Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
hallo zusammen -

also ich denke die frage stellt sich im hier und jetzt für den einzelnen nicht.

jeder von uns - der in diesen breiten im überfluss lebt - ist schon des öfteren auf diesem planeten gewesen und HAT BEREITS GUTES ( FÜR SEIN KARMA )GETAN !!!

der aufstieg in höhere schwingungen und ebenen bis zur vollkommenheit geht hand in hand mit aufgaben die im leben zu bewältigen sind .
wann du wiederkommen willst und wie lang du "pause" vom leben machen willst ist deine entscheidung und völlig unerheblich , da zeit ein relatives instrument ist, das in der ewigkeit keine bedeutung hat.

wohin du in der erlangten vollkommenheit aufsteigst weiss auch niemand genau ( ist ja noch keiner zurückgekommen :) ) - vielleicht in eine paralellwelt oder eine höhere dimension - darüber könnte man lange mutmaßen.....

sicher ist nur , daß es nach dem tod nicht aus ist !

jeder für sich - egal welcher religion angehörig - wird nach seinen taten bewertet und für gutes belohnt ( wie wir ,die hier leben ) oder bekommt die möglichkeit schlechtes wiedergutzumachen ( siehe 3te welt usw..) .

nur das macht einen sinn wenn man die grausamkeiten des lebens betrachtet-oder wozu wären kriege , hungersnöte , zunamis , kindesmisshandlungen.- und mißbrauch uvm. sonst "gut" ?

daher sollte jeder von euch nicht über die möglichkeit nachdenken ob er wiederkommen will , sondern JETZT UND HIER in diesem leben etwas dafür tun um sein nächstes leben vollkommener zu machen als das , daß er gerade führt .

bitte meine worte nicht in die falsche kehle zu bekommen oder in eine kirchliche lade zu stecken denn mit denen habe ich GAR NICHTS am hut !!

ich möchte auch keinen belehren denn all das ist natürlich meine subjektive ansicht - aber es würde mich interessieren wie ihr das seht !

lg-harry
***Link entfernt!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!***
 
Werbung:
little canada schrieb:
bitte meine worte nicht in die falsche kehle zu bekommen oder in eine kirchliche lade zu stecken denn mit denen habe ich GAR NICHTS am hut !!

ich möchte auch keinen belehren denn all das ist natürlich meine subjektive ansicht - aber es würde mich interessieren wie ihr das seht !
Du möchtest meine - subjektive - Meinung wissen?
Was für ein unglaublicher, unsäglicher, unsensibler Quatsch.
Hast du schon auch nur ein einziges Mal in deinem Leben während 3 Tagen auf Nahrung verzichtet?
Aber ich will dich ja auch nicht belehren. Und wie gesagt: Es ist nur meine subjektive Meinung.

Ein sehr nachdenklicher
fckw
 
ich halte regelmässig jedes jahr fastenzeiten ab allein schon um meinen körper zu entschlacken !

also weis ich wovon ich spreche - wenn du das als unsensiblen quatsch siehst so ist das deine meinung die ich respektiere - habe ja danach gefragt -aber du solltest jedoch in einem solchen forum die individuelle meinung jedes schreibers respektieren und sie nicht durch ungehörige ausdrucksweisen herunterziehen.

schönen sonntag noch
harry
 
Hallo,

nach meiner Meinung stellt sich die Frage dieses Threads garnicht, da Reinkarnation nur eine Fiktion ist.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

nach meiner Meinung stellt sich die Frage dieses Threads garnicht, da Reinkarnation nur eine Fiktion ist.

Gruß,
lazpel
Das ist eine Behauptung, die du nicht mit faktischem Wissen untermauern kannst. Genauso wenig nachweisbar ist die Behauptung, nach dem Tod käme nichts mehr. Du solltest präziser damit sein, was du als Faktum hinstellst und was nicht, sonst kommt da bei mir der Verdacht hoch, dass du gar nicht wirklich genau hinschaust, sondern einfach deinen Glaubensvorstellungen anhängst.
 
Cailly schrieb:
Tja ein etwas schwieriges Thema für mich, da ich einen etwas anderen Weg gewählt habe....
aber ich denke schon das auch die Reinkarnation bzw. das Wiedergeboren werden etwas ist das auf "freiwilliger Basis" funktioniert.
Seh ich ganz ähnlich. Warum sollten wir gezwungen werden, was sollte uns aus welcher motivation heraus wider unseren willen zum leben im grobstofflichen körper zwingen wollen ? ein unterhaltungssüchtiger gott mit vorliebe für erdenspielchen ?
 
fckw schrieb:
Das ist eine Behauptung, die du nicht mit faktischem Wissen untermauern kannst. Genauso wenig nachweisbar ist die Behauptung, nach dem Tod käme nichts mehr. Du solltest präziser damit sein, was du als Faktum hinstellst und was nicht, sonst kommt da bei mir der Verdacht hoch, dass du gar nicht wirklich genau hinschaust, sondern einfach deinen Glaubensvorstellungen anhängst.
Ich denke mal, sein "meiner meinung nach" ist auf das "faktum" der nicht-wieder-inkarnierung ebenfalls bezogen. Die Wege, auf denen man zu diesem ergebnis kommt, können wohl äußerst unterschiedlich sein.. biologisches menschenbild.. christentum in der offiziellen fassung.. islam... es sind ja eigentlich nur die fernöstlichen religionen, die hier andere wege gehen (und das gegenwärtige leben manchmal etwas.. außen vor lassen.. in temepln dem nächsten leben oder besser etwas anderem.. entgegen zu meditieren).
 
benny schrieb:
Seh ich ganz ähnlich. Warum sollten wir gezwungen werden, was sollte uns aus welcher motivation heraus wider unseren willen zum leben im grobstofflichen körper zwingen wollen ? ein unterhaltungssüchtiger gott mit vorliebe für erdenspielchen ?

... aber es kann NÖTIG sein, um evtl. der Seelengruppe zu helfen, derer du angehörst.

Also gehst du, auch wenn du vielleicht gerade auf den höheren Planeten "genießen" könntest.

Und dann ist es meist eines: aus Liebe. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben