Das Löwenherz im Geburtshoroskop

vor etwa 11000 Jahren

da habe ich ein Bildchen gefunden:

precession.jpg


und hier noch eins:

Sphinx.Ausrichtung.Sternbilder©Hancock.jpg


Der Sphinx schaute gleichzeitig vor rund 12'000 Jahren genau auf das Zentrum im Sternbild Löwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pyramiden.Kalender©Paganini-768x631.jpg


Der Pyramidenkalender mit Ausrichtung auf 4 Sternzeichen.

Der Link steht oben.

Der Autor von dem Artikel ist aber ein Interessierter, kein Forscher auf dem Gebiet.
 
Nach den letzten Berechnungen von 1950/0 liegt die siderische Position von Regulus alpha bei 5°03' Löwe, im korrigierten ptolemäischen Sternekatalog bei 5°12' Löwe - also auf jeden Fall bei rd. 5° Löwe. Diese Position wird aktuell auch von Astrodienst verwendet...
Danke für den Hinweis.
Wenn ich mich heute mit Regulus, dem Herzen des Löwen befasse, so geht es um ein mythologisches Verständnis für unsere Vorfahren, Warum sie die Zeichen Löwe und Krebs genau dorthin gesetzt haben und was sie den nachfolgenden Generationen damit überliefern wollten. Denn dass dies ihr Anliegen war, geht aus dem Zusammenhang mit der Sphinx hervor.

Es ist ja überaus interessant, wer es denn war, der dieses Verständnis aufbrachte in einer Zeit der Viehhirten und Ackerbauern. Platon hat uns in seinem Timaios den Hinweis auf die Atlanter hinterlassen, die mit den ägyptischen pyramidenbauenden Pharaonen zusammengearbeitet haben.

Die Frage ist also, was wollten uns die Atlanter in ihrer hochstehenden Kultur, Wissenschaft und Technologie mitteilen und was folgt daraus für unsere so extrem hochstehende Entwicklung?

ELi

.
 
Danke für den Hinweis.
Wenn ich mich heute mit Regulus, dem Herzen des Löwen befasse, so geht es um ein mythologisches Verständnis für unsere Vorfahren, Warum sie die Zeichen Löwe und Krebs genau dorthin gesetzt haben und was sie den nachfolgenden Generationen damit überliefern wollten. Denn dass dies ihr Anliegen war, geht aus dem Zusammenhang mit der Sphinx hervor.

Es ist ja überaus interessant, wer es denn war, der dieses Verständnis aufbrachte in einer Zeit der Viehhirten und Ackerbauern. Platon hat uns in seinem Timaios den Hinweis auf die Atlanter hinterlassen, die mit den ägyptischen pyramidenbauenden Pharaonen zusammengearbeitet haben.

Die Frage ist also, was wollten uns die Atlanter in ihrer hochstehenden Kultur, Wissenschaft und Technologie mitteilen und was folgt daraus für unsere so extrem hochstehende Entwicklung?

ELi

.
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Mitteilung handelt. Es waren damals die gegebenen Umstände mit denen sie sich auseinandersetzen. Sie lebten anders und waren auch noch ganz anders mit dem göttlichen verbunden. Das kann man mit dem heutigen Menschen nicht im geringsten vergleichen. Aber das was die Atlanter und auch die alten Kulturen mit uns verbindet, ist ja die Entwicklung und das von jedem einzelnen. Jeder von uns hat sich entwickeln können bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Um diese Rätsel der alten Kultstätte zu enträtseln muss man einen anderen Weg gehen. Der hat nichts mit äußere Analyse zu tun. Da werden keine Antworten gefunden werden. Die Antwort liegt definitiv in den Sternen und auch hier auf der Erde, aber in einen anderen Zusammenhang.
Mich persönlich zieht ganz stark die Pyramidenstadt Teotihuacán in Mexiko. Das ist die Straße der Toten auf ihrem Weg zur Sonne.
 
Nach den letzten Berechnungen von 1950/0 liegt die siderische Position von Regulus alpha bei 5°03' Löwe, im korrigierten ptolemäischen Sternekatalog bei 5°12' Löwe - also auf jeden Fall bei rd. 5° Löwe. Diese Position wird aktuell auch von Astrodienst verwendet...
Entschuldige bitte die dumme Frage, irgendwas ist zumindest für mich irritierend.

Kann ich nun Regulus als das Herz des Löwen in Anfang Löwezeichen siderisch, als Punkt in ein tropisches Horoskop übertragen? Dürfte hier nicht auch das siderische persönliche Horoskop jeweils als Grundlage genommen werden?

