Deja vu

elfe10

Mitglied
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
221
Hallo Leute!

Nachdem ich des öfteren Deja-Vu's habe und mir jedes Mal die Frage stelle was das wohl bedeuten könnte. Was sagt ihr dazu - ist ein Deja-Vu wirklich nur eine Erinnerungstäuschung des Gehirns oder steckt da mehr dahinter?
Ich glaube fast, dass da mehr dahinter steckt, weil einem so Situationen ja nicht einfach so bekannt vor kommen können. Oder könnte es was mit parallelen Welten zu tun haben?

lg elfe
 
Werbung:
... und ich denke es hängt mit Deinem Lebensplan zusammen - das Deja Vu
ist eine kurze Vorausschau und die Bestätigung, daß Du voll in Deinem Plan steckst und alles soweit richtig läuft ....:banane:
 
Deja-vus können oft durch Verdrängtes ausgelöst werden. Durchforsche mal deine Vergangenheit, vielleicht war da irgendwo ein längerer Zeitraum, an den du nicht gerne denkst oder den du gar ganz verdrängt hast, der sich so bemerkbar macht. Ich hatte das früher oft, weil ich mit meiner Vergangenheit nicht ganz klar gekommen bin.

Des weiteren möcht ich nur kurz auf den medizinischen Kontext verweisen. Deja-vus kann man herbei führen durch Stimulation des Frontallappen, dementsprechend würd ich evt die medizinische Seite abklären. Ich hab von Epileptikern gehört die das oft haben. (was jetzt nicht heißen soll, dass alle Deja-vus medizinischen Ursprungs sind, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten)
 
Werbung:
Also ich hatte mal eins, da war ich so 2 oder 3 denke ich. das ist eine meiner lebendigsten kindeheitserinnerungen bis heute... irgendwie komisch, denn sonst hab ich eher nur echt vage oder traumatische erinnerungen die echt noch so lange sitzen. und die situation war eher total alltäglich. wir haben öfter ausflüge gemacht. der war halt auf som bauernhof, den ich noch immer komplett vor augen habe. ein etwas älteres mädchen hat was ganz bestimmtes zu mir gesagt. und es war echt son blitzerlebnis. also warum prägt sich genau das ein und gerade mit 2 oder 3 jahren? ich tippe ein bisschen auf ein vorherige leben... vielleicht lebst du gerade was nach, was du eigentlich auch schon in etwa so einmal durchgegangen bist, also ne reihe von situationen halt, die dir dann bekannt vorkommen aus anderen oder ähnlichen zusammen hängen. du, aber fachlich habe ich den plan. is nur ne vermutung
 
Zurück
Oben