Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
benny schrieb:
Für wie gewichtig hältst du deinen eigenen einfluss im vergleich zu fremdbestimmungen ?
Sehr wichtig, da letztendlich jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Ich denke nicht das durch Hilfsmittel wirklich eine Karmareinigung bewirkt wird, den Karma ist immer nocht die Tat, also kann man sein Karma nur durch sich selbst reinigen!
 
Werbung:
Hallo Santara,

freut mich, das ich hier immer wieder auf meine Themen aufmerksam gemacht werde. Denn zweifellos ist das schon lange ein sehr starkes Thema bei mir: Nur was anstrengend ist kann zum Ziel führen und leicht macht es sich der faule!

Sonst hast du alles auf den Punkt gebracht! :)

:danke:
 
Also,ich glaube nicht an Wiedergeburt.Das liegt aber daran,daß ich eigentlich an gar nichts so richtig glaube.Ich habe auch kein Wissen von Wiedergeburt,da ich keinerlei Erinnerung an vorgeburtliche Existenzen habe.Da ich weder Glauben noch Wissen habe,muß ich Alles für möglich halten.Es gibt eine menge Menschen,die von vorgeburtlichen Erinnerungen berichten.Meistens sind es Frauen.Sie waren Priesterinnen,sie waren Königinnen ,oder auch Sklavinen in einen Harem.Aber immer waren sie Menschen.Das gibt mir die Hoffnung,daß es eine Seelenwanderung durch Tierkörper,wie im Hinduismus beschrieben,vielleicht doch nicht gibt,denn nie habe ich von einer Frau gehört,die sich an ein Leben als Kuh oder dergleichen erinnern kann.Wenn ich die Möglichkeit in betracht ziehen müßte,als der blöde Hund vom Nachbar wiedergeboren zu werden,würde mich das schon irgedwie bedrücken.
 
JimmyVoice schrieb:
Ich denke nicht das durch Hilfsmittel wirklich eine Karmareinigung bewirkt wird, den Karma ist immer nocht die Tat, also kann man sein Karma nur durch sich selbst reinigen!
Vielleicht legen sich die taten als energieanballung im chakren-bereich nieder.. so als würden taten zu physik werden...
 
JimmyVoice schrieb:
Hmm die Möglichkeit ist wohl nicht ganz auszuschliessen, aber trotzdem erzeugen wir diese Energien
ja.. die frage scheint zu sein, ob der "rückweg" so lange ausfallen muss wie der "hinweg".. oda ? Mir fiel grade der songtitel "instant karma" von john lennon ein *grins*
 
Dionysus schrieb:
Von was hängt es letztendlich ab, ob ich wieder reinkarnieren muss?
Karma? Bewusstsein bei Todeseintritt? Loslassen und Auflösen von Schuldgefühlen und Blockaden? Änderung des Bewusstseins bis zum Tod? Erleuchtung nicht erlangt? (das Wort gefällt mir zwar nicht, aber man weiß ja, wie es gemeint ist).

Es hängt von Deiner Seele ab, was sie sich dann nach Deinem Tod so vorstellt und was sie für Erfahrungen machen möchte.

Wenn Du extrem viel Schwarzmagischen Mist gebaut hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du so schnell nimmer auf die Erde kommst.

Alles Liebe
Romy
 
Nun, ich möchte gerne so lange Reinkarnieren bis ich es schaffe zu entrücken.


Ich glaube schon das wir eine Wahl haben "wie lange" wir nicht wiedergebohren werden, wobei es absolut egal ist da Zeit ja nicht real existiert.

Auch denke ich das es ebend für unsere Seelen viel Sinn macht sich weiterzuentwickeln, und das können wir nur im Leben. Diese Erfahrungen sammeln.


Naja, mir ist das gleich, macht alles keinen Spaß ;)




Grüße, Sepher
 
Hallo

Also, im Buddhismus gibt es keine Reinkarnation (siehe: hier), wohl aber im Hinduismus. Und wer an die Reinkarnation glaubt, der kommt sowieso in die Hölle (meine Meinung). Ihr könnt euch eine davon aussuchen, denn der Hinduismus kennt insgesamt sieben Höllen. Dort könnt ihr euch ja verabreden und einen Esoterik-Club eröffnen. Der Teufel (leider weiss ich nicht genau, ob der Hinduismus einen Teufel kennt, es wird wohl eher ein Dämon sein, aber die sollen bekanntlich auch nicht gerade freundlicher sein) wird sich bestimmt über euren Club ärgern. Vielleicht schmeisst der euch dann wieder aus der Hölle raus. Aber eventuell droht euch dann die nächste Hölle. Und die könnte darin bestehen, dass ihr nicht jeden Unsinn glaubt, der euch erzählt wird!

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
huhu Lotusz... ich dachte du bist so ein Meditations-Freak und Erleuchteter der etwas besseres zu tun hat als mit der Hölle zu drohen.


"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle mögen nicht die besten sein, aber die Gesellschaft ist in Ordnung".


Ich komme in die Hölle weil ich an die unumstreitbare Wahrheit der Reinkarnation glaube? Ist das nich das selbe dumme Geschwätz des Christentums?

Selbst wenn ich für meine Taten in die Hölle müsste würd ich mich da glaube ich ganz wohl fühlen ;) Wohl aber auch im Himmel. Also nehm ich doch einfach den Himmel ;)

Warum darf ich es mir aussuchen wo ich hinkomme? Weil Gott ein barmherziger ist und kein Scharfrichter.



Grüße, Sepher
 
Zurück
Oben