Das Löwenherz im Geburtshoroskop

Wie kam Ptolemäus zu dem/diesem Lebensbaum, weiß man das, ELi?
Und wieso er so heißt, hat er die Anordnung so benannt?
Der Lebensbaum ist in vielen Kulturen ein Symbol für die Schöpfung und seine Entwicklung, nicht zuletzt in der Bibel, Mose Kap.2.

Das Herrschersystem des Prolemäus ähnelt stark einem Lebensbaum, denn es gründet sich im Punkt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs. Doch ist mir nicht bekannt, ob er das so benannt hat. Die Bezeichnung drängt sich jedoch auf.

ELi

.
 
Werbung:
Möchte eure Begeisterung ja nicht schmälern, doch Regulus ist im Moment weder tropisch noch siderisch in 0 Grad Löwe, sondern tropisch 0 Grad Jungfrau.


astro_2at_heute_hp.717.164549.png
 
Wirkt er verstärkend oder kann auch eine zu große Spannung daraus entstehen?

Ich kann mit ihm nur im Sinne des Nakshatra was anfangen, jedoch nicht für sich,
da ich keine Konjunktionen auf diesem Grad habe und bis jetzt ihn auch nicht beobachtete.
Mit Fixsternen beschäftigen sich heutzutage nur wenige Astrologen.
Viel Informationen findet man deshalb dazu nicht.

Morgen wird der Mond drüber gehen, der aber dann Sextil mit Venus bildet.
Es wird etwas schwierig sein Regulusenergie für sich wahrzunehmen,
kann aber klappen. Mal schauen ;).

Hast du denn am Ende vom Löwen irgendeinen Planet, weißt du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit ihm nur im Sinne des Nakshatra was anfangen, jedoch nicht für sich,
da ich keine Konjunktionen auf diesem Grad habe und bis jetzt ihn auch nicht beobachtete.
Mit Fixsternen beschäftigen sich heutzutage nur wenige Astrologen.
Viel Informationen findet man deshalb dazu nicht.

Morgen wird der Mond drüber gehen, der aber dann Sextil mit Venus bildet.
Es wird etwas schwierig sein Regulusenergie für sich wahrzunehmen,
kann aber klappen. Mal schauen ;).

Hast du denn am Ende vom Löwen irgendeinen Planet, weißt du es?
Ich hab den Aszendent im Löwen und den Mond.
 
Die Frage ist also, was wollten uns die Atlanter in ihrer hochstehenden Kultur, Wissenschaft und Technologie mitteilen und was folgt daraus für unsere so extrem hochstehende Entwicklung?
Man sollte sich fragen wer in der ganzen Menschheitsgeschichte mit Bauten glänzen möchte. Es sind stets die Mächtigsten die sich auch gegenseitig übertrumpfen wollen. Das war früher so und heute genauso.

Die antiken Bauten, Tempel, Pyramiden, Sphinx, haben vieles gemeinsam sie sind nach der Sonne und den Sternen ausgerichtet und der Tag- und Nachtgleiche - soviel man heut wohl weiß.

Vielleicht gehts um Macht, um Wiedergeburt, um ewiges Leben oder darum als Gott auf Erden verehrt zu werden, oder als dieser aufzusteigen.
Auch heut scheinen Menschen sich für Gott zu halten, nur etwas anders, z.B. mit genmanipulierten Kindern.

Was uns diese Bauten erzählen möchten?
Sicherlich wie großartig man war, vielleicht auch nur sich selbst gegenüber? Aber gebaut wurde nicht selbst.

Vielleicht sollte man jenen Vielen huldigen, welche diese Bauwerke mit ihren Händen schufen und ihr Leben dabei ließen.
 
Der Stand des Regulus im eigenen Geburtshoroskop, hat er eine Bedeutung? Oder betrifft es nur den Urgrund?
Wie du aus der Anthroposophie weisst, sind wir Menschen aus astrologischer Sicht planetare Wesen. Die Planeten wiederum sind nach Ptolemäus Repräsentanten der kosmischen Energien der Ekliptikeinteilung der Sonnenbahn.
Ferne Sonnen, wie Regulus, der 3.5x grösser als unsere Sonne ist, hat, so nehme ich das an, ein eigenes Sonnensystem aus seiner Entstehungsfrühzeit und möglicherweie in seiner habitablen Zone eine eigene Schöpfung.

Für mich ist Regulus nur interessant im Hinblick darauf, dass er seine Rolle in mythologischer Zeit als Herz des Löwen zwischen den Sternbildern Löwe und Krebs gespielt hat. Aus archetypischer Sicht spielt dieser Schöpfungsurgrund auch heute noch eine Rolle als Entwicklungsurgrund der Menschheit.

Regulus als aktueller Punkt im Geburtshoroskop spielt m.E. keine Rolle mehr
ELi

.
 
Werbung:
Wie du aus der Anthroposophie weisst, sind wir Menschen aus astrologischer Sicht planetare Wesen. Die Planeten wiederum sind nach Ptolemäus Repräsentanten der kosmischen Energien der Ekliptikeinteilung der Sonnenbahn.
Ferne Sonnen, wie Regulus, der 3.5x grösser als unsere Sonne ist, hat, so nehme ich das an, ein eigenes Sonnensystem aus seiner Entstehungsfrühzeit und möglicherweie in seiner habitablen Zone eine eigene Schöpfung.

Für mich ist Regulus nur interessant im Hinblick darauf, dass er seine Rolle in mythologischer Zeit als Herz des Löwen zwischen den Sternbildern Löwe und Krebs gespielt hat. Aus archetypischer Sicht spielt dieser Schöpfungsurgrund auch heute noch eine Rolle als Entwicklungsurgrund der Menschheit.

Regulus als aktueller Punkt im Geburtshoroskop spielt m.E. keine Rolle mehr
ELi

.
Okay, danke für deine Information.
Ich habe gelesen, dass der Regulus in etwa 100 Jahren in das Sternzeichen Jungfrau wandert. Welche Bedeutung hat das für die Menschen? Er wird dadurch seine vermittelnde Rolle zwischen den Galaktischen Zentren verlieren.
Hat das etwas mit dem Wassermannzeitalter zu tun?
Wenn es so ist, könnte ich eine Brücke ziehen.
 
Zurück
Oben