Das Spiel mit der Gefahr !!!

Hallo Roah,
sorry dass ich erst jetzt antworte, mir wurde per Mail gar nicht mitgeteilt, dass jemand geschrieben hat... tsts...
Roah schrieb:
Der Reiki Lehrer dient als Kanal - ok - der Schüler empfängt eine Energie - und beide vertrauen (so nehme ich an) auf den Apotheker da oben oder wo immer der sein mag. :rolleyes: Aber warum vertrauen sie ???
Hm, das ist eine sehr spirituelle Frage... warum jeder einzelne vertraut, ist bestimmt bei jedem etwas anders. Aber es geht schon nicht nur um Vertrauen dabei, es gibt sehr wohl hellsichtige Menschen, die den Vorgang einer Reiki-Einweihung beschreiben können und ihn als durchweg positiv bezeichnen. Das Vertrauen stellt sich auch ein, wenn man spürt, dass Reiki oder andere Energieheilungs-Methoden einfach gut tun, die positiven Erfahrungen überwiegen bei den Menschen bei Weitem!
Roah schrieb:
gleichzeitig zeigte sich aber eine zumindest nach außen hin teilweise Abwesenheit (leerer Blick, langame Reaktionen, Veränderung bestimmter Gesichtszüge bzw. Gesten) was könnte das sein :rolleyes: - es wurde als negativ empfunden.
Nach Aussen hin? Du meinst also beim Reiki-Geber? Nun ja, Reiki hat während des Gebens und Empfangens eine ähnliche Wirkung wie bei einer Meditation (nicht nur das natürlich, aber es fühlt sich im Moment des Gebens/Empfangs so an). Und da ist es klar, dass sich gewisse Verhaltensweisen auch verändern, langsamere Reaktion ist klar, und der "leere Blick"... das ist natürlich auch ein subjektiver Eindruck, vielleicht war der Geber auch nur sehr "weggetreten" in diesem Moment. Das kann beim Reiki durchaus mal vorkommen, ist aber garantiert unschädlich;-).

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Werbung:
big_lil_L schrieb:
bei ALLEN chronischen krankheiten ist die seele im ungleichgewicht: Selbstverleugnung!

dieses Thema ist sehr,sehr, sehr umfassend und kann nicht mal 0815 in einem Forum abgehandelt werden.

Oft ziehen sich Ungleichgewichte(Verleugnungen ) durch die gesamte existenz von kranken Individuen!


hier ein fall-bsp:
Lichtseite: Stärke/ Schatten: Schwäche

Das (jetzt kranke) Individuum machte in der kindheit die erfahrung, dass es nicht geliebt wird, wenn es schwäche zeigt. nun versucht es verzweifelt die Lichtseite dieses dualistischen pärchens auszuleben, nämlich die stärke.

das individuum
-gönnt sich keine körperliche ruhe( treibt unaufhörlich sport bis es davon krank wird)
-schläft zu wenig, sagt allen anfragen, verabredungen zu, da es ja so stark ist
-gönnt sich keine geistige ruhe: verschlingt ein esoterikbuch nach dem anderen ohne das gelesene auch nur ansatzweise verarbeitet zu haben.
-die musik läuft immer und kommt nie zur ruhe

solche fallbeispiele kann man mit jedem dualistischen pärchen machen:
teufel-gott
feindseeligkeit-liebe
trauer- freude
fett-dünn
schön-hässlich
....
die menschen die chronisch krank sind verleumden immer irgend einen schatten oder lichtpol, ( in 95% der fälle einen schattenpol).

ja, man findet heilung also in den gruften seiner seele..falls du verstehst, wenn du nicht verstehst, dann kannst du ja auf den Reiter auf dem goldenen Ross warten!
cya mufuckas :zauberer1

Hallo Big

Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb möchte ich auf dieses Posting von dir eingehen:
auf meinen spirituellen Weg, lag nicht nur ein heilender Raphael,und die ganze Truppe helfender Weseneinheiten,sondern auch sehr viele Erkenntnisse!
Meine Selbstheilung ist im vollen Gange.
Ehrlich ich weiss wovon du schreibst!
Deine Erwägung, das Negative Spektrum zu beachten, finde ich schon gut, ja, es gehörte zu meiner neuen Wandlung.Nicht nur Licht und Liebe, oder Esoterikbücher bis zum abwinken.
Drei Bücher hatten mich angesprochen,davon gleich zwei zum Analisieren / zum Hinterfragen angeregt.
Weisst du, wenn du durch eine mittelschwere Erkrankung,feststellst,dass -jetzt nur mal so als Beispiel-die Familiestrucktur für dich nur noch eine Farce ist,ein lästiges Anhängsel,dass dich in der Vergangenheit nur ausgenutzt, geduldet hat,dann ist es schon so, dass mein "ach so lieber Kern" sich miteinemmal radikal auflehnt.Schluss mit lustig, schwor ich mir, schluss mit dem heuchlerischem Getue von Verwandten,ich setzte mich von euch ab, meine Nerven, meine Seele schreien nach Ruhe! Ich will nicht mehr der Lückenbüsser sein, der einen ehemaligen "Manager" -jetzt Rollstuhlfahrer durch OP-seine Langeweile Zeit am Telefon vertreibt.
Ich will nicht mehr leiden..ich will leben.Es ist schön, zu erkennen, daß ich immer mehr genese,daß ich kein schlechtes Gewissen mehr habe.
Dumm : na und? muss ich unsinnige Kurse belegen, nur um anerkennung zu finden? nee, denn ich weiss wo meine anderen Stärken liegen.
Feige: na und ? dann gehe ich eben nicht mehr ans Telefon, wenn ich durch die gezeigte Displaynummer sehe WER da mich nerven will,und ich es ignoriere?
Hässlich: na und? Warum soll ich weiterhin aus meinem Typ mit Gewalt ( Kosmetik, Haare färben, Makeup,u.s.w ) das verkörpern, was ich doch eigentlich gar nicht bin. Nee, meine jetztige NATUR gefällt mir immer mehr.
Pervers:da muss gesondert überlegt werden,was denn eigentlich Pervers ist; hat viele Gesichter,hat viele Abstufungen.Sicher aber ist alleine schon die Vorstellung davon, für den Psychater von Wichtigkeit :escape:
Hermine
 
Sharon schrieb:
Nach Aussen hin? Du meinst also beim Reiki-Geber? Nun ja, Reiki hat während des Gebens und Empfangens eine ähnliche Wirkung wie bei einer Meditation (nicht nur das natürlich, aber es fühlt sich im Moment des Gebens/Empfangs so an). Und da ist es klar, dass sich gewisse Verhaltensweisen auch verändern, langsamere Reaktion ist klar, und der "leere Blick"... das ist natürlich auch ein subjektiver Eindruck, vielleicht war der Geber auch nur sehr "weggetreten" in diesem Moment. Das kann beim Reiki durchaus mal vorkommen, ist aber garantiert unschädlich;-).

Liebe Grüsse,
Sharon

Hallo Sharon!!!

Danke vielen Dank für die Antworten !!

Aber aus der Antwort ergibt sich noch EINE Frage--- :)

NEIN nicht beim Reiki Geber sondern bei dem in den 1. Grad Eingeweihten traten diese Erscheinungen auf - und das 14 Tage nach der Einweihung - dies wurde von einer dritten Person wahrgenommen - :rolleyes:

die dritte Person war ich - da ich mir Sorgen im "den Eingeweihten" mache - drum frage ich da überhaupt -----

Gruß Roah
 
Roah schrieb:
NEIN nicht beim Reiki Geber sondern bei dem in den 1. Grad Eingeweihten traten diese Erscheinungen auf - und das 14 Tage nach der Einweihung - dies wurde von einer dritten Person wahrgenommen - :rolleyes:

die dritte Person war ich - da ich mir Sorgen im "den Eingeweihten" mache - drum frage ich da überhaupt -----

Hallo Roah,
hast Du denn diese Veränderungen bei demjenigen wahrgenommen, WÄHREND er jemandem oder sich selber Reiki gab? Oder meinst Du damit, dass diese Veränderungen permanent da waren, also im Alltag, wenn derjenige gar nicht Reiki gab?

Beim zweiteren Fall würde ich sagen, dass das gar nix mit Reiki selber zu tun haben kann. Diese Veränderungen, die Du beschreibst, passen eigentlich sehr gut zu einem Reiki-Geber, wenn ich selber Reiki gebe, empfinde ich sehr ähnlich. Aber während des Alltags? Langsamere Reaktionen, leerer Blick... hm, da würde ich Deinen Bekannten besser mal zum Arzt schicken, aber mit Reiki hat das bestimmt nichts zu tun.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Sharon schrieb:
Hallo Roah,
hast Du denn diese Veränderungen bei demjenigen wahrgenommen, WÄHREND er jemandem oder sich selber Reiki gab? Oder meinst Du damit, dass diese Veränderungen permanent da waren, also im Alltag, wenn derjenige gar nicht Reiki gab?

Beim zweiteren Fall würde ich sagen, dass das gar nix mit Reiki selber zu tun haben kann. Diese Veränderungen, die Du beschreibst, passen eigentlich sehr gut zu einem Reiki-Geber, wenn ich selber Reiki gebe, empfinde ich sehr ähnlich. Aber während des Alltags? Langsamere Reaktionen, leerer Blick... hm, da würde ich Deinen Bekannten besser mal zum Arzt schicken, aber mit Reiki hat das bestimmt nichts zu tun.

Liebe Grüsse,
Sharon


Hallo Sharon!

Danke für deine Antworten - vielen Dank -

Gruß Roah
 
Werbung:
Hier der Satz der zu Heilung führt:

Alles was du anderen vorwirfst, wirfst du dir selbst vor!

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich verstand, dass die Welt ein Spiegel meiner selbst ist!

Denkt einfach mal sehr lange darüber nach!

Integrative Arbeit ist das Stichwort!

i luv yall :maus:
 
Zurück
Oben