Das kleine Woran-glaube-ich-Spiel

Unterwegs

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
1.206
Ort
zu Hause, zu Hause, zu Hause!
Dieser kleine Test ist aus der Zeit. Es geht um das berühmte Zitat von Kinnarih "lasst sie unterschiedlich sein" :liebe1:

Nehmt das Ganze nicht zu ernst, ein Fragespiel trifft sicherlich keine Aussage über den Glauben, aber mir hat es ein paar ganz interessante Einblicke gewährt.
Ich habe den Test gemacht einfach aus der Intiution heraus, durch Nachdenken sind die Quellen gut herauszufiltern. Aber das wollte ich nicht, sondern einfach auf meine Intuition hören. :weihna1

http://www.evote.de/cgi-bin/evote2/stest.cgi?name=fb31

Wer hat Lust, mitzumachen? Ich bin zu 36% Jüdin und zu je 18% Christin und Muslima. :weihna1
 
Werbung:
Das ist ja lustig. .-))
Also ich bin zu 37 % Universismus!!! Ich weiß garn icht, was das ist!!! :)))
18 % jeweils Christentum, Judentum und Buddhismus, 9 % Hindu, und o% Islam.

;-))
 
Hmmm.....36% Christentum, 27% Judentum, 9% Hinduismus, 18% Buddhismus und 10 % Universum.....löl

Und was heisst Universum genau??

LG
Gaia
 
Hallo Unterwegs,
ich fand es auch ganz interessant,
ich bin:Christent. 9%, Islam 18%, Judentum 27%, Hinduismus 9%, Buddismus 18%, Universismus 19%.
LG
Sole :liebe1:
 
Ja, Univsismus hatte ich auch noch nicht gehört. Der große Meyers sagt dazu:

von dem Sinologen Johan Jakob Maria de Groot (1854 - 1921 ) geprägte Bezeichnung für das Ordnungsprinzip und die Grundlage aller metaphysischer, religiöser und ehtischer Systeme Chinas, v.a. des Konfuzianismus und des Taoismus: ein ideal geordnetes Universum mit umfassender Harmonie von Makro- und Mikrokosmos.

Als erster Trend: es gibt viele Gemeinsamkeiten in uns zu den verschiedenen Wegen.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden.
 
Werbung:
hm

je 18 % Christentum und Islam

36 % Judentum

9 % Buddhismus

und 19 % Universalismus

hm... allerdings sind die Antworten die auf das Christentum verweisen auch Arg naive Vorstellungen des Christentums

liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben