Das ICH und das SEIN

vossworks schrieb:
Wenn Du das Beste für dich willst dann willst du automatisch das Beste für
die anderen.Dann schadest du niemanden.
Um rauszufinden was das Beste für einen selbst ist muß man erst mal erfahren
was es nicht ist.Dieser langwierige Vorgang macht letztendlich leer...
...und dann Frei.
Grüße:jump5:
Weisst du wovon du da redest?
Kann ich mir nur schwer vorstellen da das frei sein nicht mit dem in sich selbst gefangen zusammenpasst
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Das ist lieb von dir, aber grundsätzlich ist es trotzdem nicht in Ordnung. :liebe1: Ist zwar offtopic, mußte aber sein.

Ich bin ja vor 2 Jahren als Schöffin hier am Gericht bestellt worden. Ich habe jetzt einen Antrag auf entschlagung gestellt, weil ich merke, ich komme mit diesem Urteilen, wie böse einer sein soll, wie hoch seine Strafe sein soll, und wie man dem Gesetz hier genügen muss, nicht klar. Und so ist es auch mit den Regeln. Mich stört sowas nicht. Ich sage nichts, ich tue nichts, ich gebe hier meinen reellen Namen an, den jeder im Telefonbuch findet an, was solls, ich habe einfach nichts zu verbergen. Da ich nicht denke, irgendwas falsch zu machen. Und so unterstelle ich das auch nicht anderen.
 
Tenchuu schrieb:
Weisst du wovon du da redest?
Kann ich mir nur schwer vorstellen da das frei sein nicht mit dem in sich selbst gefangen zusammenpasst

Du sollst dir keine Vorstellungen machen sondern schauen was ist.
Vorstellungen sind Illusionen.Wenn du deine "signatur" leben würdest
dann wüstest du was ich meine.
 
vossworks schrieb:
@christian

Es gibt keinen Anfang. Es gibt kein Ende. Innerhalb des Kreises ist für dich
das Wort der Anfang für mich der Ton. Wir haben beide Recht und doch irren
wir uns gewaltig!! Außerhalb unseres Programmes ist nichts!!
Jedes Musikstück hat einen Anfang und ein Ende, hallo? Hast Du irgendwo einen Knopf, um das Programm abzuschalten? Hallohallo (winkewinke durch die Dimensionen!!!) Houston??
 
vossworks schrieb:
Du sollst dir keine Vorstellungen machen sondern schauen was ist.
Vorstellungen sind Illusionen.Wenn du deine "signatur" leben würdest
dann wüstest du was ich meine.
Ich lebe meine Signatur voll und ganz. In dem Satz löst sich alles auf, jeder der meint er könnte mit dem Satz sich selbst schützen oder mit dem Finger auf andere zeigen geht himmelsschreiend unter

Ich soll mir keine Vorstellung machen? Ich sehe was ist, und zwar dass du dich in dir selbst eingesperrt fühlst und da irgendwas weghaben willst. Was hat das mit frei zu tun
Daher wundert es mich doch sehr dass du plötzlich von der super Leere redest und von frei sein.
Daher stell ich dir ganz konkret die Frage ob du weisst wovon du sprichst. Weil dein Begriff was Leere betrifft nicht mit dem übereinstimmt was ich als Leere erachte bzw. müsstest du eigentlich selbst rauslesen dass das kein leer ist sondern eine Überfülltheit ist.
Du wirst nicht leerer, nur voller bis du überfressen bist... und dann könntest du sagen du bist frei von Bedürfnissen. Vielmehr fühlt man sich dabei betäubt
Als Mensch bist du gar nicht ausgelegt eine derartige Freiheit zu empfinden, das ist ausgemachter Blödsinn daher merkst du auch ziemlich schnell dass etwas nicht stimmt. Dann kannst du natürlich weiterfressen aber nichts wird dir richtig schmecken
Daher versteh ich auch nicht wie man nach dieser Freiheit in Bedürfnislosigkeit streben kann ohne sich mit den Bedürfnissen zu konfrontieren... es ist genau umgekehrt

Wir reden schon in etwa vom gleichen aber du siehst etwas gänzlich anderes darin von daher denk ich mir dass du etwas auf der falschen Fährte bist und frag mich ob du das nur irgendwo gelesen hast oder selbst erlebt hast.
Vor allem stellst du mal fest dass die Leere gewisse Stufen hat, dabei müsste Leere doch stufenlos sein...?
 
@CHRISTIAN

ZITAT CHRISTIAN:
Musik ist eben ein universales System, das Wort ist der Anfang aller Systeme.

ZITAT VOSSWORKS:
Es gibt keinen Anfang. Es gibt kein Ende. Innerhalb des Kreises ist für Dich das Wort der Anfang und für mich der Ton. Wir haben beide Recht und doch irren wir uns .....

ZITAT CHRISTIAN:
Jedes Musikstück hat einen Anfang und ein Ende, hallo?


