Dein erstes Mal... kannst du dich noch erinnern?

Werbung:
Ich erinnere mich an meinen 1. Kuss
Hilfe war der nass und schlimm
Roberto war ein wunderschöner Italiener
aus meiner Schule und als er mich fragte,
ob wir miteinander gehen wollen
habe ich nein gesagt, ich fands damals ekelig
wir hatten ja beide null Erfahrungen.
Komisch war nur, als wir heran wuchsen
habe ich mir ganz oft gedacht- schade aber auch.
Er sah wirklich sehr gut aus :D
Mein 1. geklauter Apfel in einem wilden Garten,
damals war ich noch in der Grundschule
und ging mit Marion immer gemeinsam den Weg.
Der Garten war so schwer eingefriedet bis wir ein Schlupfloch fanden
und wir da sassen und jeder einen Apfel futterten,
er war unwahrscheinlich lecker...
anschl. habe ich auf einem Feld Blumen für Mama gesammelt.
Als ich nach Hause kam, gabs richtig Ärger, ich kam über 2 Std zu spät,
ich hatte die Zeit vergessen und Mama hatte meinen Vater angerufen,
der kam vom Job nach Hause, ist mit dem Auto die Gegend abgefahren,
mein ältester Bruder ist zufuss durch die Gegend gerannt um mich zu suchen...
sie hatten alle sehr grosse Angst um mich und ich verstand die Welt gar nicht,
kam mit den buntesten Blumen und die Mama weinte sich die Augen aus.
Aber genau diese ersten Male sehe ich auch Positiv, sie haben mich geprägt.
Nicht alles was im Ansatz gut gedacht für alle Menschen das Gleiche macht ;)
 
@Sabsy

Hey, da gibt es zwei Parallelen zu meiner Kindheit, und zwar Folgendes: Ich wurde auch mal vermisst (ich spielte gerade Verstecken) und meine Mutter holte sich auch Hilfe, nämlich unseren Nachbar, den Polizisten, so wurde ich also auf einmal "polizeilich" gesucht. :LOL:

Die andere Parallele: Wir hatten einen schönen Garten mit Fruchtbäumen und Fruchtsträuchern, die Schüler im nahen Schulhaus kamen immer zu uns und aßen sich bei uns satt. Tja, deshalb musste ich mich immer beeilen mit dem Pflücken, denn sonst war alles weg! :p
 
das erste Mal, als ich den orange-roten Kater sah...in Vösendorf, Tierschutzheim, Katzenabteilung, zwei Katzen, der halbjährige Tiger an eine weißschwarze Katze angekuschult...Blitz, der erste Gedanke, meine Schwester wünscht sich eine orange-rote Katze. Die Tierbetreuerin stellt das Tierchen auf ein Brett am Sichtfenster. Kater dreht sich nicht weg, wie es die meisten Katzen beim Vorführen tun, sondern beginnt sich genüsslich zu streckeln und zu reckeln, en face zu mir. Ich hin und weg. Er kommt zu uns. Die Betreuerin wirft noch ein, unansehnlicher Grauer Star auf rechtem Auge...jetzt könnte sie mir weitere schreckliche Details erzählen...ich konstatiere und die Entscheidung bleibt, Miglanc kommt in unsere WG. Inzwischen ist er 17 und ...abklopfen...gesund.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Schluck Alkohol.:eek:
Ich war immer die Jüngste in unserer Clique, alle anderen waren ein ganzes Stück älter als ich, & als ein Bekannter mal sturmfreie Bude hatte, trafen wir uns dort & feierten eine Art Fete.
Die Eltern hatten u.a. 80%igen Strohrum im Haus, von dem aber nur "die Großen" gaaanz kleine Schlucke aus der Flasche nehmen durften & so taten, als wäre dies etwas ganz besonderes - & eben nur für Erwachene.
Ich hatte nicht die geringste Ahnung von Alkohol & zuvor noch nicht einmal welchen probiert.
Als auch ich meine Hand nach der Flasche ausstreckte, fingen alle an zu lachen, & mir wurde versucht klar zu machen, daß ich noch viel zu klein sei , um sowas aushalten zu können...müßte erstmal wachsen....usw....blablabla.
Nun ja, das war gar nicht gut für mein Ego, denn klein wollte ich schon lange nicht mehr sein, wollte lieber zu den Großen gehören & so meinte ich zeigen zu müssen, was ich schon alles konnte.:whistle:
& um zu zeigen wie toll groß ich doch schon bin, setzte ich die Flasche an & nahm einen rriieesigen, kräftigen Schluck.........so als würde ich Wasser trinken.:LOL:
Ich glaube den Rest könnt Ihr Euch denken.:X3:
Mir blieb auf Schlag so dermaßen die Luft weg, daß ich dachte nun wäre mein Leben zu Ende & ich müßte einfach sterben.....:D
Lange Zeit glaubte ich, daß das eine ganz normale Reaktion auf alle Sorten von Alkohol war & immer wieder passiert, wenn man Alkohol trinkt.
Das hat mich lange davon abgehalten, jemals wieder ein Schluck von irgendwas zu probieren.
Das es sich damals um 80%igen Strohrum handelte habe ich erst viele, viele Jahre später erfahren.:ROFLMAO:
 
