dein Wille geschehe

Hi Muggle,

wenn das Herz sich öffnet, zieht es von alleine das "richtige" Konzept an.
je weiter es ist, desto mehr Konzepte passen als "richtig".
Und dann folgt die "Konzeption", die Empfängnis.
Das Konzept spielt dabei die Rolle von raumzeitlichen Treffen zwischen den Liebenden, damit das "Kind" entstehen kann.

Das "dein Wille geschehe" ist ein offenes Herz, das "demütig" ist. "demut" ist hebräisch und bedeutet "Gleichnis". Es gibt keine Form vor, sondern ist offen für jeden Schlüssel, den der Geist ihm reicht.

Jesus spricht diese Worte ja aus Anlaß eines extrem unangenehmen "Schlüssels", der Kreuzigung als Weg. Und die vollkommene "Demut", die völlige Gottgleichheit, akzeptiert selbst diesen Weg und gibt sich ihm hin.

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria


Demut... ist hier landläufig anders bedeutet schau mal hier.. und so verstehen es auch die meisten Menschen... ebendso die erklärungen dazu im Link...

was so kleine Worte ...für Kraft haben...

lg Ron
 
Werbung:
Lieber Ron,
Demut... ist hier landläufig anders bedeutet schau mal hier.. und so verstehen es auch die meisten Menschen... ebendso die erklärungen dazu im Link...

was so kleine Worte ...für Kraft haben...

lg Ron
ach bitte trag doch keine Eulen nach Athen :umarmen:
natürlich kenne ich diese landläufige, "horizontale" Be-deutung...
dafür daß du sonst solche leuchtenden Kommentare gibst, bist du in diesem Punkt wohl schwer von Be-greifen...

brauchst du wirklich eine ER-klärung oder möchtest du noch einmal darüber meditieren, inwieweit mein zarter Hinweis doch weit-er-tragend sein könnte?

aber ich schweig schon stille, ist eh besser...

danke für Dein Sein :kiss4:

:kuesse:
 
Ich will nochmal über diesen paradoxen Satz "Ich bin erleuchtet" sprechen.

Das klare sehen, dessen was man in Wahrheit ist und immer war, geschieht ohne den Sehenden. Das was wahrgenommen wird kann nicht das sein was wahrnimmt, so wie ein Auge sich selbst nicht sehen kann. Erfahrungen sind Dinge persönlicher Wahrnehmung. Das absolute kennt aber weder Persönlichkeit noch Wahrnehmung. Darum liegt es auch auf der Hand, dass es ein Irrtum ist, sich mit seinem Körper zu identifizieren. Mit unseren Gedanken oder auch mit unserer Seele ist es nicht Anders. Wir müssen zwangsläufig das wahrnehmen was wir nicht sind. Und so ist alles wahrgenommene jenseits der Wahrheit und kann bestenfalls ein Konzept aufzeigen. Wenn Erleuchtung wahrnehmbar wäre, dann müsste es ausserhalb des Absoluten erlebbar sein, denn innerhalb des Absoluten kann keine Projektion stattfinden. Auf was soll das Licht den strahlen, wenn es ausser dem Licht nichts anderes gibt. Das was ist, ist vollkommen allein mit sich und still. Ich kann sagen - und das kann jeder - dass ich das eine bin. Wenn ich nicht das eine wäre, dann gäbe es das eine überhaupt nicht. Denn wie sollte das Eine das Eine sein, wenn ich daneben stehe und einen auf Nr. 2 mache? Somit kann ich auch sagen: Ich bin eine illusorische Projektion meiner selbst. Ich vergleiche das ganze gern mit einem Traum, wobei ich nicht der Träumende sondern der Traum bin. So muss es sein, wenn wir in der Metapher des Traumes den Traum an die Stelle des Absoluten setzen.

Ich bin der Traum von einem Mann. :D

Daraus erwachen? Geht nicht. Das ginge nur wenn ich meiner Natur nach getrennt vom Absoluten wäre. Und die Erleuchtung ist einfach das klare Sehen dieser Tatsache. Aber wie gesagt, nicht erfahrbar durch das Individuum. Das wäre dann wieder der besagte Widerspruch.
 
Hallo Ron.

Mit wegfall des Egos ist nicht gemeint, das man an nichts mehr Interesse hat.
Ich sehe es eher so und habe es so erfahren, dass man das erkennt und fühlt, das andere man selbst sind und umgekehrt. Es ist dann im Gegenteil so, das dich ALLES interessiert. und nicht nichts mehr. K.a. ob man das dann nun erleuchtung nennen sollte....zumindest geht einem ein Licht auf :)
 
aha.. Drake,

das kann natürlich sein... ich meine das hab ich jetzt auch schon..*lächel.. aber ich denke das an einen Herren der hier mal aufgetaucht ist - evtl hast du es gesehen und sich überhaupt nicht in jemandes anderen Lage versetzen konnte...-- aber ist auch egal...
das mit dem Ego als Mittler hab ich mal gelesen.. von jemandem der echt Erleuchtet ist ( auch schon pers. Kontakt gehabt )...

aber es ging ja im Thread ursprünglich garnicht um Erleuchtung... aber es war sehr lehrreich !!

ich möchte nur noch mal sagen das es eine wirklich interessante und sachliche Diskussion war :umarmen: für alle und es geht auch ohne stänkerei :D

gglg Ron ( der jetzt gerade von irgendetwas angestrahlt wird )
 
Werbung:
Zurück
Oben