Jedes Wort hat ein Anfang und ein Ende, hallo?
Wer hat denn hier von einem Musikstück gesprochen?
Ich sprach vom TON !!!
Musik ist immer da und gegenwärtig.Ein Musikstück ist halt ein "STÜCK"
von der unendlichen Fülle an Tönen.
Und ein freier Komponist läßt es fließen.
Er schöpft es nicht weil es schon da ist.
Und ein freier Redner läßt es fließen.
Er schöpft nicht weil es schon da ist- programmgemäß eben!
Der eine hat halt ein Musikprogramm laufen und der andere halt ein Rednerprogramm!

ZITAT CHRISTIAN:
Hast du irgendwo einen Knopf um das Programm abzuschalten? Hallohallo...

...hallohallo zurück! Das war ursprünglich der Grund für meinen ersten Text
"das Ich und das Sein"...rauszufinden ,
ob es einen Dauerknopf gibt um das Programm abzuschalten!
Darauf wollte ich eine Antwort haben.

Und ? - hast Du ihn gefunden - den Ausschaltknopf für das Programm ?
Ich denke nein, denn es gibt ihn nicht !

Eine liebe Freundin von mir gab meinen Gefühlen Ausdruck mit einem Bibelzitat
das wie für Dich gemacht ist: Im Anfang war das Wort.
IM ANFANG und nicht AM ANFANG!
Ton und Wort sind gleichzeitig....OOHHMMMMMM!!!

Grüße:)
 
Werbung:
vossworks schrieb:
@CHRISTIAN

ZITAT CHRISTIAN:
Musik ist eben ein universales System, das Wort ist der Anfang aller Systeme.

ZITAT VOSSWORKS:
Es gibt keinen Anfang. Es gibt kein Ende. Innerhalb des Kreises ist für Dich das Wort der Anfang und für mich der Ton. Wir haben beide Recht und doch irren wir uns .....

ZITAT CHRISTIAN:
Jedes Musikstück hat einen Anfang und ein Ende, hallo?


Jedes Wort hat ein Anfang und ein Ende, hallo?
Wer hat denn hier von einem Musikstück gesprochen?
Ich sprach vom TON !!!
Musik ist immer da und gegenwärtig.Ein Musikstück ist halt ein "STÜCK"
von der unendlichen Fülle an Tönen.
Und ein freier Komponist läßt es fließen.
Er schöpft es nicht weil es schon da ist.
Und ein freier Redner läßt es fließen.
Er schöpft nicht weil es schon da ist- programmgemäß eben!
Der eine hat halt ein Musikprogramm laufen und der andere halt ein Rednerprogramm!

ZITAT CHRISTIAN:
Hast du irgendwo einen Knopf um das Programm abzuschalten? Hallohallo...

...hallohallo zurück! Das war ursprünglich der Grund für meinen ersten Text
"das Ich und das Sein"...rauszufinden ,
ob es einen Dauerknopf gibt um das Programm abzuschalten!
Darauf wollte ich eine Antwort haben.

Und ? - hast Du ihn gefunden - den Ausschaltknopf für das Programm ?
Ich denke nein, denn es gibt ihn nicht !

Eine liebe Freundin von mir gab meinen Gefühlen Ausdruck mit einem Bibelzitat
das wie für Dich gemacht ist: Im Anfang war das Wort.
IM ANFANG und nicht AM ANFANG!
Ton und Wort sind gleichzeitig....OOHHMMMMMM!!!

Grüße:)
Ja, mach AUM draus und es wird dreidimensional. Wenn Du das dann hast, dann hast Du auch den ersten Knopf gefunden:) Das mit Im Anfang und Am Anfang: das hängt von der Ausgabe der Bibel ab, da gibt es verschiedene. Informiere Dich, bevor Du brüllst, Löwchen :) Den Knopf gibt's natürlich wohl, doch doch. Du mußt da nicht ewig leiden! Alkohol hilft dabei übrigens nicht wirklich.
Was den Ton betrifft: Wenn Du ewig Töne hörst, vossworks, dann wirst Du verrückt! Such dringend diesen Knopf, okay? Hör mal den Ton einfach bis zum Ende. Das ist wohl Bedingung, daß Du akzeptierst, daß Du ALLE Möglichkeiten hast und nicht beschränkt oder behindert bist, bloß weil Du begabt bist, Hasi. Pluster Dich mal nicht so auf, laß mal Luft ab und mach den Kopf mal leer. Ein bißchen mußt Du aber noch schmachten, das ist doch auch so schön... Hör zu, es nützt einfach nix, so zu drücken. Bei der Musik ist es doch auch so, daß die Informationen erst dann kommen, wenn das Stück so weit ist. In Deiner Lebensgeschichte ist das auch so. Wenn du die richtige Energie für die Antwort hast und sie in einer konkreten Situation so ausdrückst, daß Du die Antwort auch aufnimmst, dann kriegst Du die schon von irgendwoher.

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben