Das mysterise Gehirn - oder: Wer oder was erschafft die Welt "da drauen"???

Hallo @all und an RegNiDoen:

RegNi, Du hast im Emotionen-Thread solch einen wichtigen und passenden Beitrag geschrieben, daß ich ihn jetzt mal hierher kopiere, dazu noch was schreibe und hoffe, daß Du wegen der Kopiererei nicht ´böse´ bist. :) :

RegNiDoen schrieb:
Ach weißt Du, das mit den Darmbakterien ist nur so ein gesundheitlicher Nachhall durch Worte bei mir- ich hatte mal so eine "unheilbare" Darmkrankheit, den Morbus Crohn, den verkraftet man nicht so lange, aber mittlerweile bin ich das los, weil mein Bauch immer weich und entspannt ist. Ich habe deshalb relativ viele Ziwegespräche mit den Darmbakterien führen müssen- da kann ich Dir Geschichten erzählen...

Liebe Grüße, RegNiDoen

So,

gehe ich recht in der Annahme, daß Du eine als in der Schulmedizin geltende ´unheibare´ Krankheit geheilt hast, also losgeworden bist ?

Zur Anmerkung an alle: Die Prognose beim M. Crohn ist im Allgemeinen so, daß eine Heilung lt. Schulmedizin nicht möglich ist, maximal freie Intervalle mit Linderung der Beschwerden, jedoch keine endgültige Heilung.

Du hast also eine sogenannte Spontanremission erfahren, richtig ?

Hast Du dafür irgendetwas gemacht ? Also rein gedanklich, Du hast es ja oben schon angerissen. Magst Du eine ´Geschichte´ erzählen darüber ? Ich meine, hier in diesen Thread passt es nun wirklich herein.

Dazu noch ein paar Anmerkungen allgemeiner Art. Immer wieder gibt es ´unheilbare´ Krankheiten, wie auch Krebspatienten und viele andere, die austherapiert und von der Schulmedizin aufgegeben wurden und trotzdem - wurden sie auf einmal geheilt und zwar komplett. Tumore z.B. sind in solchen Fällen z.B. überhaupt nicht mehr nachweisbar. Völlig verschwunden im Rö.-Bild oder CT oder, oder als Beispiel. Und das, obwohl sie keine Therapie mehr erhalten haben.

Und andere, die eigentlich noch eine gute Prognose haben, bekommen eine Chemotherapie, das Tumorwachstum geht erst zurück, es sieht alles recht gut aus und dann, dann gibt es wieder ein Rezidiv und wieder eines und es wird schlimmer und schlimmer und irgendwann sterben diese Patienten dann.

Einer mit einer absolut schlechten Prognose wird geheilt und einer mit einer eigentlich guten Prognose stirbt. Wie das ?

Falls Du, RegNi, dazu was berichten magst, ich würde mich freuen und andere Leser vielleicht auch. Vielleicht hat auch jemand anders eine ähnliche Erfahrung gemacht und mag darüber berichten.

Herzliche Grüße von sam
 
Werbung:
ja über Gesundheit läßt sich viel sprechen, über Krankheit auch, über Heilung nicht. Das mal als Kernessenz aller folgenden Aussagen. Heilung geschieht in den Pausen zwischen den Aktivitäten unserer Körper-Geist-Seele. Da ist eine Lücke zwischen aller Beschäftigung mit Gedanken, Gefühlen, den Chakran und den Bewußtseinsebenen und der Sinneswahrnehmung. In dieser Lücke findet Heilung statt. Sie verläuft in Wegen, die wir- weil sie eben außerhalb unseres Ich-Erlebens stattfindet- nicht kennen und nie nachvollziehen können. Wir können uns ihr eigentlich nur hinnehmen und auf ein Wunder hoffen. Ein unbedingter Glaube an Heilung ist vonnöten, um Wunder zu bewirken. Wer diese Wunder bewirkt- das kann die Heilung nicht beantworten, denn sie findet ja außerhalb des Denkens statt- in der Lücke zwischen den Gedankenfragmenten.

Ich hatte glücklicherweise die Gelegenheit, mich mit tödlichen Krankheiten beim Morbus Crohn und bei einer suizidal verlaufenden Depression auseinander setzen zu dürfen. So eine Depression ist Krebs im Geiste, da vergrößert sich der dunkel empfundene Teil des Denkens und infiltriert alle anderen Denkbereiche, bis schließlich die Gesamtheit des Lebens als dunkel und für einen selber todbringend empfunden wird. Das führt dann dazu, daß diese Gesamtheit auch todbringend verläuft- man entwickelt ein Sammelsurium körperlicher Erkrankungen, die keiner erklären kann, hat ein ständiges körperlich-geistig-emotionals Unwohlsein. Ich weiß nicht, womit ich ungeduldiger Mensch es verdient habe, diese Zeit zu überleben- ich habe wohl einfach die Führung aufgegeben. Und das wäre nicht möglich, wenn mir nicht jemand das 7.Siegel, das KronenChakra so dermaßen aufgerissen hätte, daß alle negativ empfundenen Lebensereignisse mit den positiven Momenten der jetzt-Zeit rückverbunden haben und ich in allen Siegelbereichen wieder integer bin. Integer sein, das sagen mir die Leute schon seit Jahren, schon vor meiner Krankheit: das sei ich. Unverletzlich sein beinhaltet die Bereitschaft, in jeder Zeit tödlich verletzt zu werden. Nur wer das gesamte Thema des Verletztwerden bewältigt, ist integer. Man sieht an diesen Worten, daß ich mich mit TaiChiChüan beschäftige, der weichen Art, sich unverletzlich zu bewegen- und das auf einem höheren energetischen Niveau, als die meisten anderen Menschen heute.

Die Essenz von Heilung liegt für mich in der Gewohnheit. Es ist mir egal, was ich tue, aber es muß aus einer Gewohnheit heraus erfolgen. Da das Leben so vielfältige Notwendigkeiten hat (ich kaufe z.B. gerade zum ersten Mal ein Haus, das ist für mich keine Gewohnheit), kann Gewohnheit (Gewöhnung an sich selber) eigentlich nur im Geiste geschehen. Wenn ich merke, daß mich die Irrungen und Wirrungen meines Lebens krank machen, dann fange ich hoffentlich irgendwann an zu denken und wahrzunehmen, daß ich denke. Das ist ja bei den meisten Menschen gar nicht mal der Fall. Mit Disziplin hat Heilung auch viel zu tun.
Wenn ich zum Beispiel bei der Zubereitung des Essens und beim Essen selber nicht aktiv bemerke, daß mir mein Essen gut tut, sondern so hopplahopp esse wie früher, dann kommt die Mahlzeit direkt als Durchfall wieder heraus. Wenn ich dagegen geistig weiß, daß ich ein Esser bin, wenn ich esse und der Esser bleibe, dann vertrage ich das Essen. Lange Zeit war ich auch der Beobachter des Essens, des Essenden und der Mahlzeit, aber das habe ich drangegeben, weil das letztendlich zu nix führte außer zu Wiederholungen.

Diese andere Ebene des Beobachters, die man als Esoteriker einnimmt- man nimmt Energieknoten und Bewußtseinsebenen wahr- ist nur eine zeitlang gut- in den allermeisten Traditionen wird Bewußtsein ("Leben"!) in sieben Hauptaspekte eingeteilt. Das ist gut zur Übung, aber nicht gut zum Sein. Wenn alle Siegel offen sind und sich die Energie der Chakren un-"blockiert" in die natürliche Umgebung einfügt, dann kann Sein geschehen, die Lücke, Heilung. Irgendwie sage ich immer, daß ich Krankheiten und Heilung auf einem "hohen Niveau" für mich erfahre, weil diese Worte für viele theoretisches oder esoterisches Gefasel sein mag, aber auf meiner Bewußtseinsebene ist das anfaßbare Realität- der Rest ist nur ihre Erscheinung. Für mich entsteht alles an der Wurzel der Realität, dem Wort (am Anfang "war" das Wort, daraus entwickelt sich Schöpfung und Evolution). Was genau bedeutet das Wort, das ich denke für mein Leben, wie "programmiert" meine innere Einstellung eigentlich mein zukünftiges Leben? Welche Energie habe ich eignentlich, wenn ich ein Wort spreche? "Hitler" zum Beispiel, oder "Jesus Christus". Was passiert da in mir und was sagt das über mich aus? Absolute Achtsamkeit, Bewußtheit für alles.

Heute beim Autofahren ist mir wieder der Preis dafür aufgefallen: früher bin ich einfach Auto gefahren, heute sitze ich da drin auf meinem (glücklicherweise (!!) zufällig (!!) mit dem gebrauchten Auto miterworbenen) orthopädischen Sitz und versuche, mir die beste Position einzustellen, ich höre jedes Knacken des Blinkers, der Scheibenwischer wischt mir immer durch die Wahrnehmung, die Luft des Gebläses kitzelt mich hier oder da- also immer Wahrnehmungen, lauter Kleinigkeiten und Details, die meinen Geist beschäftigen wollen. Je achtsamer ich bin, desto mehr nehme ich wahr. Je mehr ich wahrnehme, desto unachtsamer scheine ich zu werden. Zurück bleibt Bewußtsein im Körper, jede Zelle gefüllt mit der Energie aller sieben Körper. Ich kann das spüren als Kribbeln in meinem Fleisch, in jedem meiner Organe unterschiedlich. Wenn ich zu wenig Lungenenergie habe, dann achte ich auf den Wachstumsprozeß meiner Lunge und ohne irgendein Eingreifen meinerseits richtet sich meine Asthma-Brust auf. Wenn mein Magen wehtut, dann fülle ich- nur durch geistige Intention- diesen Bereich und ich richte mich auf. (Hihi, weil wir ja von Kundalini reden und sie ja auch im Tantra ihr Unwesen treibt: mit der sexuellen Stimulation ist es ebenso. Ich kann mich einfach hinlegen, meine Hände falten und einen Orgasmus haben- ich komme nur nie dazu.) Mein Geist hat direkten Zugriff auf Körperliches, wir üben das beim TaiChi. Hier wird gehandelt, wenn die angreifende Aktion des Angreifers sichtbar wird. Sichtbar wird sie schon, bevor sich der Körper bewegt- als Mikrobewegung. Man muß gut hingucken und das geht nur, wenn die beiden Augen mit Bewußtsein gefüllt sind. Wenn hingegen das Dritte Auge einseitig schaut, geht Energie, Bewußtsein verloren. Insofern Vorsicht bei sprituellen Prozessen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Unverletzlich sein beinhaltet die Bereitschaft, in jeder Zeit tödlich verletzt zu werden. Nur wer das gesamte Thema des Verletztwerden bewältigt, ist integer.
Mann, Christian, aus dir strahlt solche Kraft!
und sie scheint genau aus dem unbedingten Erleben
und Annehmen des Schwachen zu sprudeln...

Weite, wo Enge war
Fluss, wo Stau war
Wahrnehmung, wo Gedankenfülle war

... pssst, nicht so viel über andre quasseln, Kali, die Worte sind nur Krücken...
 
Hi RegNi,

oh, das war eine umfangreiche Beschreibung. Das ist wieder mal was längeres, um alles in Ruhe zu lesen. Habe es erstmal überflogen, werde es nochmal in Ruhe lesen.

Aber ich bin hartnäckig und möchte noch eine Frage nachlegen:

Du schriebst, Heilung findet in den Pausen zwischen den Gedanken statt, da ist was dran. Du hast auch so etwas wie aufgeben (man kann auch Hingabe sagen ?) beschrieben. Die Frage ist, worauf ich hinaus will, Pause zwischen WELCHEN Gedanken ? Du hast im Emo.-Thread erwähnt, daß Du so manches Zwiegespräch mit Deinen Darmbakterien geführt hast und da ich ja auf das Thema ´Erschaffen der Realität´ hinaus will, würde mich interessieren, WAS für Zwiegespräche Du geführt hast. WIE Hast Du auf Deine ´Darmbakterien´ oder Deinen Körper insgesamt oder auf den ´kranken Körperteil´ gedanklich eingewirkt ?

Ich werde danach auf das Thema ´Spontanremissionen´ nochmal eingehen, und was bei Test´s diese Leute von anderen unterschieden hat.

Aber vorab würde mich interessieren, wie Du es gemacht hast, wenn Du magst.

Herzliche Grüße von sam
 
Hallo,

ich habe mich entschlossen noch etwas zu schreiben (ich spare mir wieder den Konjunktiv und schreib so, als ob es so wäre, oki ?):

Der Bereich der Spontanremissionen ist so interessant und wichtig, wie ich finde, daß ich diesen wieder mit der spirituellen Seite verbinden möchte (das, was die ´geheilten´ Menschen ausgemacht hat, kommt ggf. später).

Ich schrieb ja zuvor über die Ebenen des Bewusstseins, welche im Körper durch unsere sieben Siegel repräsentiert werden. Gleichzeitig sprach ich von ´Frequenzbändern´ die unseren Körper umgeben und um ihn herum pulsieren. Diese Ebenen des Bewussteins exsitieren auch im ´Raum´ und jede Ebene hat ihre Frequenz oder ihr eigenes Frequenz-Band (Hertz, Infra-Red, Visible-Light, Ultra-Violett, X-Ray, Gamma-Ray und das Infinite Unknown). Darüber oder drumherum – wie auch immer - ist nur noch Point Zero und das Void, ohne Zeit, Entfernung und Raum.

Jeder dieser Ebenen hat ihre eigenen Bedingungen und WIR sind durch all diese Ebenen als `Fall der Götter´ hier herunter ´gesegelt´ (Shamiradin ;) hat dies in zwei Threads beschrieben: „Wohin Engel sind nicht wagen.....“ und „ Eine Geschichte von Zeit, Entfernung und Raum“ also wer mag.)

Wir hatten/haben somit auch auf jeder Ebene einen Körper, der den Bedingungen dort angepasst ist. Auf dem ´Fall nach unten´ wurde der jeweilige Körper in den davor eingewebt, d.h. er ist nicht weg, sondern auf der subatomaren Ebene in diesem physischen Körper potenziell vorhanden.

Der ´zweite Körper´ ist der des Infrarot-Bandes und der, welcher nach dem Tod aktiviert wird und das sind auch oft die, die noch umhergeistern, wenn sie keine Ruhe finden und sehr körperlich gebunden waren.

Erst im Visible-Light, also im nächsten Körper bzw. auf der nächsten Ebene findet eine Loslösung von dieser Ebene, des Körpers, von den Emotionen, Gebundenheiten usw. statt. Gleichzeitig läuft dort der sogenante Lebensfilm ab, und das ist eine harte Geschichte. Dort werden wir mit allem und allen Aspekten dessen konfrontiert, was wir hier gemacht haben und zwar auf allen Ebenen und Sichtweisen der Beteiligten. Doch sind wir dort gestützt und geliebt von unserem Gott, der uns durch diese Erfahrung hindurchführt. Dies (also das Licht) ist entgegen aller Vermutungen nicht das Ende der Fahnenstange, denn dort geht jeder irgendwann hin, wenn er gestorben ist. Das ist noch keine Erleuchtung.

Danach planen wir unsere nächste Inkarnation auf der ´Plane of Bliss` (können unterschiedliche Ebenen sein, also von 3 – 6) und bemühen uns um eine Inkarnation, planen diese, die uns ermöglicheit alte Muster usw. zu meistern und ´endlich´ weiterzugehen.

So, das als Vorspann und jetzt zu dem, was ich im Zuge der Heilung sagen wollte:

Die vierte Ebene ist die Ebene des ´blauen Körpers´ (Ultraviolet Blue) oder des perfekten Körpers. Diese Matrix oder Blaupause und damit die Information über ´Radiant Health` ist ebenfalls in unserem Körper potenziell vorhanden. Dies ist auch die Ebene von Shiva – wer kennt Shiva ? Nun, die Hinduisten haben daraus einen Gott der Zerstörung gemacht, der sogar eine Ehefrau hatte und der ´heilige Fluß Ganges´entspringt aus seinem Kopf. :nono:

Shiva repräsentiert den perfekten Körper, dieser ist nicht polar, also weder weiblich noch männlich, er hat die Unterwelt gemeistert, und diverses mehr, was ich jetzt nicht ausführe. Wir alle hatten diesen Körper auf dem ´Fall nach unten´ bevor wir uns auf der dritten Ebene polarisiert (Urknall, Vorhang reisst auf, selbst die Zeit hat sich hier gespalten) oder in männlich und weiblich geteilt haben, daher hat ja jeder auch EINEN Seelengefährten.

Das Potenzial der Selbstheilung liegt also in diesem Körper begründet bzw. dem Focus darauf, wobei Selbstheilung auch ohne dieses Wissen darum geschieht. Aber man kann es enorm beschleunigen und das natürlich wieder mit dem, was ich zuvor als Focus-Training beschrieben habe. Wir können Tumore auflösen, den Körper verjüngen, ´unheilbare´ Krankheiten heilen usw.

Jetzt noch etwas zu den `Meistern der siebten Ebene`. Ich schrieb ja zuvor, daß es einige bis viele Halberleuchtete gibt, die den Weg nicht zu Ende gegangen sind. Nun, es kann sein, daß sie Meister der fünften oder auch sechsten Ebene waren, aber ganz sicher sind sie keine der siebten Ebene, denn wenn sie das wären, hätten sie ihr komplettes Potenzial aktiviert und das ´Fleisch transformiert´ wie es Jeshuah b. Joseph am Kreuz und andere gemacht haben. Diese können somit ihren Körper jederzeit wieder hier erscheinen lassen oder auch jede andere Gestalt wählen, um DIR möglicherweise zu begegnen und Dir eine (positiv gemeint) Lektion zu geben. Es kann ein Bettler sein oder was auch immer. Was allerdings nicht heißen soll, daß jeder Bettler, der Euch begegnet, ein solcher Meister sein wird.

Und abschließend noch etwas in eigenener Sache:

Es gibt Wesenheiten (Meister der siebten Ebene) die die´Wahrheit hinter der Wahrheit´ wieder erkannt und Gott ´geschaut´ haben. Und diese können ein sehr schlüssiges Konzept dieser Wahrheit und Beschaffenheit der Welt vermitteln, denn neben 6,5 Milliarden subjektiver Wahrheiten, gibt es da noch etwas, für was wir alle uns mal entschieden und was wir alle zusammen geschaffen haben und das nenne ich gerne die ´Wahrheit hinter der Wahrheit´.

Und nun liegt es an jedem Einzelnen, wieweit er bereit ist, seine Konzepte mal in Frage zu stellen und spürt den ` tatsächlichen Wahrheitsgehalt´ oder er hat Angst um seine Identität, um seine bisherigen Konzepte, um seine ´gefühlte Wahrheit´ und streitet ab, wird emotional, blendet aus, das EGO fühlt sich gefährdet (und das wird es, ohja !!!) sieht seine `Meister´ herabgesetzt und, und, und. Man kann das ja immer wieder beobachten.

Je reiner und unbelastet von emotionalem Wertungs-Müll jemand ist, umso besser kann er irgendwann unterscheiden. Es liegt an jedem selbst, für welche Quelle er sich wert hält. Letztlich ist diese in jedem verborgen, aber ´vergessen und vergeßlich, wie wir sind´ bedarf es da schonmal einiger Nachhilfen oder Anstösse. Ich formuliere dies alles in erster Linie für mich selbst nachdem, was ich an Unterweisungen und Lektionen erhalten habe und es geht mir hier nicht darum, irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, sondern meine eigenen ´Verdrahtungen´ zu festigen, bzw. neu zu verdrahten und es ist Bestandteil meines Weges. Und wenn jemand der Leser auch daraus etwas schöpfen kann, umso schöner. :)

In diesem Sinne

herzliche Grüße von sam
 
danke, Kalihan für die Energie Deiner Worte. Deine Worte sind kein Gequatsche, egal in welche Richtung Du sie sprichst. Gerade Deine Worte sind mächtig und gut. Vielen Dank für jedes einzeln von ihnen.
Artisan hat mir einen ähnlichen Energieschub gegeben, als er meine Worte koanverdächtig genannt hat.
Bei Worten ist es wie mit allem in der Natur: sie entstammen entweder einem Prozeß des Wachsens oder einem Prozeß des Vergehens. Und Deine Worte nähern sich immer mehr der Einheit von beidem an, dem Sein. Ich selber lese nur noch Sein aus ihnen, seit wir gemeinsam meditieren. Es hat so nach zwei, drei Wochen begonnen. Vielen Dank auch für dieses Erlebnis dessen, daß Bewußtsein das gesamte Wesen eines Menschen beinhaltet. Hat nicht mal jemand Lust, sich bei einem Konzert von Kalihan zu treffen?
sam.sr. schrieb:
Hi RegNi,

Du schriebst, Heilung findet in den Pausen zwischen den Gedanken statt, da ist was dran. Du hast auch so etwas wie aufgeben (man kann auch Hingabe sagen ?) beschrieben. Die Frage ist, worauf ich hinaus will, Pause zwischen WELCHEN Gedanken ? (/quote]

Zwischen Gedanken im Allgemeinen. Was Du verlangst, ist mir sprachlich nicht möglich, fürchte ich, aber ich will es mal spaßeshalber versuchen: wende Deinen Fokus mal zu dem Wort, das als Dein Gedanke erscheint. Dahinter und davor erscheinen andere Worte- oder, wenn Du immer wieder ein Wort wiederholst und ein Mantra sprichst (z.B. Sam, Sam, Sam...), dann ist es eigentlich noch leichter. Hör mal genau hin, da ist doch eine Lücke zwischen all den Sams. Die machste länger und in diesen Pausen heilst Du.

[/quote=sam.sr.]Du hast im Emo.-Thread erwähnt, daß Du so manches Zwiegespräch mit Deinen Darmbakterien geführt hast und da ich ja auf das Thema ´Erschaffen der Realität´ hinaus will, würde mich interessieren, WAS für Zwiegespräche Du geführt hast. WIE Hast Du auf Deine ´Darmbakterien´ oder Deinen Körper insgesamt oder auf den ´kranken Körperteil´ gedanklich eingewirkt ?

Ich werde danach auf das Thema ´Spontanremissionen´ nochmal eingehen, und was bei Test´s diese Leute von anderen unterschieden hat.

Aber vorab würde mich interessieren, wie Du es gemacht hast, wenn Du magst.

Herzliche Grüße von sam
Puh. Also Morbus Crohn ist jetzt eher ein Problem der Darmschleimhaut, die Veränderung der Darmbesiedelung erfolgt dann parallel. es mag aber natürlich auch sein, daß es einen Erreger für die Erkrankung gibt, den wir noch nicht kennen. Bei der Gastritis kann man ja auch erst besser helfen, seit der Erreger bekannt ist.
naja, bei allem was geschehen ist, ist es vielleicht wichtig, daß ich mich immer zuvorderst auf das Leben in mir besonnen habe, weil ich ja bemerke, daß ich jeden Morgen aufstehe und jeden Abend ins Bett gehe. Ich lebe also und da ist Leben in mir und ich bin täglich auf der Suche nach dieser Energie in mir selber. Bereiche, in denen sich der Tod manifestieren kann, die habe ich glaube ich nicht mehr so viele. Man muß da denke ich ganz grob und pauschal ein Urteil über sich fällen und begreifen: man ist krank un das führt auf Dauer zum Tode. Und dann muß man überlegen, ob man das will. Und wenn man das wirklich nicht will und es schafft, eine wirklich gültige Entscheidung für sich zu treffen, daß man alles im Leben tun will, um gesund zu werden, dann ist das schon mal etwas Positives. Das lenkt auf Dauer den Fokus auf die positiven, energiebrigenden Dinge und daran kann man sich orientieren. Dabei mag es sein, daß Krankheiten wiederkehren oder sich verschlimmern- aber wenn man wirklich innerlich davon überzeugt ist, daß jeden Tag im Grunde alles positiv wird und ist und daß man zur Geundheit natürlich hinwächst, wenn man sich läßt, dann ist viel gewonnen.
wenn man einen Baum wachsen läßt, dann wird er meist gesund. Wenn man ein Tier in Ruhe wachsen läßt, dann wird es meist auch gesund. Beim Menschen ist das genauso. Man muß sich in Ruhe wachsen lassen und zusehen, was da für ein Mensch entsteht. Was für Ideen er hat, was ihm Freude macht, womit er sich gerne beschäftigt. Und auch womit er hadert, worunter er eigentlich wirklich leidet- das ist eine lange Suche in die eigene dunkle Tiefe- die lange Nacht der Seele. Aber parallel dazu wächst der Baum in die Höhe, auch wenn die Wurzeln immer tiefer gehen und in die Schwärze der Erde vordringen, wo es heiß ist und wo Krankheit und Leid verbrennen ebenso wie im Licht.
Es ist wirklich nicht möglich, hier auch um Gefasel herum zu kommen, weil die Essenz nicht mit Worten beschrieben werden kann. Man kann sie eigentlich nur schmecken und deshalb war der Kannibalismus weit verbreitet. Aber bitte eßt mich nicht, auch wenn man sich auf andere Weise nicht immer akkurat vermitteln kann.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Mal was andres zwischen rein:
Heute habe ich mich mittags hingelegt und tief entspannt. Sehr angenehm.
Dann kam mir plötzlich der Gedanke, wie sich genau dasselbe Liegen und Entspannen anfühlen würde,
wenn ich jetzt in Venedig in einer Pension ausruhen würde.
Wie würde es sich in meinem Elternhaus anfühlen?
Wie in Paris, bei Freunden?
Wie in einem Landhaus... ?

Und so hab ich das Spiel eine Weile gespielt.
Seltsamerweise hat es sich jedesmal anders angefühlt,
OBWOHL ich mich weder bewegt habe,
noch sonst eine äußere Veränderung oder innere Spannungsänderung eingetreten ist.
Eindeutig beeinflusst alleine die innere Erwartung, wie etwas ist,
das Gefühl zu dem was ist.
Finde ich sehr aufschlussreich...


Danke Christian... :umarmen:
... aber ich möchte nicht, dass jemand kommt.
Hab noch genug mit mir selbst zu schaffen.

lg Kalihan
 
Hi RegNi und die anderen,

da wir beide gleichzeitig geschrieben haben und mein letzter Post unten auf Seite 9 gelandet ist, habe ich einen kleinen Teil davon hierein kopiert, s.u., Rest ggf. nachlesen.:)

sam.sr. schrieb:


Der Bereich der Spontanremissionen ist so interessant und wichtig, wie ich finde, daß ich diesen wieder mit der spirituellen Seite verbinden möchte (das, was die ´geheilten´ Menschen ausgemacht hat, kommt ggf. später).


............
............

So, das als Vorspann und jetzt zu dem, was ich im Zuge der Heilung sagen wollte:

Die vierte Ebene ist die Ebene des ´blauen Körpers´ (Ultraviolet Blue) oder des perfekten Körpers. Diese Matrix oder Blaupause und damit die Information über ´Radiant Health` ist ebenfalls in unserem Körper potenziell vorhanden. Dies ist auch die Ebene von Shiva – wer kennt Shiva ? Nun, die Hinduisten haben daraus einen Gott der Zerstörung gemacht, der sogar eine Ehefrau hatte und der ´heilige Fluß Ganges´entspringt aus seinem Kopf. :nono:

Shiva repräsentiert den perfekten Körper, dieser ist nicht polar, also weder weiblich noch männlich, er hat die Unterwelt gemeistert, und diverses mehr, was ich jetzt nicht ausführe. Wir alle hatten diesen Körper auf dem ´Fall nach unten´ bevor wir uns auf der dritten Ebene polarisiert (Urknall, Vorhang reisst auf, selbst die Zeit hat sich hier gespalten) oder in männlich und weiblich geteilt haben, daher hat ja jeder auch EINEN Seelengefährten.

Das Potenzial der Selbstheilung liegt also in diesem Körper begründet bzw. dem Focus darauf, wobei Selbstheilung auch ohne dieses Wissen darum geschieht. Aber man kann es enorm beschleunigen und das natürlich wieder mit dem, was ich zuvor als Focus-Training beschrieben habe. Wir können Tumore auflösen, den Körper verjüngen, ´unheilbare´ Krankheiten heilen usw.

Der Stirnlappen spielt hierbei wieder eine ganz entscheidende Rolle, also das, was wir fähig sind, dort als Gedanken zu halten. Er wird auch der ´stille Bereich´ genannt, und es scheint fast so zu sein, daß er schlicht und einfach nicht richtig genutzt wird. Die Studie der tibetischen Mönche hat während der Focus-Übung in Meditation eine geradezu Hyperaktivität gezeigt, die die Forscher noch nie zuvor gesehen hatten, welche von der Kontrollgruppe, die sich nicht in Meditation und Focus halten geübt haben, enorm abgewichen ist. Zudem hatten sie eine positive fröhliche Grundstimmung und diese wird durch eine Aktivität im linken Frontallappen ausgedrückt.

..............
.............

In diesem Sinne

herzliche Grüße von sam


Du hast der sehr wichtige Dinge in Bezug auf die Selbstheilung beschrieben.

RegNiDoen schrieb:
naja, bei allem was geschehen ist, ist es vielleicht wichtig, daß ich mich immer zuvorderst auf das Leben in mir besonnen habe, weil ich ja bemerke, daß ich jeden Morgen aufstehe und jeden Abend ins Bett gehe. Ich lebe also und da ist Leben in mir und ich bin täglich auf der Suche nach dieser Energie in mir selber. Bereiche, in denen sich der Tod manifestieren kann, die habe ich glaube ich nicht mehr so viele. Man muß da denke ich ganz grob und pauschal ein Urteil über sich fällen und begreifen: man ist krank un das führt auf Dauer zum Tode. Und dann muß man überlegen, ob man das will. Und wenn man das wirklich nicht will und es schafft, eine wirklich gültige Entscheidung für sich zu treffen, daß man alles im Leben tun will, um gesund zu werden, dann ist das schon mal etwas Positives. Das lenkt auf Dauer den Fokus auf die positiven, energiebrigenden Dinge und daran kann man sich orientieren.

Ich möchte heute dazu nur ein/zwei Sätze schreiben:

Das Bewußtsein, mit welchem die Krankheit geheilt werden kann, muß ein anderes sein, als das, womit sie geschaffen oder zugelassen wurde.

Du hast das oben beschrieben mit: " ......... Man muß sich überlegen, ob man das will........" " ........das lenkt auf Dauer den Fokus auf die positiven, energiebringenden Dinge........".

Ich könnte noch konkretere Beispiele bringen, wo der Fokus direkt auf den Krankheitsherd gelenkt wurde, und dort eine Heilung vollzogen wurde.

Ist doch erstaunlich, nicht ?

Herzliche Grüße von sam
 
Nein, eigentlich nicht erstaunlich, es ist einfach so. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich fokussieren kann, dann kann ich alles bewirken. Da verschwimt die Zeit ein wenig im Rückblick, weil alles so zusammenhängend geschehen ist. Und man weiß, was als nächstes passiert. Immer nur soviel, wie man im Moment an Energie hat, nur soviel weiß man. Wenn morgen die Energie anders sein sollte, dann kann die Zukunft ganz anders aussehen. Es geht also um Beharrlichkeit, das meine ich mit "Gewohnheit". Man muß üben- irgendwann kann man wirklich nur eines tun und nicht mehrere Dinge gleichzeitig. Das macht Angst und vor allem Frauen lachen einen dann aus, wenn man sagt, daß man nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun kann. Aber im Grunde ist das zutiefst männlich, das ist die Wurzel für unsere Erdung (=Verwirklichung unserer Seelenabsichten), daß wir eines tun und nicht tausenderlei Dinge. Bei Frauen ist das Gefühl eher so locker-flockig, näher an den Emotionen, die durch den Wechsel entstehen. Man kann uns da nicht über einen Kamm scheren, obwohl das dahinterliegende Bewußtsein das gleiche ist. Mal ganz plastisch gesprochen: die männlichen Eier kann ich liebkosen, ich kann sie sogar in den Mund nehmen, aber was bitte kann man schon mit einer Gebürmutter machen? Das ist doch einfach ungerecht, das Leben ist für uns Männer viel langweiliger?!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
...Artisan hat mir einen ähnlichen Energieschub gegeben, als er meine Worte koanverdächtig genannt hat...

Also, wahrscheinlich lauf ich zur Zeit in einer Testosteronwolke umher...aber wenn ich so an mir runterschau, würd ich doch mal sagen: eindeutig östrogenlastig, das Ganze...:clown:
Werte die verbale Geschlechtsumwandlung mal als Kompliment für einen derzeit vorherschenden männlich-analytischen Schreibstil... :sabber:
( wahrscheinlich Pluto/ Mars Trigon, Merkur in 8 gewechselt, Mars kurz vor der Zwillingssonne...oder so...)

und hier ein Zitat für RegNi-Christian ( kein Koan :D! ):

"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" ( Friedrich Nietzsche )
und noch eins:
"Nur wenige Menschen kommen annähernd dazu, die Reichtümer, die in ihnen liegen, zu erschöpfen. Es gibt da verborgene Kraftquellen, die niemals benutzt werden ( Admiral Richard Byrd )"

Im Übrigen, werde sofort ins Lager der Schönheitsschirurgen wechseln, sollte sich das Tempo der "reality-creation" auch hier in der physischen Realität deutlich erhöhen lassen. Hier ein bißchen hin....da ein bißchen weg....:cool: ...

Obwohl, wenn ich mir überlege, daß bei Liebeskummer oder Kater oder sonstiger Möglichkeiten anfallsartiger geistiger Umnachtung am nächsten Morgen das Ohr an der Kniescheibe hängt...:blue2: ....äh....ich sollte das nochmal über denken...

Schöpferische Grüße,
Artisan
 
Zurück
Oben