Den Internet-Zugang von einem anderen abmelden

Werbung:
Was ist den jetzt draus geworden? Ist ja schon was her?


Die Sozialarbeiterin hat sich mit meinem Bruder dahinter geklemmt und anscheinend, hat der Internetanbieter von sich aus den Vertrag im März gekündigt, hab meine Kontoauszüge angesehen und es scheint zu stimmen, im März wurde das letzte Mal was abgebucht, danach nichts mehr.
 
Die Sozialarbeiterin hat sich mit meinem Bruder dahinter geklemmt und anscheinend, hat der Internetanbieter von sich aus den Vertrag im März gekündigt, hab meine Kontoauszüge angesehen und es scheint zu stimmen, im März wurde das letzte Mal was abgebucht, danach nichts mehr.

Das war es wohl doch nicht, jetzt hat der Internetanbieter wieder was von meinem Konto abgebucht, muß erst noch rauskriegen, was das ist, man kommt schwer in die Leitung vom Kundendienst.
Vielleicht werden die Rechnungen jetzt quartalsweise zusammengefasst, es macht nämlich genau den Betrag von drei Rechnungen aus. :wut2:

Also zahl ich immer noch und hab es gar nicht gemerkt, weil die das heimlich gemacht haben, vorher war das ja nicht so sondern monatlich.

Mein Bruder ist nicht zu erreichen.


Weiß jemand, wie man so einen Einziehungsauftrag widerruft? Muß ich das schriftlich machen?


 
Das erinnert mich an einen Artikel den ich vor kurzem las. Da ging es um darum, einen Telekom-Telefonanschluss einer verstorbenen alten Frau zu kündigen.

Ah... hab ihn. Der ist der Hammer:

Bis dass der Tod euch scheidet - von wegen! Die Deutsche Telekom hat manche Kunden so lieb, dass sie deren Ableben einfach nicht zur Kenntnis nimmt - und ihnen weiter Geld vom Konto abbucht. Das Leidensprotokoll einer Angehörigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...hickt-rechnungen-an-verstorbene-a-831979.html
 
Lastschriften kannst du bis zu 6 Wochen einfach zurückbuchen lassen.

:)


Danke! :)


Es muß was von meinem Bruder sein, weil meine Rechnungen sind alle ganz normal, hab auf meiner Seite nachgeschaut.


Es ist gut möglich, daß mein Bruder mit dem kündigen im März gelogen hat, er hat es schon oft getan und ich Trottel fall immer wieder darauf rein.

Ganz ganz sicher ist das mit dem Postfach beim P7, wo er seine Mindestsicherung hingeschickt bekommt, auch gelogen, und das warten auf einen Heimplatz auch.
Wahrscheinlich ist er nicht versichert, kriegt kein Geld, und lässt sich von seiner Freundin aushalten, bei der er sich verkrochen hat.

Das hat man davon, wenn man helfen will. Nur Ärger.
 
Weiß jemand, wie man so einen Einziehungsauftrag widerruft? Muß ich das schriftlich machen?



dazu musst du zu deiner bank gehen.

ich denk' mal, dass du in einem doppelten dilemma steckst.

du willst nicht, dass dein bruder schwierigkeiten kriegt -
und -
du willst auch selbst nicht schwierigkeiten bekommen mit deinem provider?

wenn es so schwer ist in die serviceleitung zu kommen -
schließlich weiß man ja auch nicht, wen man da gerade erwischt -

empfehle ich eine detailierte schriftliche sachverhaltsdarstellung -

(email wird der provider ja wohl haben) -

nicht zuletzt versehen mit dem hinweis darauf, dass du sehr gerne die dienste des providers weiter in anspruch nehmen würdest -
es aber leider nur könntest, wenn dem geänderten sachverhalt rechnung getragen wird -
du bei deiner bank nun den einziehungsauftrag gekündigt hast -
bis dir schriftlich bestätigt wird, dass du alleine ab sofort der internetnutzer bist....

übrigens -
so erfahrungstechnisch -
die mitleidsmasche hilft fast immer probleme dieser art zu lösen.

so traurig es ist....

und im übrigen loop -

ja -
wie soll ich das jetzt sagen? -

ach was - halt die ohren steif....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben