dein Wille geschehe

Werbung:
okay.. dann mal was anderes..,

ich finde , wenn wir nun schon mal bei den Erleuchteten gelandet sind. ein Erleuchteter ohne Ego ist wirklich Nix - ich sehe das Ego als mittler zwischen den Welten... hätt ich kein ego mehr hätte ich null und nix interesse hier irgendwas zu schreiben ja wohl überhaupt kein interesse an irgendetwas..

meine bescheidene Meinung dazu :)

Davdas schreib als einziger zur Frage warum das Nix / der Geist oder was auch.. interesse hat das Leben zu schützen...

dazu: ich sehe das zumindest als Tatsache das es so ist

wenn es Liebe wäre müsste man wohl doch ein Bewusstsein hinter dem ganzen vermuten irgendwie befriedigt mich diese Antwort noch nicht...aber vieleicht kommen wir ja noch gemeinsam dahinter :) also die grosse Frage : warum benötigt der Geist / das Nix Leben um zu Sein..?? ( die Angst aus dem Verstand lasse ich mal aussen vor da sie recht leicht zu besiegen ist )

na das ist aber spannend heute :)

lg Ron
 
Ich antworte dir gerne nochmal, RonS, :) dann bin ich voerst weg aus diesem Thread.

okay.. dann mal was anderes..,

ich finde , wenn wir nun schon mal bei den Erleuchteten gelandet sind. ein Erleuchteter ohne Ego ist wirklich Nix - ich sehe das Ego als mittler zwischen den Welten... hätt ich kein ego mehr hätte ich null und nix interesse hier irgendwas zu schreiben ja wohl überhaupt kein interesse an irgendetwas..

meine bescheidene Meinung dazu :)

Meine Meinung: Da könnte doch glatt fast ein Erleuchteter sprechen! :umarmen:

wenn es Liebe wäre müsste man wohl doch ein Bewusstsein hinter dem ganzen vermuten irgendwie befriedigt mich diese Antwort noch nicht...aber vieleicht kommen wir ja noch gemeinsam dahinter :) also die grosse Frage : warum benötigt der Geist / das Nix Leben um zu Sein..?? ( die Angst aus dem Verstand lasse ich mal aussen vor da sie recht leicht zu besiegen ist )

Der Geist benötigt doch gar nicht das irdische Leben um zu sein. Der Geist IST einfach! Egal ob auf Erden oder wo auch immer.
Aber der Geist WILL das irdische Sein, weil die Seele auf der Suche nach der scheinbar verlornen Liebe ist! In der s.g. Dualität ist die Seele in der Lage quasi sich selbst gegenüber zu treten. Wenn du es geschafft hast, mit dir selbst (der feminine mit dem maskulinen Part) wieder ins Reine zu kommen, überwindest du die Dualität und kannst das irdische Leben hinter dir lassen. Der Sinn des Lebens ist die Wiedervereinigung des Gottes und der Göttin in dir. Wie Jesus schon sagte: "Ihr sollt vollkommen werden, wie der Vater in Himmel vollkommen ist." Du wirst quasi 2 in 1 :D!
Nach deinem s.g. letzten Erdenleben steigt du wieder zu Gott auf und verbindest dich mit Ihm. Dann seid ihr quasi viele in Einem!

So, jetzt bin ich aber wech. Ich hoffe, du konntest damit wenigstens einigermaßen was anfangen. Wenn nicht, dann soll es so sein ...

Viel Spass noch beim Diskutieren! :)
 
Imo sind das alles "nur" Konzepte. Ich will nichts falsches an Devdas Aussagen finden, aber es ist eben ein Konzept. Es gibt nur Konzepte. Das sind die Storys der relativen Welt. Sich am Arsch zu kratzen ist ne Story, genau wie Erleuchtung. Wenn man über Erleuchtung spricht kommt man vielleicht ein kleines Stückchen in die Nähe der Wahrheit, aber eigentlich ist jedes Wort zuviel, denn Worte selbst sind schon dualer Natur. Es ist ein Jammer mit der Erleuchtung. Entweder weisst du nicht was es ist, oder du kannst es nicht erklären. Jede Erklärung kann nur ein Fingerzeig, ein Hinweis auf die Wahrheit sein, nicht aber die Wahrheit selbst begrifflich erfassen.
 
Hi Muggle,

wenn das Herz sich öffnet, zieht es von alleine das "richtige" Konzept an.
je weiter es ist, desto mehr Konzepte passen als "richtig".
Und dann folgt die "Konzeption", die Empfängnis.
Das Konzept spielt dabei die Rolle von raumzeitlichen Treffen zwischen den Liebenden, damit das "Kind" entstehen kann.

Das "dein Wille geschehe" ist ein offenes Herz, das "demütig" ist. "demut" ist hebräisch und bedeutet "Gleichnis". Es gibt keine Form vor, sondern ist offen für jeden Schlüssel, den der Geist ihm reicht.

Jesus spricht diese Worte ja aus Anlaß eines extrem unangenehmen "Schlüssels", der Kreuzigung als Weg. Und die vollkommene "Demut", die völlige Gottgleichheit, akzeptiert selbst diesen Weg und gibt sich ihm hin.

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria
 
Werbung:
Hi Muggle,

wenn das Herz sich öffnet, zieht es von alleine das "richtige" Konzept an.
je weiter es ist, desto mehr Konzepte passen als "richtig".
Und dann folgt die "Konzeption", die Empfängnis.
Das Konzept spielt dabei die Rolle von raumzeitlichen Treffen zwischen den Liebenden, damit das "Kind" entstehen kann.

Das "dein Wille geschehe" ist ein offenes Herz, das "demütig" ist. "demut" ist hebräisch und bedeutet "Gleichnis". Es gibt keine Form vor, sondern ist offen für jeden Schlüssel, den der Geist ihm reicht.

Jesus spricht diese Worte ja aus Anlaß eines extrem unangenehmen "Schlüssels", der Kreuzigung als Weg. Und die vollkommene "Demut", die völlige Gottgleichheit, akzeptiert selbst diesen Weg und gibt sich ihm hin.

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria

Wunderbar geschrieben, Maria :danke:
 
Zurück
Oben