Mir fällt grad ein, wie wir das 1. Mal sturmfreie Bude hatten.
Ich war damals 14, meine älteste Schwester 17. Meine Mum musste überraschend an diesem Samstag in die Schweiz fahren und wollte einige Tage bleiben, weil ihre Schwester eine Krebsdiagnose erhalten hatte.
Ihr Zug ging am frühen Nachmittag. und nach sehr vielen Ermahnungen, was wir alles nicht tun dürften, ging sie endlich zum Bahnhof.

Kaum war sie aus dem Haus, begann meine große Schwester mit ihrem Styling. Ich fragte sie, was sie vorhatte und sie strahlte mich an und sagte, sie würde sich später mit ihrem Freund treffen. Dieser Freund wiederum hatte einen Freund, von dem ich hin und weg war. Der war wirklich schuckelig!! Ich nahm an, dass er ebenso mit von der Partie war und teilte meiner Schwester mit, dass ich mit ihr mitgehen werde.
"Spinnst du? Du gehst mit Sicherheit nicht mit uns mit!"...war ihre Reaktion.
Natürlich setzte ich wieder meinen Kopf durch und wir verbrachten einen sehr lustigen Abend. Um 2 Uhr morgens begleitete mich der schuckelige Rudi nach Hause.
Das Jugendschutzgesetz war damals noch sehr streng und Verstöße dagegen wurden beinhart von den Behörden geahndet.
Als wir kurz vor meiner Haustür waren, blieb plötzlich neben uns ein Auto stehen und 2 Männer stiegen aus. Zivilstreife!!
Die Beiden schrieben sich unsere Daten auf und machten uns darauf aufmerksam, dass wir eine Anzeige bekommen und die Strafen recht happig sein würden.
Die nächste Zeit hatte ich furchtbare Angst vor dieser Anzeige und getraute mich nicht, meiner Mutter diesen Vorfall zu beichten. Als einige Wochen vergangen waren, ohne dass das Schlimme eingetreten war, beruhigte ich mich langsam und hoffte, dass es einfach in Vergessenheit geraten war.

Viele Wochen später kam ich aus der Schule nach Hause und meine Mutter knallte wortlos ein Behördenschreiben auf den Tisch.
Ich las nur das große Wort "ANZEIGE" und darunter Strafe 1.000,-- öS und "Hausarrest".
Das Donnerwetter war ziemlich heftig, die Strafe musste ich von meinem Taschengeld bezahlen und die Bezirkshauptmannschaft kontrollierte, ob der behördlich vorgeschriebene Hausarrest von einem ganzen WE eingehalten wurde.

Das war mein 1. Mal sturmfreie Bude :)
 
Werbung:
Ich kann mich an das erste Mal erinnern, als ich meinen einzig geschrieben song mit einer Band gespielt habe...
Es war ganz krass vom Gefühl ... Es entstand eine Dichte im Bandraum, als ob er ️voll von Musik und Tönen wäre, nicht da die Musik und ich irgendwo. Mein Herz ging voll auf, Gefühle überschwemmten mich, die mit dem Mensch zu tun hatten, für den er geschrieben wurde. Es war greifbar, die Energien schwammen zusammen....
Schätze, so in etwa müssen sich Synästhetiker fühlen ....
 
Zurück
Oben