Das Spiel mit der Gefahr !!!

HERMINE22,

das mit der heilung ist so ne sache...man kann nicht geheilt WERDEN man kann sich nur selber heilen!

man kann nicht von geistern oder engeln geheilt werden. ein eigriff eines heilers kann immer nur temoprären effekt haben, nie jedoch die ursachen der krankheit auflösen, welche immer seelisches, geistiges ungleichgewicht sind.
verleugnung seiner selbst ist die ursache aller krankheit. und man ist eben nun mal auch teuflisch, hasserfüllt, hässlich,feige,dumm, pervers, ängstlich das ganze negative spektrum. die unterdrückung dieser aspekte auf geistiger ebene führt zu ungleichgewicht. ( die menschen wollen immer nur die helle seite ihrer selbst wahrhaben>>>siehe die werke CG Jungs: Integration des Schattens)

tja und es wird kein raphael auf weissem roß kommen und dich heilen und auch kein anderer engel oder sonst jemand. du musst in die dunklen gruften deiner seele hinabsteigen und dort wirst du gesundheit finden.

dass du dies nicht wahrhaben willst ist mir jetzt natürlichg auch klar! wollt ich auch nicht...ich zog es vor mich 3 Jahre lang zu verleugnen und zu LEIDEN!!!

das ist die ironie des Lebens, heilung findest du dort, wo du sie am allerwenigsten erwartest!

wenn du weiter leiden willst, glaube weiterhin nur an das licht,die liebe etc. und an deinen Raphael....ich verspreche dir nur dies: ER WIRD NICHT KOMMEN UND DICH HEILEN!!!! :rolleyes:
 
Werbung:
Hermine22 schrieb:
guten morgen!

Wenn man möchte, sich Mühe gibt, findet sich für alles eine Erklärung??
Denke nicht.
In vielen vergangenen Jahrzenten, Zeitepochen, haben Menschen sich stets zu dem was wir Mystisch nennen, hingezogen gefühlt; der eine eher (weil damit aufgewachsen), der andere später,aus gefühlter Berufung heraus; nicht immer nur Zufall...

die Sache mit den Erdbeeren ,-so als Beispiel,- könnte jedoch auch einen kleinen Haken haben! Man denke hier auch an die Möglichkeit der Allergie : meine Tochter hatte eine Erdbeerallergie, der von mir bestimmten, unbedenklichen Kostprobe, ging auch eine Empfehlung der Ungefährlichkeit voraus.
Bleiben wir ebenso bei dem genannten Beispiel Alkohol, liegt hier nicht auch eine Empfehlung im Anfang? So z.b. : trink nicht zuviel sondern mässig davon,weil du sonst davon abhängig wirst.Das geht in vielen Fällen so lange , bis sich eine "Sucht" -meist durch Vererbung oder das Vorleben der Unmässigkeit v. Alkohol zeigt! Sollte dieses auch mit den Umstrittenen Energien in der Esoterik so sein? Vorstellen kann ich mir dieses schon.
Energien, wie Schwachstrom empfinden?
Eigenartig, als ich mich mit dem Thema Engel erstmalig richtig intensiv beschäftigte,den "willentlichen Kontakt zu ihnen aufnahm,spürte ich eine Energie im Körper,-vorallem im Rückenbereich-die mich teils glücklich, aber auch etwas ängstlich machte. Doch niemals hätte ich je an etwas schlechtes im Sinne von Verderbniss gedacht.In den letzten zwei Jahren, bin ich durch einige Esoterikforen gewandert, die sich mit Energien und deren Wirkungen beschäftigen.Oft haben mich die erfundenen " ich will mich wichtig machen Geschichten genervt.Denn wenn auf den Zahn gefühlt wurde,-mit unangenehmen Fragen- dann verschwand wie durch Zauberhand der gefragte....
Energien,die man bei sich weckt,weil es in der Esoterik "schick" geworden ist, sind auch mit Beipackzettel ( Lehrer ) wahrscheinlich ebenso zu betiteln wie : bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Esoteriker, :guru: oder Psychater : :rolleyes:
schönen Tach auch :morgen:
Hermine

hallo Hermine!

Ja bei den Erbeeren könnte eine Allergie ein "Haken" sein - aber Erdbeeren sind hier nur ein Beispiel - doch auch hier - wenn Allergei - kommt es zu allergischen Reaktionen zugegeben sind negativ - doch belbender Schaden ergibt sich daraus wohl nicht -
Alkohol:!!! NEIN keine Empfehlung sondern eine Einleitung eines Lernprozesses bzw. negative Erfahrung - daher Vermeidreaktion für die Zukunft - nicht trink nicht zuviel davon - sondern Da hast Du jede Menge - die daraus gemachte negative Erfahrung bewirkt einen Lernprozess - nämlich dass Alkohol "Scheiße" ist. und daher wird er eben gemieden ...

ein Schaden entsteht dadurch nicht- außer einem verstimmten Magen aber das gibt sich erfahrungsgemäß schnell.

Wie es mit den Engerien bei der Esoterik da so steht - tja das ist ja meine eigentliche Frage??????? siehe Anfangsbeitrag ...

Weißt du mehr ???

Gruß Roah
 
big_lil_L schrieb:
HERMINE22,

das mit der heilung ist so ne sache...man kann nicht geheilt WERDEN man kann sich nur selber heilen!

man kann nicht von geistern oder engeln geheilt werden. ein eigriff eines heilers kann immer nur temoprären effekt haben, nie jedoch die ursachen der krankheit auflösen, welche immer seelisches, geistiges ungleichgewicht sind.
verleugnung seiner selbst ist die ursache aller krankheit. und man ist eben nun mal auch teuflisch, hasserfüllt, hässlich,feige,dumm, pervers, ängstlich das ganze negative spektrum. die unterdrückung dieser aspekte auf geistiger ebene führt zu ungleichgewicht. ( die menschen wollen immer nur die helle seite ihrer selbst wahrhaben>>>siehe die werke CG Jungs: Integration des Schattens)

tja und es wird kein raphael auf weissem roß kommen und dich heilen und auch kein anderer engel oder sonst jemand. du musst in die dunklen gruften deiner seele hinabsteigen und dort wirst du gesundheit finden.

dass du dies nicht wahrhaben willst ist mir jetzt natürlichg auch klar! wollt ich auch nicht...ich zog es vor mich 3 Jahre lang zu verleugnen und zu LEIDEN!!!

das ist die ironie des Lebens, heilung findest du dort, wo du sie am allerwenigsten erwartest!

wenn du weiter leiden willst, glaube weiterhin nur an das licht,die liebe etc. und an deinen Raphael....ich verspreche dir nur dies: ER WIRD NICHT KOMMEN UND DICH HEILEN!!!! :rolleyes:

hallo big lil


Heilung findet man in den dunklen Gruften der Seele???
meinst du seelische Krankheiten oder alle ???

Gruß roah
 
hallo big lil
Heilung findet man in den dunklen Gruften der Seele???
meinst du seelische Krankheiten oder alle ???

Gruß roah

bei ALLEN chronischen krankheiten ist die seele im ungleichgewicht: Selbstverleugnung!

dieses Thema ist sehr,sehr, sehr umfassend und kann nicht mal 0815 in einem Forum abgehandelt werden.

Oft ziehen sich Ungleichgewichte(Verleugnungen ) durch die gesamte existenz von kranken Individuen!


hier ein fall-bsp:
Lichtseite: Stärke/ Schatten: Schwäche

Das (jetzt kranke) Individuum machte in der kindheit die erfahrung, dass es nicht geliebt wird, wenn es schwäche zeigt. nun versucht es verzweifelt die Lichtseite dieses dualistischen pärchens auszuleben, nämlich die stärke.

das individuum
-gönnt sich keine körperliche ruhe( treibt unaufhörlich sport bis es davon krank wird)
-schläft zu wenig, sagt allen anfragen, verabredungen zu, da es ja so stark ist
-gönnt sich keine geistige ruhe: verschlingt ein esoterikbuch nach dem anderen ohne das gelesene auch nur ansatzweise verarbeitet zu haben.
-die musik läuft immer und kommt nie zur ruhe

solche fallbeispiele kann man mit jedem dualistischen pärchen machen:
teufel-gott
feindseeligkeit-liebe
trauer- freude
fett-dünn
schön-hässlich
....
die menschen die chronisch krank sind verleumden immer irgend einen schatten oder lichtpol, ( in 95% der fälle einen schattenpol).

ja, man findet heilung also in den gruften seiner seele..falls du verstehst, wenn du nicht verstehst, dann kannst du ja auf den Reiter auf dem goldenen Ross warten!
cya mufuckas :zauberer1
 
Hallo Roah,

zuerst wegen der Sache mit dem Alkohol und den Erdbeeren... da hast Du mich völlig falsch verstanden, oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Du hattest ja geschrieben, dass Du schon vielfach nach diesen Energien gefragt hast und Dir noch niemand darauf eine zufriedenstellende Antwort gegeben habe. Mit meinen Beispielen wollte ich zeigen, wie schwierig das ist. Es ging mir dabei NICHT um die Wirkung von Erdbeeren und Alkohol, ich hätte auch genau so gut Bananen, Aprikosen oder Schnee als Beispiel nehmen können. Es ging um das Gefühl, nicht die Wirkung. Stell Dir vor, Du würdest einem eingeborenen Afrikaner, der noch nie Kontakt zur Zivilisation hatte, Schnee erklären wollen. Wie es sich anfühlt, Schnee in den Händen zu halten zum Beispiel. Genau so schwierig ist es, jemandem Energien zu erklären, der sie noch nie selber gespürt hat.

Roah schrieb:
Du sprachst die Resonanz an--Ohne unverschämt erscheinen zu wollen - würdest du mir bitte auch diese "Sache" erklären ---Wäre wichtig für mich---
Puuuh, ich kann's versuchen, aber dieses Thema ist ungeheuer komplex. Die Resonanz betrifft eigentlich alles, was uns so im Laufe unseres Lebens begegnet, in Form von "äusseren" Erlebnissen, Begegnungen und auf der inneren Ebene durch Gefühltes, wie wir denken etc., oder auf der körperlichen Ebene durch Krankheiten.

Stell Dir mal die Aura als ein Kraftfeld vor, das in der Lage ist, Energien anzuziehen, aber sie auch auszusenden. Wenn nun jemand in einem bestimmten Bereich ein "Loch" oder Defizit in seiner Aura hat, wird er automatisch jene Energien anziehen, die diesem Defizit entsprechen. Das ist Resonanz. Jemand hat zum Beispiel in seinem Denken ein spezielles Problem mit seinem Selbstwert, dann wird sich dies auch als ein solches Defizit in seiner Aura zeigen. Und dieses Defizit wird dafür sorgen, dass sich im Äusseren genau das manifestiert, was er (meist) unbewusst erwartet und was sich zuvor schon in seiner Aura gezeigt hat. Dasselbe funktioniert natürlich auch mit positiven oder angenehmen Erlebnissen und Einstellungen. Alles ist Energie, wirklich alles, auch scheinbar äussere Erlebnisse.

Wir sind natürlich alle in unseren Lernthemen sehr verschieden, und deshalb manifestieren sich diese Defizite nicht bei jedem auf der selben Ebene. Bei manchen zeigen sie sich sehr schnell auf der körperlichen Ebene (Krankheiten), und bei anderen eher in Form von äusseren Erlebnissen. Wenn ich nun jemandem Energien gebe, dann ist es völlig unmöglich, dass derjenige wirklich ernsthaft krank werden könnte durch meine eigenen negativen Energien, wenn bei dieser Person nicht die Resonanz für ein entsprechendes Lernthema vorhanden wäre! Meine eigenen Energien hätten sonst gar keine Chance, in seinem Aurafeld "Fuss zu fassen". Sie würden glatt durch ihn durch laufen oder sich nach ein paar Stunden von selbst "auflösen". Ernsthaft gefährden kann ich dadurch mit Sicherheit niemanden.

Roah schrieb:
aber diese Engergien werden von Menschen an Menschen weitergegeben - Beispiel (Reikieinweihungen, Fernheilungen)
Nun - wenn in diesem Zusammenhang nur mal angenommen Negatives weitergegeben werden sollte (BZW es eben Negativ empfunden wird und das gibt es eben!!!!!) - wäre meine Frage -
Den grössten Teil Deiner Frage ist mit der Resonanz eigentlich schon erklärt. Bei Reiki-Einweihungen und Fernheilungen wird allerdings NICHT mit der körpereigenen Energie gearbeitet, also man kann nicht sagen, dass diese Energie von Mensch zu Mensch übertragen wird. Der Reiki-Lehrer dient bei einer Einweihung nur als "Kanal", die Energie wird durch ihn durchgeleitet, aber sie stammt nicht von ihm selbst! Sie stammt vielmehr von der Ebene, wo sich der Apotheker tummelt*g* ;) Dass Reiki-Einweihungen negativ erlebt werden, ist übrigens nur ganz, ganz selten der Fall. Ich selber habe in den letzten Jahren wahrscheinlich hunderte von Einweihungen gegeben, und ich kann mich nur an einmal erinnern, wo der Schüler danach Probleme hatte. Wie sich herausstellte, hatte er die aber schon vorher, die Reiki-Einweihung hatte sie nur hervorgeholt. Und auch dies war nur möglich, weil die entsprechende Resonanz vorhanden war. Hätte er die Einweihung nicht gemacht, wäre ihm sein Lernthema halt durch ein anderes Erlebnis bewusst geworden.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
big_lil_L schrieb:
ein eigriff eines heilers kann immer nur temoprären effekt haben, nie jedoch die ursachen der krankheit auflösen, welche immer seelisches, geistiges ungleichgewicht sind.
verleugnung seiner selbst ist die ursache aller krankheit.
tja und es wird kein raphael auf weissem roß kommen und dich heilen und auch kein anderer engel oder sonst jemand. du musst in die dunklen gruften deiner seele hinabsteigen und dort wirst du gesundheit finden.
Hallo big_lil_L,
yeaph, Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die eigenen Probleme, auch Krankheiten, kann jeder nur für sich selber (er)lösen. Kein Engel oder Geistheiler oder was auch immer kann jemanden heilen, wenn der nicht wirklich dazu bereit ist oder sich seinen Schattenseiten stellen will, das seh ich ganz genau so wie Du.

Ein Geistheiler, oder ein Reiki-Praktizierender, kann einer anderen Person jedoch zusätzliche Energie zur Vefügung stellen, mit der er seine Probleme, Krankheiten etc. angehen kann. Das ist wie bei einem Gefäss, das Löcher hat: Man kann zwar Wasser reingiessen, aber wenn man das Loch nicht ausfindig macht, nützt die ganze Nachgiesserei wenig. Ist vielleicht ein doofes Beispiel, aber es trifft es schon irgendwie, ohne Wasser kann niemand leben, genau so wenig wie ohne Lebensenergie. Wenn man durch Reiki oder was auch immer kurzfristig wieder Energie zur Verfügung hat, kann man sich auch auf die Suche nach seinen Löchern (oder Schattenseiten) machen.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Roah,

um auf deine letzte frage einzugehen, wenn unbeabsichtigte „schlechte“ energien weiter gegeben werden. hier gibt es einiges zu beachten. ich bin der meinung, nicht jeder der eine reiki-ausbildung hat, kann „positiv“ mit anderen menschen arbeiten. ganz wichtig für mich ist, der, der energien weitergibt, muss eine „saubere“ Aura haben.
wenn ich mit anderen menschen arbeite, dann nur , wenn ich „gut“ drauf bin d.h. wenn ich bei mir bin. mein kopf muss frei sein, ich habe keinen infekt (erkältung), nur dann arbeite ich, an anderen menschen. der, der arbeitet hat eine verantwortung dem jenigen gegenüber, der sich ihm anvertraut. ich selbst würde mich nicht von jedem „behandeln“ lassen. man muss den
menschen kennen und ihm vertrauen. die „vibrations“ müssen ganz einfach stimmen.

Hallo Raphael,
konnte deine Nachricht nicht empfangen,und dir gerade auch nicht eine PN schicken.
Sorry! Hermine
 
big_lil_L schrieb:
HERMINE22,

das mit der heilung ist so ne sache...man kann nicht geheilt WERDEN man kann sich nur selber heilen!

man kann nicht von geistern oder engeln geheilt werden. ein eigriff eines heilers kann immer nur temoprären effekt haben, nie jedoch die ursachen der krankheit auflösen, welche immer seelisches, geistiges ungleichgewicht sind.
verleugnung seiner selbst ist die ursache aller krankheit. und man ist eben nun mal auch teuflisch, hasserfüllt, hässlich,feige,dumm, pervers, ängstlich das ganze negative spektrum. die unterdrückung dieser aspekte auf geistiger ebene führt zu ungleichgewicht. ( die menschen wollen immer nur die helle seite ihrer selbst wahrhaben>>>siehe die werke CG Jungs: Integration des Schattens)

tja und es wird kein raphael auf weissem roß kommen und dich heilen und auch kein anderer engel oder sonst jemand. du musst in die dunklen gruften deiner seele hinabsteigen und dort wirst du gesundheit finden.

dass du dies nicht wahrhaben willst ist mir jetzt natürlichg auch klar! wollt ich auch nicht...ich zog es vor mich 3 Jahre lang zu verleugnen und zu LEIDEN!!!

das ist die ironie des Lebens, heilung findest du dort, wo du sie am allerwenigsten erwartest!

wenn du weiter leiden willst, glaube weiterhin nur an das licht,die liebe etc. und an deinen Raphael....ich verspreche dir nur dies: ER WIRD NICHT KOMMEN UND DICH HEILEN!!!! :rolleyes:

dein zitat, big ..ja es wird kein weisses Ross kommen....

schön daß du mir solche Fantastischen Ross und Reiter Vergleiche zukommen lässt :sleep2:
Ja, und nun darf ich deine Weissheit für mich verinnerlichen?
Dass jeder Mensch über Selbstheilungskräfte verfügt, ist mir mehr als bekannt!
Auch verleugne ich mich nicht, und muß deshalb leiden.Mein Leben hat sich zum positiven hin gewendet,und damit hat auch das negative eine Beachtung gefunden.Meine Gepräche mit Gott, drehen sich nicht nur um Licht und Liebe, sondern um Zweifel, Wut, und die Hinterfragung des bisherigen Leben.Das WARUM in manchen Zeitabschnitten.Es tut gut einen Freund wie Gott zu haben.
Hermine
 
Sharon schrieb:
Hallo Roah,

Stell Dir mal die Aura als ein Kraftfeld vor, das in der Lage ist, Energien anzuziehen, aber sie auch auszusenden. Wenn nun jemand in einem bestimmten Bereich ein "Loch" oder Defizit in seiner Aura hat, wird er automatisch jene Energien anziehen, die diesem Defizit entsprechen. Das ist Resonanz. Jemand hat zum Beispiel in seinem Denken ein spezielles Problem mit seinem Selbstwert, dann wird sich dies auch als ein solches Defizit in seiner Aura zeigen. Und dieses Defizit wird dafür sorgen, dass sich im Äusseren genau das manifestiert, was er (meist) unbewusst erwartet und was sich zuvor schon in seiner Aura gezeigt hat. Dasselbe funktioniert natürlich auch mit positiven oder angenehmen Erlebnissen und Einstellungen. Alles ist Energie, wirklich alles, auch scheinbar äussere Erlebnisse.

Meine eigenen Energien hätten sonst gar keine Chance, in seinem Aurafeld "Fuss zu fassen". Sie würden glatt durch ihn durch laufen oder sich nach ein paar Stunden von selbst "auflösen". Ernsthaft gefährden kann ich dadurch mit Sicherheit niemanden.

Den grössten Teil Deiner Frage ist mit der Resonanz eigentlich schon erklärt. Bei Reiki-Einweihungen und Fernheilungen wird allerdings NICHT mit der körpereigenen Energie gearbeitet, also man kann nicht sagen, dass diese Energie von Mensch zu Mensch übertragen wird. Der Reiki-Lehrer dient bei einer Einweihung nur als "Kanal", die Energie wird durch ihn durchgeleitet, aber sie stammt nicht von ihm selbst! Sie stammt vielmehr von der Ebene, wo sich der Apotheker tummelt*g* ;)
Liebe Grüsse,
Sharon

Hallo Sharon!!! :)

Vorerst ein recht herzliches Dankeschön für deine Mühe mir meine Fragen zu beantworten.

Nur ich hätt da noch welche :)

Der Reiki Lehrer dient als Kanal - ok - der Schüler empfängt eine Energie - und beide vertrauen (so nehme ich an) auf den Apotheker da oben oder wo immer der sein mag. :rolleyes: Aber warum vertrauen sie ???

Eine Auswirkung dieser empfangenen Engergie war (in einem speziellen Fall) die scheinbare oder echte ich weiß es nicht Schärfung aller Sinne - gleichzeitig zeigte sich aber eine zumindest nach außen hin teilweise Abwesenheit (leerer Blick, langame Reaktionen, Veränderung bestimmter Gesichtszüge bzw. Gesten) was könnte das sein :rolleyes: - es wurde als negativ empfunden.

Bin beruhigt dass wenigstens kein Mensch auf den anderen Einfluß nehmen kann punkto Engerie -


Nochmals Danke :danke:

Gruß roah
 
Werbung:
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Roah,

um auf deine letzte frage einzugehen, wenn unbeabsichtigte „schlechte“ energien weiter gegeben werden. hier gibt es einiges zu beachten. ich bin der meinung, nicht jeder der eine reiki-ausbildung hat, kann „positiv“ mit anderen menschen arbeiten. ganz wichtig für mich ist, der, der energien weitergibt, muss eine „saubere“ Aura haben.
wenn ich mit anderen menschen arbeite, dann nur , wenn ich „gut“ drauf bin d.h. wenn ich bei mir bin. mein kopf muss frei sein, ich habe keinen infekt (erkältung), nur dann arbeite ich, an anderen menschen. der, der arbeitet hat eine verantwortung dem jenigen gegenüber, der sich ihm anvertraut. ich selbst würde mich nicht von jedem „behandeln“ lassen. man muss den
menschen kennen und ihm vertrauen. die „vibrations“ müssen ganz einfach stimmen.

Hallo!!

Verwirrt bin :rolleyes:

Wenn unbeabsichtigte "schlechte"!!!! Energien weitergegeben werden !!

Wenn der Reiki Lehrer also KEINE saubere Aura hat gibt er negative (schlechte) Energie weiter -

Tja da hätten wirs wieder - sehr bedenklich ist das oder ??
und der welcher diese Energien empfängt --??

ist er ein Geschädigter??? Wenn ja wie könnte sich das äußern ???

Gruß Roah
 
Zurück
Oben