Das kleine Woran-glaube-ich-Spiel

Die Auswertung war sehr interessant für mich. Die Religion, mit der ich mich am meisten auseinandersetze, hatte einen Anteil von der Hälfte. Was ich einfach toleriere obwohl es nicht meine Sache ist hatte Null Prozent. Und die Größe der anderen Anteile lagen in der Reihenfolge meines Interesses an der jeweiligen Religion. Schade das der Bereich Naturreligion fehlt.

LG
Paolo.
 
Werbung:
ich konnte viel von dem nicht ankreuzen, weil es nicht meine überzeugung ist die da gestanden hat.

es würde noch viel mehr und schönere einfachere antworten geben, als diese die da stehen. alles in allem ist bei mir so ziemlich überall fast gleich viel prozent herausgekommen.

ich finds schade, wenn sie schon so tests oder umfragen machen, dann sollten sie vielleicht doch etwas ausführlicher werden.

Keine Lust auf Spielen? In dem Test ist der "typische Zeitleser" angesprochen: gebildet, im Leben stehend, Geld verdienend" usw. :weihna1
 
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem netten test.
bei 18% judentum, muss die konditionierung durch den relegionsunterricht zugeschlagen haben.
ich habe die fragen sehr schnell und spontan angeklickt.
interessant.:clown:

Christentum 0%

Islam 0%

Judentum 18%

Hinduismus 27%

Buddhismus 27%

Universismus 28%
 
Mir gefällt der Test auch gut.

Danke, Unterwegs.

Als Jude habe ich beim zweiten Versuch etwas abgespeckt
- aber so dick wie Dregor Bear war ich nicht.:D

Schön ist die bunte Mischung
und als ich mit einer Kollegin darüber sprach,
kamen wir zu der Ansicht, dass Glaubenskriege unsinnig sind,
da jeder seine eigene Vorstellung von Gott hat.

LG
v
Himmelblau
 
Hab auch mal gespielt :clown:

hier und da musste ich auch was ankreuzen, was meinem Denken nicht entspricht, sondern nur am nähesten dran ist. Aber was soll`s. :)


Christentum 18%
Islam 0%
Judentum 18%
Hinduismus 18%
Buddhismus 0%
Universismus 46%

Grüsslies Immortal
 
Gar nicht mal so schlecht dieser Test...
Obwohl der Spielraum eigentlich recht eng ist, zeigt er eine Wesensverwandschaft in der Lebensausrichtung an.

Christentum 9% - Islam 9% - Judentum 54% - Hinduismus 18%
Buddhismus 9% - Universismus 1%


Grüsse
Oskar
 
Ihre Übereinstimmung mit den Religionen in Prozent

Christentum
9%

Islam
0%

Judentum
9%

Hinduismus
27%

Buddhismus
27%

Universismus
28%


Hehe, davon abgesehen dass ich das meiste nicht wirklich auch so geschrieben hätte... WAS IST UNIVERSISMUS??? :)
 
Werbung:
Danke für den lustigen Test, Unterwegs! :)

Christentum
0%

Islam
9%

Judentum
27%

Hinduismus
9%

Buddhismus
9%

Universismus
46%
 
Zurück
Oben