déjà vu, Traum und später Wirklichkeit! warum?

Hallo alle zusammen,

hey lovely .. in der traumwelt gibt es kein ``zeit-raum`` die welt ist nicht mehr linear ..also gibt es auch keine vergangenheit oder zukunft (indem sinne) was wiederum die frage aufwirfst, was zeit überhaupt ist...doch das würde zu weit führen. und das ist hier auch nicht die frage, stimmts?

ich denke eher, das alles gleichzeitig passiert. das es zich wirkungsfelder gibt, verschiedene existenzebenen. also parallelwelten.

für die schamanen, stellte die zeit noch nie eine lineare zeitspanne dar ..schon garnicht in der traumwelt (die berührung mit einer anderen dimension, die jeder jeden tag bzw nacht macht)
so gesehen, leben wir jetzt schon in 2 ``zeitzonen``.

wer also von der rational entwickelten welt weg will, muss aufhören linear zu denken..

Ich empfinde meine Träume auch wie Lovely als so eine Art Zeitreise, glaube aber auch, dass es die Zeit in den Träumen nicht gibt und es tatsächlich Parallelwelten sein müssen. Die Uhr ist eben von Menschen gemacht und somit auch Zeit. Ich glaube, das hat mit Bildern, die in unserem Gehirn gespeichert sind zu tun. Es sind immer vergangene Bilder, die wir zu zukünftigen Ereignissen kombinieren können. Dem Gehirn ist es aber egal, ob die Bilder aus der Vergangenheit sind oder nicht. Für ihn sind es einfach Symbole = Übersetzungen von Situationen/ Ereignissen. Es verarbeitet einfach Erlebtes. Das Erlebte hat aber meist eine Auswirkung auf uns und unser Leben, was wir erahnen und in unseren Träumen sehen. Und der Moment in dem es passiert, nennen wir Zunkunft, wenn es noch nicht passiert und wir es nur erahnen. Mir fällt gerade auf, dass im Wort "erahnen" das Wort "Ahne" drin steckt. Möglich dass uns unsere Ahnen vieles über Träume oder grundsätzlich Gedanken/ Bilder mitteilen, was wir noch nicht sehen können.

Ich habe seit ein Paar Jahren auch Mal Besuch von Engeln oder Verstorbenen. Meistens kommen sie, um etwas anzukündigen oder mich vor einer Gefahr zu warnen. Sie können nie sagen, wann etwas passiert. Sie sagen nur, was die Gefahr ist. Die Engel sagen jedes Mal, ich soll nicht nach dem Zeitpunkt fragen, weil sie es mit nicht beantworten können. Übrigens sagen verstorbene, es sei nicht gut für uns, wenn sie uns aufsuchen und sie machen es bei mir wirklich nur in Ausnahmefällen, wenn sie mich wirklich dringend vorwarnen müssen.

Das liest sich bestimmt alles gaz schön freaky an :mad: Aber so ist es bei mir.

LG
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe eine brennende Frage...

Es ist so das ich Regelmässig, das wenn ich Träume und ich sie nicht vergesse... das es in Regelmässigen abständen deja vu´s sind.. zbs.

lg. Lovely

naja, vielleicht ist die Traumwelt die Realität und die Realität der Traum...!?
Mir geht es seit meiner Kindheit auch so und vielen die ich kenne ebenfalls....
 
eben, träume können nicht pauschalisiert werden. sehe ich ähnlich. einmal dienen sie zur verarbeitung des alltags, einmal um probleme zu wälzen, auch diese aus einer anderen perspektive anzusehen, einmal träume und deutungen unserer ahnen, kontaktaufnahme mit verstorbenen, die uns vor dingen warnen wollen und noch so vieles mehr..

wer sich mit träumen auseinandersetzen will, auch auf philosphischer basis, empfehle ich waking life...ich liebe diesen film..jedesmal finde ich was neues..
 
Werbung:
Zurück
Oben