Deja vu´s

Ja irgend wie schon aber auf diese frage kann ich dir keine antwort geben tut mir leid ^^ würde mich eig. auch interesieren
 
Werbung:
Hat eigentlich schon irgendjemand einmal eine logische oder wissenschafliche Erklärung zu Dejavus gehört oder gelesen? Würde mich auch einmal interessieren was solche Leute dazu meinen.

Hallo,

Ich hab vor einiger Zeit eine Doku gesehen, in der unter anderem auch das DejaVu behandelt worden ist.
Angeblich kommt das so zustande: Normalerweise wird alles, was wir erleben, sofort ins Kurzzeitgedächtnis gespeichert. Manche Dinge werden aufgrund ihrer merkwürdigen (=würdig sich zu merken) ^^ ins Langzeitgedächtnis transferiert. Aufs Langzeitgedächtnis greifen wir üblicherweise nur zu, wenn wir uns an etwas erinnern.

Ab und zu passiert es, das so etwas wie ein "Kurzschluss" (kA) jenen Moment nicht im Kurzzeitgedächtnis zwischenspeichert, sondern es gleich ohne Umschweife ins Langzeitgedächtnis steckt - selbst, wenn die Sitution nicht sonderlich "merkwürdig" ist.

Dadurch entsteht der sichere Eindruck, das man zeitgleich etwas erlebt UND erinnert.

Lieben Gruß,
Oktarin

PS: Rehi übrigens an ein paar, die noch hier anzutreffen sind... ich war seit ein paar Jahren nimmer hier im Forum ^^
 
Ja auch ich glaube ganz fest an frühere Leben. ;) Sogar mein Vater glaubt daran und der steht dem Ganzen eher sehr kritisch gegenüber. Aber er hatte ein Erlebnis, das ihn zu dieser Meinung brachte und so geht es einigen mit denen ich mich darüber unterhalten hab auch. In wie weit jetzt Dejavus wirklich was damit zu tun haben, bleibt ein ewiges Rätsel und wird immer Diskusionen auslösen.
Lg Serafina
 
Hab sie natürlich auch, und ich kenne von einer Hellseherin nur die Erklärung, dass es eben Situationen sind die man in vorgen Leben schon mal erlebt hat. Sie ist der Meinung, dass wir im siebentem Leben sind, dass wir immerwieder das gleiche Leben haben, aber in jedem neuen Leben immer etwas besser machen was wir im alten nicht gut gemeistert haben. So "arbeitet" man sich immer weiter vor bis man so zu sagen "reif" ist um ins göttliche aufzusteigen.

So so im siebenten Leben? Seit wann schreiben denn hier Tiere?
 
Ich habe sowas sehr sehr oft und ich weiß exakt was passiert!! Aber ich habe kein Plan ob es eine fehlfunktion ist oder was auch immer!!!
 
Hallo Serlex,

ich selbst hatte so was nur selten, und dann so wie von Oktarin beschrieben, dass etwas direkt ins Erinnerungsfach gespeichert wurde. Es war dann nur so ein Gefühl: Das war doch schon mal.

Was Du hier beschreibst, dass Du Dinge kurz vorher weißt, kann damit aber nicht erklärt werden.

Was ich jetzt schreibe, ist nur so ein spontaner Gedanke und ganz und gar nicht wissenschaftlich. Könnte es sein, dass diese bestimmten Leute, bei denen Du diese Deja vus erlebst, dass die von Rissen in der Zeitlinie begleitet werden?

Das wir das selbe Leben mehrmals erleben a la "Täglich grüßt das Murmeltier" kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass wir in der selben Zeit mehrmals inkarnieren schon. Meine Ex-Freundin hatte mal eine Rückführung gemacht, da war sie ein Landstreicher, der ein Mädchen verführt hatte. Dann machte sie noch einmal eine Rückführung und da war sie das Mädchen, das sich in den Landstreicher verliebt hatte. Damit wäre dann erklärt, warum 2 Menschen bei der 1. Begegnung den Eindruck bekommen, sich schon ein ganzes leben lang zu kennen.

Ich frage mich, ob es sein kann, dass manche die in sich wiederholende Zeitschleifen geraten sind, das als Deja vus erleben. Dazu müssten es dann aber immer wieder die selben Deja vus sein, ähnlich wie bei der Enterprise-Folge (Next Generation) mit dem Titel "Deja vu". Oder es ist nur eine einmalige Zeitschleife.

Na ja, ich merke schon, außer diesen Gedanken fällt mir nichts wirklich hilfreiches ein, nur dass mich das Thema immer wieder fasziniert.

Doch eine Anekdote noch, die ich mal auf meiner früheren Arbeitstelle erlebt habe. Da war ich mit meinem Kollegen in der Garage. Da klingelt mein Telefon und der Chef ist dran. Anschließend sagt mein Kollege: "Was war denn das? Das Gleiche ist doch vor genau einer Woche zur selben Zeit schon mal passiert!" Ich versuchte erstaunt, mich zu erinnern, aber vergeblich. Er sagte immer wieder: "Du merkst dir doch sonst alles, warum weißt du das denn nicht mehr, alles war letzten Dienstag genauso!" Irgendwann dämmerte es mir und ich erklärte ihm: "Du hattest offenbar gerade ein Deja vu." Er schüttelte den Kopf: "Was für ein Ding soll ich haben, was ist denn das?" Ich erklärte ihm auch, dass wahrscheinlich diese Szene durch irgend etwas versehentlich sofort in sein Erinnerungsfach seines Gehirns abgespeichert worden war, und dass ich von diesen Dingen schon gehört, aber sie noch nie so erlebt hatte, wie mit ihm gerade. Diese Erklärung leuchtete ihm ein und er war zu meinem Erstaunen zufrieden damit. Zumal ich ihm erklären konnte, dass wir am Dienstag davor zu der Zeit gar nicht in der Garage waren. Interessant fand ich dabei auch, dass nur er dieses Deja vu hatte. In meiner Jugendzeit hatte ich so was manchmal mit meiner Mutter gleichzeitig, aber immer nur als so ein leichtes Gefühl. Aber im Gegensatz zu Dir hatte mein Kollege nur wahrgenommen und das Erlebte doppelt gesehen: in der Gegenwart und der Vergangenheit. Er konnte aber in keinem Moment voraussagen, wie die Szene weiter abläuft, was Du offenbar kannst. Deshalb bin ich bei Dir eher auf einen Zeitsprung gekommen, obwohl ich den noch bei keinem bisher erlebt habe.

Nachdenkliche Grüße
von Kraeutergnom
 
Hab sie natürlich auch, und ich kenne von einer Hellseherin nur die Erklärung, dass es eben Situationen sind die man in vorgen Leben schon mal erlebt hat. Sie ist der Meinung, dass wir im siebentem Leben sind, dass wir immerwieder das gleiche Leben haben, aber in jedem neuen Leben immer etwas besser machen was wir im alten nicht gut gemeistert haben. So "arbeitet" man sich immer weiter vor bis man so zu sagen "reif" ist um ins göttliche aufzusteigen.

Wer sich mit Hellsehen beschäftigt sollte eins wissen, das die ersten 25 Leben immer als Tier verbringt.
 
Werbung:
ich weiß es eig. auch nicht^^ glaube das ist die energie wen man etwas gutes macht bekommt man etwas gutes zurück und wen man schlechtes macht bekommt man schlechtes zurück ich glaube das ist karma

Geht es noch ein bisschen blöder?

Dejavus sind Geschichten Träume aus der Vergangenheit, die stellen sich ein mit forschreitenden Seelenleben. Können auch sehr negativ sein aber auch positiv. Was das Karma betrifft sollt man auch mal gucken ob das Karma eventuell etwas mit der Vergangenheit zu tun hat, kann bei negativen Träumen - Dejavus zusammen hängen. Da könnte man auch zur Rückführung raten da das die Seele belastet.
 
Zurück
Oben