Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Werbung:
squishee schrieb:
Sie verkaufen dir "einen" weg auf dem du dein Ziel erreichen kannst.

Meine Meinung dazu.

Nun, die sei dir unbenommen. Und was ist an einem Weg, an dem ich mein Ziel erreiche, so schlecht? Genau das machts ja aus.... einen Weg gezeigt bekommen, denn gehen muss man sowieso alleine.

Und das ist MEINE Meinung. ;)

Syvell schrieb:
Kommt ja immer auf das Problem an, denke ich.

Sehe ich genauso. Nachbarn, Freunde, Verwandte können mit Sicherheit wichtig und hilfreich sein (wenn sie denn gewollt ist, die ungefragte Hilfe, das kommt oft nicht gerade gut an), aber bei manchen Problemstellungen ist es immer noch besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - in welchem Bereich auch immer.

Esoterische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, ist sicher nichts Anrühriges. Nur ist es halt wichtig, genau auszuselektieren, was einen wirklich weiterbringen kann auf seinem Weg. Die Arbeit (sprich: sich mit dem Problem auseinander setzen, entsprechende Schritte einleiten, die zur Verbesserung der Situation führen, usw.) kann einem KEINE EINZIGE esoterische Dienstleistung abnehmen.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg auf diesem Weg! :)

lichtbrücke
 
Im Prinzip geht es hier doch rein um die Frage, ob man mit Esoterik Geld verdienen darf. Oder mit bestimmten Bereichen aus der Esoterik. Wäre noch zu klären, wo genau die Abzocke beginnt oder ob es schon Abzocke ist, wenn überhaupt auf irgendeinem esoterischen Gebiet Geld gemacht wird.
Aus solchen Gründen (Esoterik = Abzocke) kann ich den Begriff "Esoterik" auch nicht so ganz leiden. Weil Esoterik grundsätzlich gerne mit Abzocke und Geldmacherei in Verbindung gebracht wird. Menschen, die seriös z.B. als Medium arbeiten, die wirklich was drauf haben und dafür Geld nehmen, sind das auch Abzocker ?

Ob wohl jemand eine ehrliche Antwort auf deinen letzten Absatz geben kann oder geben wird?
 
Hallo,

ein reelles Beispiel:

"Die Partnerschaftszusammenführung kostet 7000 , die mußt du Gott dafür zahlen, ich mache nur das Ritual" :lachen:

Tatsächlich so gehört:)

LG
flimm

Ist das nicht ein bisschen hoch angesetzt und uebertrieben, ich meine das mit dem Geld? Sowas gibts doch ueberhaupt nicht.....
 
Leute in Not abzuzocken scheint jedenfalls ein echt lohnendes Geschäft zu sein. :wut1:

Und anscheindend kann man das auch durchziehen, ohne dafür belangt werden zu können. :schmoll:
 
Leute in Not abzuzocken scheint jedenfalls ein echt lohnendes Geschäft zu sein. :wut1:

Und anscheindend kann man das auch durchziehen, ohne dafür belangt werden zu können. :schmoll:

Solange diese "Notleideden" noch genügend Energie und Geld haben, z.B. für spirituelles Kidnapping (PRF) zu zahlen, sind sie nicht in wirklicher Not...hier richtet sich´s, wie überall, nach Angebot und Nachfrage...der Kunde fragt...der Händler liefert...und je nachdem, was Kunde bereit ist zu zahlen...fällt auch der Preis aus.
Einfaches Beispiel...ein ganz normaler Stein...Flußkiesel oder so, rund, vielleicht noch auf einer Seite etwas abgeflacht, damit er besser leigt...kann sich jeder aus nem Fluß/Bach holen...kostet nix...derselbe Stein wird nu mit Farbe bearbeitet...entweder steht einfach "Glück", "Liebe" oder "Erfolg" drauf...oder er ist, weil´s "esoterischer" ist...mit den entsprechenden chinesischen Zeichen bemalt...kostet dann 4,95€...könnte sich jeder selber machen...nen Marker kaufen und munter drauflosschreiben/-malen...könnte...aber das macht Arbeit...also wird der Stein für rund 5 Euronen gekauft...und hinterher darüber gemeckert, daß der so teuer war und eigentlich könnte man das ja auch selber viel preiswerter machen...könnte...wenn man nicht so faul wäre...und deshalb gibt man auch die Vwerantwortung für sein Leben gern an Kartenleger etc ab...man muß nicht selber denken, bekommt was serviert...ob´s einem bekommt....nun, das wird die Zukunft zeigen...ggf. ruft man eben wieder auf ner line an...dabei hat man selber genügend graue Zellen im Kopf, mit denen man hervorragend denken und ne Lösung für seine Situation finden kann...und es gibt seriöse Hilfe...z.B. bei Finanzproblemen den Bankberater fragen...oder die Schuldnerberatung kontaktieren...in der Liebe mal überlegen, warum man immer wieder mit dem selben Typ Mann Probleme hat...vielleicht mal über ne Therapie nachdenken...und sie dann auch machen...etc. Wird sogar oft von der Krankenkasse übernommen oder zumindest bezuschußt...aber man geht lieber zu ner line und telephoniert sich nen Wolf...bis eine der damen oder auch ein Herr so nett ist und einem das erzählt, was man gern hören möchte...



Sage
 
Solange diese "Notleideden" noch genügend Energie und Geld haben, z.B. für spirituelles Kidnapping (PRF) zu zahlen, sind sie nicht in wirklicher Not...hier richtet sich´s, wie überall, nach Angebot und Nachfrage...der Kunde fragt...der Händler liefert...und je nachdem, was Kunde bereit ist zu zahlen...fällt auch der Preis aus.
Einfaches Beispiel...ein ganz normaler Stein...Flußkiesel oder so, rund, vielleicht noch auf einer Seite etwas abgeflacht, damit er besser leigt...kann sich jeder aus nem Fluß/Bach holen...kostet nix...derselbe Stein wird nu mit Farbe bearbeitet...entweder steht einfach "Glück", "Liebe" oder "Erfolg" drauf...oder er ist, weil´s "esoterischer" ist...mit den entsprechenden chinesischen Zeichen bemalt...kostet dann 4,95€...könnte sich jeder selber machen...nen Marker kaufen und munter drauflosschreiben/-malen...könnte...aber das macht Arbeit...also wird der Stein für rund 5 Euronen gekauft...und hinterher darüber gemeckert, daß der so teuer war und eigentlich könnte man das ja auch selber viel preiswerter machen...könnte...wenn man nicht so faul wäre...und deshalb gibt man auch die Vwerantwortung für sein Leben gern an Kartenleger etc ab...man muß nicht selber denken, bekommt was serviert...ob´s einem bekommt....nun, das wird die Zukunft zeigen...ggf. ruft man eben wieder auf ner line an...dabei hat man selber genügend graue Zellen im Kopf, mit denen man hervorragend denken und ne Lösung für seine Situation finden kann...und es gibt seriöse Hilfe...z.B. bei Finanzproblemen den Bankberater fragen...oder die Schuldnerberatung kontaktieren...in der Liebe mal überlegen, warum man immer wieder mit dem selben Typ Mann Probleme hat...vielleicht mal über ne Therapie nachdenken...und sie dann auch machen...etc. Wird sogar oft von der Krankenkasse übernommen oder zumindest bezuschußt...aber man geht lieber zu ner line und telephoniert sich nen Wolf...bis eine der damen oder auch ein Herr so nett ist und einem das erzählt, was man gern hören möchte...



Sage

Das ist aber mein Punkt: was ist, wenn der Händler nicht liefert?

Im Internet z.B. Rituale anbietet, das Geld einstreicht und aber nichts macht von dem, was er versprochen hat?

Sicher ist jeder selbst dafür verantwortlich, wenn er überzogene Preise zahlt.

Und was die "Faulheit" angeht.... Soooo einfach ist das leider auch alles nicht.
Ich habe schon viel versucht, um mein Problem zu lösen.

Und um es noch mal zu sagen: ich habe mit PRF nichts am Hut. Ich würde nie etwas tun, um anderen zu schaden. Sonst könnte ich ja auch so eine Website aufmachen und abkassieren. ;)
 
Syvell schrieb:
Im Internet z.B. Rituale anbietet, das Geld einstreicht und aber nichts macht von dem, was er versprochen hat?

Was macht dich so sicher, dass dieser Jemand das Geld zwar eingestrichen, aber NICHTS GEMACHT hat von dem, was er versprochen hat?

Hinter so manchem Problem steckt eine handfeste Lernaufgabe (so auch im finanziellen Bereich). Da genügt es nicht, eben mal ein Ritual machen zu lassen (oder auch zwei oder drei), da darf *Mensch* (ganz allgemein gemeint)

erkennen - daraus lernen - und handeln. Sprich: sich seiner eigenen Kraft bewusst werden und das Problem nach und nach auflösen. Hilfestellungen dazu gibts genug, aber eben halt keine Rituale ( weil die wirken in dem Fall nicht), sondern Methoden, wo *Mensch* sich an der Hand genommen fühlt, aber seine Schritte trotzdem selbst setzt.

:)

lichtbrücke
 
Nun ja, in meinem Fall, hatte derjenige versprochen, mit etwas zuzusenden, was ich nie bekommen habe und dann herrschte Funkstille.

Das muß nun nicht bedeuten, dass er wirklich gar nichts gemacht hat.

Aber wenn jemand seine Versprechungen nicht einlöst, dann ist das für mich unseriös.
 
Werbung:
Nunja,

es ist deine freie Entscheidung, in welche Richtung du deine Energie lenkst... in das, was geschehen ist und du nicht mehr ändern kannst (aber daran festkrallst, indem du pausenlos über unseriöse Anbieter wetterst und auch noch Websites suchst), oder aber in eine Richtung, die dir persönlich weiterhilft, weil sie dich der Lösung näherbringt.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben