Den Internet-Zugang von einem anderen abmelden

Werbung:
Eine Einzugsermächtigung muss beim Provider "gekündigt" werden, d.h. man muss die Einzugsermächtigung beim Provider widerrufen. Dann dürfen die nichts mehr abbuchen. Ein formloses Schreiben mit Angabe "ab sofort" müsste reichen.
Wenn dann nochmal abgebucht wird, kannst Du Geld zurückbuchen lassen.

Und für den Bruder würde ich ein Schreiben vorbereiten, dass er in Deinem Beisein unterschreibt (nicht abwimmeln lassen) - und Du brauchst es nur noch absenden. Voraussgesetzt Dein Bruder will kündigen.
Falls nicht, nur auf die Konsequenzen hinweisen - und einen Schlussstrich ziehen. D.h. endlich mit dieser Sache abschließen.

Und sich nicht in weitere "Helfer"-Fallen schieben lassen.

Gute Nerven und Erfolg
wünscht
Lilatag


Nie wieder helfen! Das war mir eine Lehre! :tomate:

An meinen Bruder komm ich nicht ran.

Glücklicherweise bin ich das jetzt los und hab Ruhe. jetzt wird nichts mehr abgebucht und ich muß meinem Bruder auch nicht mehr erfolglos hinterherrennen.

Danke! :)
 
Tja, ich kenn das. Das Handy meines Bruders lief lange auf mich.
Ist der gleiche Typ wie dein Bruder.
Ich bekam dann immer teuerere Rechnungen, bis ich die Nase voll hatte.
Telefonierte da für 100 Euro und mehr rum.
Da rief ich bei der Telekom an, ließ es ändern, sogar die Telefonnummer.
Und die alte sperren, weil er mir das Handy nicht geben wollte.
Und mir ne neue SIM Karte zusenden.

Tja, da schaute er dumm aus der Wäsche, weil ich das sehr lange hingenommen hab. Dann war Schluss mit lustig.
War stinkesauer auf mich, das war mir aber egal.
Er konnte nicht mehr telefonieren und ich hatte Ruhe.

Du kannst der Einzugsermächtigung widersprechen, geht aber nur schriftlich und das an dem Anbieter. Schreib Datum rein, ab wann das gilt. Am besten ab sofort. Die bearbeiten das erst oft 4 Wochen später.
Somit hast du ein Datum oben, ab wann. Und alles per Post, per Einschreiben mit Übergabe, damit du Beweis hast.
Würd ich noch per Mail senden und per Fax auch noch.
Auf deinen Kontoauszug müssen Daten stehen, wenn die abbuchen, also die Kundennummer und so. Brauchen die ja zum zu ordnen in der Buchhaltung.
Die runterschreiben und im Betreff rein vom Brief.

Oder du rufst vorher an, meldest dich mit Familiennamen, wirst ja den gleichen haben, wie dein Bruder und fragst nach in der Hotline nach Nummer.
Sag, du hast die Daten grad nicht zur Hand, weil du ein bisschen schusselig :) bist und nicht dran gedacht hast. Ach, bist du da jetzt rum suchst, könnt sie dir doch auch die nummer suchen. gibst dich halt als seine Frau aus oder erklärst ihr den Sachverhalt. Ich habs damals erklärt und war kein Thema.
Bei der Gelegenheit fragst gleich nach, ob es dafür eine Abteilung gibt und wie sich die nennt. Ich geh mal davon aus, das die Buchhaltung die Einzugsermächtigung löschen muss.
Und du löscht es vorher schon bei Bank und lässt zurück buchen.
Es kann halt sein, das Kündigungsfrist drauf ist und die noch 3 Monate oder länger abbuchen.

Das bekommst du halt nur raus, wenn du anrufst. Das beste, bei Hotline anrufen oder Mail senden, ginge auch noch.
Und das alles mit EILT versehen.


Der gleiche Typ wie Deiner? :trost:

Ist nicht so leicht mit den "lieben" Verwandten. Man will ihnen ja was Gutes tun, weil man sie gern hat, aber wenn sie einen dann so ausnutzen und mit Problemen stehen lassen, dann weiß man nicht, was man machen soll. :dontknow:

Die Hotline hab ich ja nicht erreicht, das heute war der letzte Versuch mit der Sozialarbeiterin, danach hätte ich dann den Brief geschrieben, glücklicherweise ist das nicht mehr nötig, bin so froh, daß es vorbei ist.

Danke für Deine Tipps. :)
 
Ja, die Hotlines, bin in den letzten Wochen immer wieder dran gehangen, oft kommt man ja nicht mal in die Warteschleife. Das heute war Glück.

mich nerven die automatisierten warteschleifen -
also diese ansagen, wo einem alles mögliche vorgeschlagen wird und man dann auf die entsprechende nummer drücken soll -
nur ist halt nicht das dabei, was man wirklich will...

und der neueste geck -
man soll was sagen -
also z.b. - rechnung -

aber dass man z.b rechnung sagen soll, das wird einem erst mitgeteilt, wenn man den ganzen rest sich angehört hat...

na ok - wäre ein eigenes thema.

'wäre es nicht vielleicht netter wieder mehr persönliche kontakte zu haben, als die arbeitslosenheere zu bezahlen...?'

sorry - ot aus....:)
 
ja genau -
schriftliche kündigung -
und -
löschung des einzugauftrages bei der bank.

wo samma denn?

an nem ort, wo jeder von deinem konto abbuchen kann was er will?

also - ich hab' noch nie nen cent gezahlt, für etwas, das ich nicht in anspruch genommen hab'.

versucht haben es viele -
sie tun es weiter...:D

die abwehr braucht allerdings entsprechende zivilcourage.....

Das Problem war ja, daß es so verwickelt war, Vertrag auf ihn, Zahlung auf mich, alles schriftliche weg, ich keine Nummer, Bruder untergetaucht.

:dontknow:
 
@loop -

wollt' nur noch fragen loop -

dein bruder ist ganz alleine an allem schuld?

nein - ich glaub', dass du das nicht denkst -
und vor allem -
fühlst. :)

aber - das ändert natürlich nichts daran, dass du für seine rechnungen nicht verantwortlich bist.
 
Werbung:
Mein Bruder macht nichts, fürchte ich, er hat auch nichts mehr, keinen Vertrag und das Modem ist auch weg.

:dontknow:

Zahlung einstellen, da passiert mir auch nichts?

normalerweise kann dir da nix passieren, sofern du diese Handlung nur mit deinem Bruder, u. nicht mit dem Provider vereinbart hast.

Wenn du einen Abbuchungs/Einziehungsauftrag hast, dann würde ich den schnellstens mal bei der Bank stornieren lassen.

Aber da ich kein Jurist bin, kann ich auch nicht sagen, ob das so stimmt, ich würde dir empfehlen, zuerst mal mit dem Provider zu kommunzieren, u. wenn das net den Erfolg bringen sollte, (was ich aber net denke) dann juristischen Rat suchen.

Die einfachste Sache wäre aber, wenn du ein Wörterl mit deinem Brüderchen reden würdest, wenn das möglich ist
 
Zurück
Oben