und boden im schönen waldviertel bauen kann.

[info-overdose/ende]
:)
 
Zurück
Oben