1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das schönste aller Tarot-Decks :-)

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Elli, 25. Februar 2006.

1. gemmini

gemmini Guest

Werbung:
    wunderschön ;-)

2. woELFin

woELFin Aktives Mitglied

fuer mich auch: RIDER WAITE.
    kann mir nichts andres vorstellen. auch wenn ich andre decks habe: ich würde die RW karten einfach drüber legen.

3. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Für mich ist die schönste (und aussgakräftigste) Tarot von Crowley. Allerdings ich würde es niemnden empfhelen für jeden Menschen damit zu arbeiten...dieser Set hat es in sich.

Shimon

4. herzensweg

herzensweg Sehr aktives Mitglied

5. therealstar205

therealstar205 Aktives Mitglied

Warum machst du eig angebote wenn du dann anfragen ohnehin einfach ignorierst?

Dann kannst es gleich bleiben lassen wennst nicht so fair bist und einfach mit nein anworten kannst!!

6. Carmen Sieglinde

Carmen Sieglinde Neues Mitglied

Werbung:
    Das ist ja faszinierend, ich wusste gar nicht, dass es sooo viele verschiedene Tarot-Decks gibt.

Am liebsten lege ich mit dem Spanischen Tarot. In der Symbolik und der Bedeutung ist der Spanische Tarot dem ursprünglichen sehr ähnlich. Mir gefallen die Karten sehr, weil sie so farbenprächtig sind und so viel Lebensfreude ausstrahlen (selbst "Der Turm" wird hier nicht beängstigend sondern liebevoll dargestellt). :)

7. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Es gibt inflationär viele Decks - nicht jeder deck ist geeignet damit zu arbeiten...Natürlch ist das meine Sicht. ich meine: Tarotdeck muss 78 Karten und grossen/kleinen Arcanum habe. Auch eine Reihenfolge des großen Arcanum halte ich wichtig.

Shimon

P.S. Der Turm (Karte 16) und der Mond (Karte 18) sind beängsstigende Karten (Warnungen) - wenn man damit nicht umgehen kann. Diese Karten bedeuten wichtige Lernprozesse.

8. Chamred

Chamred Mitglied

Mein erstes Tarotset ist für mich nach wie vor das schönste, das es gibt. Es handelt sich um das altenglische Tarotkartenspiel von Maggie Kneen. Die Zeichnungen sind wunderschön und sprechen mich einfach an. Die Karten gibt es auch in Deutsch, ich habe als Vorschaubilder nun aber nur die englischen im Internet gefunden. 51HK0EANMBL.jpg 51DF875YB0L.jpg 512N7QSEQ5L.jpg

9. Chamred

Chamred Mitglied

Jetzt muss ich meine Antwort nochmal erweitern. Ich habe gestern auf Youtube einige Videos über Tarot angeschaut und bin dabei auf ein wunderschönes Deck gestoßen, das ich mir sofort bestellt habe. Es sieht sehr hochwertig und künstlerisch beeindruckend aus. Es nennt sich "Fountain Tarot". Kennt das jemand von euch? IMG_1413.JPG IMG_1414.JPG IMG_1415.JPG IMG_1412.JPG

10. Degna1

Degna1 Aktives Mitglied

Werbung:
    Kennt jemand von euch das gothic Favole Tarot?
    Finde ich recht faszinierend, wenn auch düster,......

LG Degna

Die Seite wird geladen...