Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Musik von Richard wagner immer gemocht und rechne es ihm hoch an, den ersten deutschen Tierschutzverein gegründet zu haben.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich mittlerweile von dem Menschen Richard Wagner abgestoßen bin, da er durchaus antisemitische Ansichten vertrat, die er auch veröffentlichte und damit dazu beigetragen hat, die Volksverhetzung in Deutschland in Gang zu halten.
Hier mal was über den, unbestitten, großen Komponisten, aber miesen Menschen Richard Wagner
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik
Sage

hm, mit der Musik Wagners konnt ich nie was anfangen, hat aber nichts mit der Person Wagner zu tun, sondern einfach damit, dass ich auf Opern Allergisch reagiere und mir die von Wagner so verachtete "Absolute Musik", also Symphonien einfach lieber sind.

Jedenfalls aber ist es Nietzsche hoch anzurechnen, dass er, nachdem Wagner sich zum Antisemitismus "bekehrt" hatte, jegliche Freundschaft mit Wagner abgebrochen und in seinem späteren Werk die Gesinnung Wagners kritisiert hat.

Allerdings glaube ich, dass Wagner nicht aus Überzeugung Antisemit war, sondern blos aus Gesellschaftlichen Gründen, er wollte dazugehören - genau so wie er später dann zum Christentum "zurückkehrte" (was Nietzsche noch mehr angekreidet hat.)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Allerdings glaube ich, dass Wagner nicht aus Überzeugung Antisemit war, sondern blos aus Gesellschaftlichen Gründen, er wollte dazugehören - genau so wie er später dann zum Christentum "zurückkehrte" (was Nietzsche noch mehr angekreidet hat.)

Liebe Grüsse

FIST

Menschen ohne Rückgrat mag ich nicht... Soviel also zu einem deutschen Kulturträger....
 
Menschen ohne Rückgrat mag ich nicht... Soviel also zu einem deutschen Kulturträger....

Ich auch nicht, dann krieg ich lieber auf die Fresse ohne Ende...
Mit pro-jüdischen bzw. den Tatsachen entsprechenden Veröffentlichungen
hätte er einige zum wirklichen nachdenken anregen können.
Er wählte den leichten Weg:3puke:


Sage
 
Mit pro-jüdischen bzw. den Tatsachen entsprechenden Veröffentlichungen
hätte er einige zum wirklichen nachdenken anregen können.
Er wählte den leichten Weg:3puke:
Und wenn man Angst hat, kann man immer noch Schweigen, man muss niemandem nach dem Mund reden! Klar ist es besser, den Mund aufzumachen, aber wer riskiert schon gerne den eigenen Tod - das könnte ich noch nachvollziehen! Mit Schweigen und Hintenrum Gutes tun haben übrigens viele Deutsche viel bewirkt...

LG
Ahorn
 
Und wenn man Angst hat, kann man immer noch Schweigen, man muss niemandem nach dem Mund reden! Klar ist es besser, den Mund aufzumachen, aber wer riskiert schon gerne den eigenen Tod - das könnte ich noch nachvollziehen! Mit Schweigen und Hintenrum Gutes tun haben übrigens viele Deutsche viel bewirkt...

LG
Ahorn

Wagner lebte doch nicht in der Nazi-Zeit...
Er hätt´s Maul aufmachen können, hätt vielleicht ein paar Fans gekostet, aber das wär´s auch schon gewesen.
Seine blöde Tochter, die ist ja dem Hitler in den A**** gekrochen...

Sage
 
Wagner lebte doch nicht in der Nazi-Zeit...
Er hätt´s Maul aufmachen können, hätt vielleicht ein paar Fans gekostet, aber das wär´s auch schon gewesen.
Seine blöde Tochter, die ist ja dem Hitler in den A**** gekrochen...

Ooops, meine Geschichtskenntnisse sind wohl nicht die besten - aber ich lerne ja gerne dazu!
 
Braune Esoterik ganz, ganz, ganz schlimm

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen."
 
Wagner lebte doch nicht in der Nazi-Zeit...
Er hätt´s Maul aufmachen können, hätt vielleicht ein paar Fans gekostet, aber das wär´s auch schon gewesen.
Seine blöde Tochter, die ist ja dem Hitler in den A**** gekrochen...

Sage

Salam Aleikum

Und wem kriecht du tag täglich in den bewusten ?
Falls die Herrschaften mit dem Hirn einer Eintagsfliege es schon gepeilt haben.
Esoterik ist ein breites Spektrum. Und wenn hier von einem Manifest gesprochen wird. Dann fällt mir nur Stalin ein und sein Faschistisches Gedankengut.Was hier alles als schon geschrieben wurde spottet jeder Beschreibung. Macht mal das Hirn frei und latscht nicht ständig in Eurer Paranoia rum von wegen braune Esoterik.Was Fist sich dabei gedacht hat ist mir völlig schleierhaft.Und schon der Satz. Wir sind es Leid, erinnert stark an den Satz von Goebbels. Wollt Ihr den totalen Krieg. Is zwar nen bisschen weit hergeholt aber der Stil ist der Gleiche.

Gruß Denska


 
Salam Aleikum

Und wem kriecht du tag täglich in den bewusten ?
Falls die Herrschaften mit dem Hirn einer Eintagsfliege es schon gepeilt haben.
Esoterik ist ein breites Spektrum. Und wenn hier von einem Manifest gesprochen wird. Dann fällt mir nur Stalin ein und sein Faschistisches Gedankengut.Was hier alles als schon geschrieben wurde spottet jeder Beschreibung. Macht mal das Hirn frei und latscht nicht ständig in Eurer Paranoia rum von wegen braune Esoterik.Was Fist sich dabei gedacht hat ist mir völlig schleierhaft.Und schon der Satz. Wir sind es Leid, erinnert stark an den Satz von Goebbels. Wollt Ihr den totalen Krieg. Is zwar nen bisschen weit hergeholt aber der Stil ist der Gleiche.

Gruß Denska



Denska,

welcome back ;)

Tja, siehst Du, während Du wieder frisch frei fröhlich weiter Schwachsinn und Beleidigungen posten darfst, werden User, die auch Wirklich was zu sagen haben dauerhaft gebanned.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ich mach da auch keinen Unterschied zwischen Nationalsozialismus (Hitlerdeutschland) und Nationalem Sozialismus (Stalin Russland)

:schnl:

Nicht daß diese zitierte Aussage was besonderes wäre für Leute mit einem Funken Menschenverstand oder historischem Verständnis.

Reiss di zam :nudelwalk
 
Werbung:
Denska,

welcome back ;)

Tja, siehst Du, während Du wieder frisch frei fröhlich weiter Schwachsinn und Beleidigungen posten darfst, werden User, die auch Wirklich was zu sagen haben dauerhaft gebanned.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


:schnl:

Nicht daß diese zitierte Aussage was besonderes wäre für Leute mit einem Funken Menschenverstand oder historischem Verständnis.

Reiss di zam :nudelwalk

Salam Aleikum Loki

Ich Schwachsinniger werde das nicht kommentieren. Da es keinen Kommentar bedarf.

Gruß Denska
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben