Dein erstes Mal... kannst du dich noch erinnern?

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Könnt ihr euch noch an euer erstes Mal in allen möglichen Belangen erinnern?

Dein erstes Kaugummi.... das erste Mal schwimmen... oder das erste mal Eltern aus dem Haus... das erste Mal im dunkeln ganz allein schlafen, das erste Mal einen Witz verstehen ... das erste Mal einen Namen, ein Wort aussprechen können usw...

Also mir fiel gerade mein erstes Kaugummi ein... ich stand mit meiner Mutter an einem Büdchen... und sie reichte mir so einen Streifen.... ich habe ihn in den Mund gesteckt... und WOW... was eine Geschmacksexplosion.... YAMMI...ich war praktisch gleich süchtig... diese Minze... und dieses Süsse.... und der Wasserfluss im Mund... und dieses Gummi, das man kauen konnte und behalten... und weiterkauen.. und gleich folgte die nächste Geschmacksexplosion

Das war echt abgefahren. Viele Jahre später hatte ich lauter Klassenbucheinträge genau wegen dieses Kaugummikauens....

Und heute noch gilt es ja als relativ unfein... für mich aber ist es total positiv besetzt.... immer wenn ich jemanden Kaugummi kauen sehe... muss ich grinsen

Auf... an welche eurer ersten Male könnt ihr euch noch erinnern.... und wie gings ab? Erzählt mal.... (und nein, um dieses spezielle erste Mal gehts *wirklich* nicht.... nichts dagegen... nur darum gehts ausdrücklich nicht, ok?)

Sodele... freue mich auf eure Berichte... Thx :) :umarmen:
 
Werbung:
Als ich dass erste mal meinen Kater Kevin sah....er kam ja zum Trost zu mir....und dass erste was ich zu ihm sagte als ich ihn sah war;
Ohhh,du bist aber gross.
Mit 11 Wochen war er eben schon ein Riese.
Sein Urgrossvater war ein Norwegischer Waldkater und von ihm hat er die Grösse und sein Fell geerbt.
:kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse:
 
Das erste Mal ? Und nur positiv? Puuuh. Ok, dann muss ich erst mal tief nachdenken.......:D

Allerdings:

Das erste Mal "rauchen" -> was ja nicht gerade positiv besetzt ist. Das war meine Tante (lass mich mal ziehen.....was sie nach dem dritten Anfragen dann doch gestattete......sie rauchte "Camel" bis vorm ersten Kind, da hörte sie auf und ich rauchte weiter....sind ja jetzt im Februar 31 Jahre)

Der erste "Schultag" -> Grauenhaft und peinlich.....besonders die Schultüte, wo nix drin war, wenn ich im Vergleich die anderen betrachtet hatte.......schon damals mochte ich kein Orange und die Schultüte war dementsprechend orange und natürlich auch die Caramelschnitte in orangenem Papier......:D
 
hahaaaa......ich wurde grad erst dran erinnert.....an meine erste erfahrung mit ingwer.
im HS haben einige davon geschwärmt, wie gesund ingwer doch sei. also hab ich beim nächsten einkauf mal nach dem zeug ausschau gehalten, welches gefunden und gekauft.
dann stand ich zuhause mit dem knorrig aussehenden ding in der hand und fragte mich, wie man das denn nun essen soll.
habs gedreht und gewendet bis ich eine gute stelle gefunden hatte und herzhaft reingebissen als wie in einen apfel, ungeschält.
mein erster gedanke war: *uuhh....ganz schön hart!*
also kräftig gekaut.
und noch bevor ich die schärfe so richtig wahrgenommen hatte, tropfte mir die nase und die augen.
yeah....und dann hat mein ganzer mund gebrannt und ich habs ausgespuckt, den wasserhahn aufgedreht und versucht durch ausspülen das feuer zu löschen.
wirklich besser wurde es aber erst, nachdem ich auf trockenem brot rumgekaut hatte :o:D
 
Ich kann mich noch an meine erste Jeans erinnern. Meine Mutter zog mir ständig Röcke an, aber ich wollte unbedingt eine Hose haben (ich verhielt mich wie ein halber Junge damals). Da war ich etwa 5. Also schneiderte sie mir meine erste Jeanshose. Die war wirklich supertoll, dazu ein Gurt mit einer schönen Schnalle, den ich ständig auf und zumachte. :D
 
Radfahren - ich hab mir das Radfahren selber beigebracht mit 6 Jahren ohne diese Stützen an den Hinterrädern - war toll. der erste Schultag eine Katastrophe, das erste mal mit 11 jahren auf einem Pferd gesessen konnte ich nie vergessenmeinen ersten Hund einen Dackelmixrüden mein erstes Erlebnis mit der Esotherik das ich Seelen teilweise sehen kann ( wie sie es möchten ) auch da war ich noch ein Kind- unvergesslich das ich mit der Tierund Naturwelt sehr verbunden bin.........
 
Ich kann mich noch an meinen ersten Kaugummi erinnern. Das war ein Wunderding, das kaum Platz hatte in meinem Mund. Ein Bazooka, womit ich einen riesigen Luftballon aufquellen lassen konnte, bis er an meiner Nase zerplatzte. DAS war ein Erlebnis, Erdbeergeschmack! Da war ich etwa 6. Meine Mutter hatte bis dahin alle Süßigkeiten vor uns versteckt aus Angst vor Karies. Auch Schokolade kannte ich deswegen in den ersten Jahren noch nicht, bis wir ihr empört auf die Schliche kamen. :p
 
Werbung:
Der erste "Schultag" -> Grauenhaft und peinlich.....besonders die Schultüte, wo nix drin war, wenn ich im Vergleich die anderen betrachtet hatte.......schon damals mochte ich kein Orange und die Schultüte war dementsprechend orange und natürlich auch die Caramelschnitte in orangenem Papier....

bei dir auch?..ich hatte eine mittlere Schultüte..durfte sie nicht in der Schule aufmachen...alle anderen Kinder durften es.. endlich zu Hause, mache auf: eine Tüte Gummibärchen drin, die natürlich mit der gesamten Verwandtschaft dann gegessen wurde... aufgefüllt , im unteren Teil , war es mit dem grünen Ostergras..tja so bekommt man eine Schultüte auch voll :cry:..stopp Buntstifte glaub ich ..oder doch nicht...egal..Schwamm drüber

positives: :love: mein Mann :love::love::love::love:
 
Zurück
Oben