dein Wille geschehe

RonS

Mitglied
Registriert
21. März 2009
Beiträge
816
Ort
Brandenburg
dein Wille geschehe diese Worte wurden dem Herrn Jesus zugeschrieben ergänzt : so wie im Himmel so auf Erden.. es ist nie nachgewiesen worden das Jesu sich da auf einen Gott bezog noch das er sich sowieso als Sohn eines Gottes selbstbezeichnete.. , meines erachtens war diese Auslegung auf den Wissens bzw Erkenntnisstand der damaligen Generation begründet

warum schreib ich das ?..einfach nur als anstoss für diejenigen die dies in ähnlicherweise empfinden und als anregung für dijenigen welche sich immer noch glauben einen einem höheren Wesen unterzuordnen zu müssen.. und natürlich deshalb auch weil ich erfahren hab das dies richtig ist...

es liegt in unser aller willen dinge zuverändern so das< sie richtig sind> entscheidend dafür ist die kritische Masse [2] also das geinsamtun und denken vieler..dabei steht an erster Stelle die Erkenntnis das es so richtig ist..was mich zu dieser erkenntnis gebracht hat ??

ganz einfach die Tatsache das es nicht der Sinn des Lebens sein kann zu essen zu trinken schlafen. evtl b bissel sex oder auch mehr,, warum sich der mensch und alles lebendige so sehr bemüht weiterhin zu SEIN

soweit erst mal meine Gedanken- meine schlussfolgerung beruht nicht in der aufhebeung aller Trennung sondern in der Intregration von Leben und Geist - welcher nur von einer Kraft gesteuert wird und das ist die eigenen Liebe zu allem und der eigene Wille

so meinetwegen könnt ihr drüber reden oder es als meinen verspäteten Vorstellungsthread betrachten..

knuddels Ron
 
Werbung:
Ich denke es ist noch nicht mal ansatzweise heutzutage Nachzuweisen, wie Jesus dacht, aus meiner Sicht jedoch nicht kirchlich oder.
 
jo Zecke du hast recht..ich schilderte meine Gedanken dazu..aber wenn er dies gesagt haben sollte dann nur so ;-)..ja und es ist wohl ein sehr häufig zitierter Satz...ändert es etwas am sinn meines Beitrags ??
 
hmmm....
huh Ron...

Joa der Anfangssatz sagt ja scho alles... Dein Wille geschehe... so wie im Himmel sowie auf Erden.......

Damit wird nochmal deutlich gemacht... das wir alle unserem eigenen Willen unterlegen und diesen auch beherrschen können und auch sollten. Als Antrieb des Lebens.. nichts ist unmöglich und wir sind erschaffer unseres eigenen Glückes..

hmm.. wiederspricht sich mit dem Kirchlichen... ähmm.. Himmel und Hölle.... Buse usw.

Denn jeder hat seinen eigenen WILLEN.. hmm.... So hier wird uns deutlich gemacht.... daS WIR UND NUR GANZ ALLEINE WIR DEN WILLEN LEBEN KÖNNEN.....
Keine Abhängigkeit uvm.

Finde ich interessant..... eigentlich wiederspricht sich die Bibel.. hab ich so den anschein *lustig*...
:confused::confused: muss nochmal drüber grübeln.... na da haste mich auf was gebracht :D

glg emilia :umarmen:
 
" Dein Wille geschehe" sehe ich so, dass "mein Wille" geschehe - geh ja auch davon aus, dass i mir das Leben hier ausgesucht habe.:rolleyes:
 
das ist ein satz aus dem lichtbewusstsein ...er übergibt in dem moment seinen egogeist der spirituellen erleuchtung in ihm ...er und das licht sind eins...er weist damit auf eine erfahrungsmöglichkeit der besonderen art hin...
denn wille und ego münden in überlebenswillen ...aber oft weiss man gar nicht wie das am bestem geht besonders wenn die grossen feinde nicht mehr da sind...und man sich den spirituellem in sich widmen kann ...dann kann der eigene will sogar hinderlich werden ...denn man weiss nicht mal mehr was man eigentlich will...
das ist der moment fü rden lichtwillen ...aus dem heraus ein neues leben einsetzt ..die 2. geburt..
 
dein Wille geschehe diese Worte wurden dem Herrn Jesus zugeschrieben ergänzt : so wie im Himmel so auf Erden.. es ist nie nachgewiesen worden das Jesu sich da auf einen Gott bezog noch das er sich sowieso als Sohn eines Gottes selbstbezeichnete.. , meines erachtens war diese Auslegung auf den Wissens bzw Erkenntnisstand der damaligen Generation begründet

warum schreib ich das ?..einfach nur als anstoss für diejenigen die dies in ähnlicherweise empfinden und als anregung für dijenigen welche sich immer noch glauben einen einem höheren Wesen unterzuordnen zu müssen.. und natürlich deshalb auch weil ich erfahren hab das dies richtig ist...

es liegt in unser aller willen dinge zuverändern so das< sie richtig sind> entscheidend dafür ist die kritische Masse [2] also das geinsamtun und denken vieler..dabei steht an erster Stelle die Erkenntnis das es so richtig ist..was mich zu dieser erkenntnis gebracht hat ??

ganz einfach die Tatsache das es nicht der Sinn des Lebens sein kann zu essen zu trinken schlafen. evtl b bissel sex oder auch mehr,, warum sich der mensch und alles lebendige so sehr bemüht weiterhin zu SEIN

soweit erst mal meine Gedanken- meine schlussfolgerung beruht nicht in der aufhebeung aller Trennung sondern in der Intregration von Leben und Geist - welcher nur von einer Kraft gesteuert wird und das ist die eigenen Liebe zu allem und der eigene Wille

so meinetwegen könnt ihr drüber reden oder es als meinen verspäteten Vorstellungsthread betrachten..

knuddels Ron

Wenn du dich selbst Liebst kannst du auch Gott Lieben !!

Lg Thor 78
 
Liebst du dich selbst.. liebst du auch alles.... oder bist in der Lage alles anzunehmen und zu lieben.... Liebe ist allgegenwärtig...
Wille und Liebe ... das tragen wir alle in uns.... der Wille zum leben und zu lieben..... hängt zusammen.. Denn auch unser Wille ist unsere Liebe.....

hast du dein Willen.. so hast du den Weg zum Herzen......

lg emilia
 
dieser satz steht letztendlich für die hingabe und das vertrauen an die innere führung und leitung durch den heiligen geist...der von gott kommt....wenn ich gott nicht als wesen sehen will ...dann sieh ihn als kraft der man sich bedienen kann indem man sich ihr hingibt...:)
 
Werbung:
Lieber RonS,
dein Wille geschehe diese Worte wurden dem Herrn Jesus zugeschrieben ergänzt : so wie im Himmel so auf Erden.. es ist nie nachgewiesen worden das Jesu sich da auf einen Gott bezog noch das er sich sowieso als Sohn eines Gottes selbstbezeichnete.. , meines erachtens war diese Auslegung auf den Wissens bzw Erkenntnisstand der damaligen Generation begründet
eine rein historische Betrachtung heiliger Schriften verfehlt immer den Kern ihrer Aussage.
 
Zurück
Oben