Die Frage, die sich hier stellt, ist die, was bedeutet das Herz des Löwen im eigenen Radix?

Persönlich gefällt mir die tropische Position sehr viel besser....
die siderische Position von Regulus als Punkt in meinem Radix, macht mir Heidenangst.
Naja der vorausgesagte gewaltsame Tod hat bisher mit Glück immer Abstand genommen und desgleichen nicht nur vor mir.

PS: wir leben in einer Eiszeit, in der sich immer Kalt- und Warmzeiten abwechseln mit großen Klimaschwankungen. So erleben wir in der momentanen Eiszeit eine Warmzeit.
https://www.ardmediathek.de/tv/Lexi...hen/Video?bcastId=7545188&documentId=46896126

Eine Kaltzeit könnte sich durch den Klimawandel hinauszögern...siehe hier wens interessiert:
https://weather.com/de-DE/wissen/kl...it-bevor-warum-sie-sich-wohl-um-100000-jahre/

Und Eiszeiten der bisherigen Erdgeschichte umfassen etwa 20 % , 80% war die Erde ohne Eis, das gilt somit als "normal".

LG
 
Die Frage ist also, was wollten uns die Atlanter in ihrer hochstehenden Kultur, Wissenschaft und Technologie mitteilen und was folgt daraus für unsere so extrem hochstehende Entwicklung?
Der kosmische Löwe/Krebs, Vater/Mutter-Urgrund hatte schon Ptolemäus dazu gebracht, uns sein Verständnis für das Herrschersystem und für die siebenstufige Entwicklung des Menschen und der Menschheit als den kosmischen Lebensbaum zu hinterlassen.
Die Regenten dieser sieben Stufen sind in Synchronizität mit den sieben Strahlen Gottes. Und dort, wo die eigene Sonne in diesem Lebensbaum steht, das ist derjenige Sonnenstrahl, auf dem der einzelne Mensch in diesem Leben in Zeichen und Haus lebt.

Die Sonne ist der Regent des Zeichens Löwe und steht für des Menschen Herz. Wer sein 'Herz auf dem rechten Fleck' hat, der hat das 'Herz eines Löwen'. Daher steht die Sonne für des Menschen Lebenskraft und Lebenswille. Die Sonne ist Herrscher des Zeichens Löwe und trägt die Urenergie des Lebensbaum-Urgrundes in dasjenige Zeichen, in dem des Mensch geboren ist.
Der Sonnenstand im Lebensbaum gibt daher Auskunft über die grundlegende Lebensmotivation, den Ich-Willen, Selbstvertrauen und Tatkraft des Menschen, für seine Selbstverwirklichung und das Lebenskonzept.

Wer seine Sonne im Zeichen Löwe hat, der glänzt durch seine strahlende Persönlichkeit. Wer seine Sonne beispielsweise auf der fünften Schütze/Fische-Stufe hat, der hat eine jupiterische Sonne und ist mit Ideenreichtum, ausufernde Intuitionsfähigkeit und selbstverwirklichende Intuitionsfähigkeit gesegnet.
Wer seine Sonne z.B. auf der vierten Widder/Skorpion-Stufe hat, der verfügt im unentwickelten Zustand über marsisch-starke Durchsetzungskraft und leidenschaftliche Machtgelüste, im entwickelten Zustand jedoch über starken Selbsterhaltungswillen, tiefgreifende Umgestaltungs- und Transformationsfähigkeiten.
Das ist ja alles nicht neu, sondern altbekannt, nur die siebenstufige Zuordnung der Sonne im Lebensbaum, die orientiert sich am archetypischen Löwe/Krebs-Urgrund der Schöpfung.

ELi

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kam Ptolemäus zu dem/diesem Lebensbaum, weiß man das, ELi?
Und wieso er so heißt, hat er die Anordnung so benannt?

Danke Dir!
Ich kann mir das durchaus so vorstellen, weil dieser Urgrund von Löwe / Krebs unser Anfang war hier auf der Erde. Und wir entwickeln und stetig weiter und wenn man das eben mit einem Baum vergleicht, ist es bildlich gesehen, der gleiche Ablauf. Es zeigt das Wachstum jeden Einzelnen auf. Unsere Zeitepochen sind ja gleich gegliedert bis zur 7. Stufe dem Wassermannzeitalter. Deswegen ist mir @ELi7 Sichtweise authentisch dargestellt.
 
Zurück
Oben