Den Internet-Zugang von einem anderen abmelden

dazu musst du zu deiner bank gehen.

ich denk' mal, dass du in einem doppelten dilemma steckst.

du willst nicht, dass dein bruder schwierigkeiten kriegt -
und -
du willst auch selbst nicht schwierigkeiten bekommen mit deinem provider?

wenn es so schwer ist in die serviceleitung zu kommen -
schließlich weiß man ja auch nicht, wen man da gerade erwischt -

empfehle ich eine detailierte schriftliche sachverhaltsdarstellung -

(email wird der provider ja wohl haben) -

nicht zuletzt versehen mit dem hinweis darauf, dass du sehr gerne die dienste des providers weiter in anspruch nehmen würdest -
es aber leider nur könntest, wenn dem geänderten sachverhalt rechnung getragen wird -
du bei deiner bank nun den einziehungsauftrag gekündigt hast -
bis dir schriftlich bestätigt wird, dass du alleine ab sofort der internetnutzer bist....

übrigens -
so erfahrungstechnisch -
die mitleidsmasche hilft fast immer probleme dieser art zu lösen.

so traurig es ist....

und im übrigen loop -

ja -
wie soll ich das jetzt sagen? -

ach was - halt die ohren steif....:)

Danke, Magdalena! :)


Bei meinem Bruder ist es schon egal, da kommt es auf Schulden nicht mehr an, er hat allein bei mir ein paar tausend Euro Schulden, die er niemals begleichen wird, und dann noch Schulden von zwei Wohnungen, aus denen er delogiert worden ist, und sonst noch alles mögliche, er hat locker ein paar zehntausend Euro Schulden.

Ja, ich will auch keine Schwierigkeiten, bin ja sehr zufrieden.

Vielleicht ist eine E-Mail wirklich das beste. Und den Bankeinzug von den Rechnungen von meinem Bruder zu stoppen, ich weiß nur nicht, wie das geht, bei einem Dauerauftrag storniert man den ja, aber bei einem Einzugsauftrag?
Vor allem will ich nicht, daß aus Versehen der von mir gestoppt wird. :dontknow:

Meinen Bruder könnt ich grad ....
 
Werbung:
Danke, Magdalena! :)


Bei meinem Bruder ist es schon egal, da kommt es auf Schulden nicht mehr an, er hat allein bei mir ein paar tausend Euro Schulden, die er niemals begleichen wird, und dann noch Schulden von zwei Wohnungen, aus denen er delogiert worden ist, und sonst noch alles mögliche, er hat locker ein paar zehntausend Euro Schulden.

Ja, ich will auch keine Schwierigkeiten, bin ja sehr zufrieden.

Vielleicht ist eine E-Mail wirklich das beste. Und den Bankeinzug von den Rechnungen von meinem Bruder zu stoppen, ich weiß nur nicht, wie das geht, bei einem Dauerauftrag storniert man den ja, aber bei einem Einzugsauftrag?
Vor allem will ich nicht, daß aus Versehen der von mir gestoppt wird. :dontknow:

Meinen Bruder könnt ich grad ....

wie gesagt - deine bank regelt das.

es ist DEIN konto!!!!!!!!!!!!!

und noch mal -

hab' keine scheu die schwierigkeit deiner situation darzustellen.

ich weiß verdammt genau, wie schwierig die situation ist -
und ich weiß auch verdammt genau, wie schwierig es ist, die situation so darzustellen, wie sie ist.

aber - es geht.

nimm all deinen mut zusammen -
und du wirst auf MENSCHEN treffen.

glaub mir...

ich würd' nicht mehr leben, wäre es anders.:)

du darfst dir jede hilfe holen....

ps: das korrumpiert deine liebe nicht!

sie ist.
 
wer zahlt schafft an...ich zahl auch für das handy von meinem bruder (aber aus beruflichen gründen) und hab noch nie ein problem gehabt, wenn ich den vertrag ändern wollte oder so. läuft alles über mich, obwohl es in seinem namen ist...nur, abgebucht wird von meinem konto, da möcht ich sehen, dass ich da nicht zum mitreden hätte!
das mit den hotlines scheue ich auch, kein mensch fühlt sich dann für einen verantwortlich, man landet im callcenter, drum zögere ich schon die längste zeit, bei meinem festnetz was zu ändern, ich fürchte, es kann nur schlechter werden :)
 
Eine Einzugsermächtigung muss beim Provider "gekündigt" werden, d.h. man muss die Einzugsermächtigung beim Provider widerrufen. Dann dürfen die nichts mehr abbuchen. Ein formloses Schreiben mit Angabe "ab sofort" müsste reichen.
Wenn dann nochmal abgebucht wird, kannst Du Geld zurückbuchen lassen.

Und für den Bruder würde ich ein Schreiben vorbereiten, dass er in Deinem Beisein unterschreibt (nicht abwimmeln lassen) - und Du brauchst es nur noch absenden. Voraussgesetzt Dein Bruder will kündigen.
Falls nicht, nur auf die Konsequenzen hinweisen - und einen Schlussstrich ziehen. D.h. endlich mit dieser Sache abschließen.

Und sich nicht in weitere "Helfer"-Fallen schieben lassen.

Gute Nerven und Erfolg
wünscht
Lilatag
 
Danke, Magdalena! :)
Vielleicht ist eine E-Mail wirklich das beste. Und den Bankeinzug von den Rechnungen von meinem Bruder zu stoppen, ich weiß nur nicht, wie das geht, bei einem Dauerauftrag storniert man den ja, aber bei einem Einzugsauftrag?
Vor allem will ich nicht, daß aus Versehen der von mir gestoppt wird. :dontknow:

Meinen Bruder könnt ich grad ....

Tja, ich kenn das. Das Handy meines Bruders lief lange auf mich.
Ist der gleiche Typ wie dein Bruder.
Ich bekam dann immer teuerere Rechnungen, bis ich die Nase voll hatte.
Telefonierte da für 100 Euro und mehr rum.
Da rief ich bei der Telekom an, ließ es ändern, sogar die Telefonnummer.
Und die alte sperren, weil er mir das Handy nicht geben wollte.
Und mir ne neue SIM Karte zusenden.

Tja, da schaute er dumm aus der Wäsche, weil ich das sehr lange hingenommen hab. Dann war Schluss mit lustig.
War stinkesauer auf mich, das war mir aber egal.
Er konnte nicht mehr telefonieren und ich hatte Ruhe.

Du kannst der Einzugsermächtigung widersprechen, geht aber nur schriftlich und das an dem Anbieter. Schreib Datum rein, ab wann das gilt. Am besten ab sofort. Die bearbeiten das erst oft 4 Wochen später.
Somit hast du ein Datum oben, ab wann. Und alles per Post, per Einschreiben mit Übergabe, damit du Beweis hast.
Würd ich noch per Mail senden und per Fax auch noch.
Auf deinen Kontoauszug müssen Daten stehen, wenn die abbuchen, also die Kundennummer und so. Brauchen die ja zum zu ordnen in der Buchhaltung.
Die runterschreiben und im Betreff rein vom Brief.

Oder du rufst vorher an, meldest dich mit Familiennamen, wirst ja den gleichen haben, wie dein Bruder und fragst nach in der Hotline nach Nummer.
Sag, du hast die Daten grad nicht zur Hand, weil du ein bisschen schusselig :) bist und nicht dran gedacht hast. Ach, bist du da jetzt rum suchst, könnt sie dir doch auch die nummer suchen. gibst dich halt als seine Frau aus oder erklärst ihr den Sachverhalt. Ich habs damals erklärt und war kein Thema.
Bei der Gelegenheit fragst gleich nach, ob es dafür eine Abteilung gibt und wie sich die nennt. Ich geh mal davon aus, das die Buchhaltung die Einzugsermächtigung löschen muss.
Und du löscht es vorher schon bei Bank und lässt zurück buchen.
Es kann halt sein, das Kündigungsfrist drauf ist und die noch 3 Monate oder länger abbuchen.

Das bekommst du halt nur raus, wenn du anrufst. Das beste, bei Hotline anrufen oder Mail senden, ginge auch noch.
Und das alles mit EILT versehen.
 
Und du löscht es vorher schon bei Bank und lässt zurück buchen.

ja genau -
schriftliche kündigung -
und -
löschung des einzugauftrages bei der bank.

wo samma denn?

an nem ort, wo jeder von deinem konto abbuchen kann was er will?

also - ich hab' noch nie nen cent gezahlt, für etwas, das ich nicht in anspruch genommen hab'.

versucht haben es viele -
sie tun es weiter...:D

die abwehr braucht allerdings entsprechende zivilcourage.....
 
Danke Leute, ich antworten dann später auf jeden einzeln, brauch grad ein bißchen. :danke:
 
Entschuldigung, ich hab es vergessen. :tomate::tomate:


Zuerst das Gute: Es ist geschafft, ich bin frei!!!!!

Das Geld, was abgebucht worden ist, waren die Kosten für die Geräte, die ja weg waren und die noch dem Internetanbieter gehört haben.
Damit ist die Sache gegessen, der Vertrag gekündigt und ich bin frei!
 
wie gesagt - deine bank regelt das.

es ist DEIN konto!!!!!!!!!!!!!

und noch mal -

hab' keine scheu die schwierigkeit deiner situation darzustellen.

ich weiß verdammt genau, wie schwierig die situation ist -
und ich weiß auch verdammt genau, wie schwierig es ist, die situation so darzustellen, wie sie ist.

aber - es geht.

nimm all deinen mut zusammen -
und du wirst auf MENSCHEN treffen.

glaub mir...

ich würd' nicht mehr leben, wäre es anders.:)

du darfst dir jede hilfe holen....

ps: das korrumpiert deine liebe nicht!

sie ist.


Danke, ich hab mir auch Hilfe geholt, bei der Sozialarbeiterin von meinem Bruder, hab mir gedacht, vielleicht hilft ihre Telefonnummer und ihre Autorität beim Gespräch. :D

Sie ist nach einer "Weile" auch tatsächlich durchgekommen.
 
Werbung:
wer zahlt schafft an...ich zahl auch für das handy von meinem bruder (aber aus beruflichen gründen) und hab noch nie ein problem gehabt, wenn ich den vertrag ändern wollte oder so. läuft alles über mich, obwohl es in seinem namen ist...nur, abgebucht wird von meinem konto, da möcht ich sehen, dass ich da nicht zum mitreden hätte!
das mit den hotlines scheue ich auch, kein mensch fühlt sich dann für einen verantwortlich, man landet im callcenter, drum zögere ich schon die längste zeit, bei meinem festnetz was zu ändern, ich fürchte, es kann nur schlechter werden :)


Es ist gut, daß Du da keine Probleme hast, hoffentlich bleibt das so! :thumbup:

Ich werde ganz sicher nie wieder etwas für meinen Bruder unterschreiben oder zahlen, es bringt ja doch nichts außer Ärger.

Ja, die Hotlines, bin in den letzten Wochen immer wieder dran gehangen, oft kommt man ja nicht mal in die Warteschleife. Das heute war Glück.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben