Das Grundproblem

Niemand kann sagen, was für dich funktioniert. Und ebenso kann ich mich dir auch nur mitteilen.
Das Teilen ist alles, was der Mensch hat. Und entweder er nützt es oder er bekriegt sich, mal wieder.

Ich glaube, dass es Prinzipien gibt die präzise und für jeden funktionieren. Oder anders gesagt: Das was wirklich funktioniert funktioniert für alle und immer. Allerdings bin ich unsicher, ob das etwas ist das kommuniziert werden kann.
 
Werbung:
Das was wirklich funktioniert funktioniert für alle und immer.

:danke:



Allerdings bin ich unsicher, ob das etwas ist das kommuniziert werden kann.

Offensichtlich nicht, weil..

a) jeder ist was besonderes
b)wer nix besonderes ist,kann sich zu etwas besonderem machen
c)sich zu etwas besonderem zu machen,hat immer seinen Preis.
d)man kann alle anderen immer noch schlechter machen.

Früher war ich auch schlecht dran,aber dann hab ich ...... gemacht, was mich viel ....... gekostet hat und jetzt kann ich ........,aber das kannst Du nicht verstehen,weil Du eben ........ nicht gemacht hast.
 
Ich glaube, dass es Prinzipien gibt die präzise und für jeden funktionieren. Oder anders gesagt: Das was wirklich funktioniert funktioniert für alle und immer. Allerdings bin ich unsicher, ob das etwas ist das kommuniziert werden kann.

Hast du für dich ein spezielles Grundproblem, sollte es nicht kommunzierbar sein oder nimmst du es als gegeben, als *es ist wie es ist*?
 
Hast du für dich ein spezielles Grundproblem, sollte es nicht kommunzierbar sein oder nimmst du es als gegeben, als *es ist wie es ist*?

Ich meinte nicht, das ein "Grundproblem" nicht kommunizierbar sei, sondern dass "das was funktioniert"... eine Art Gesetz oder Prinzip, das von jedem Standpunkt aus Verbesserung bringen würde, möglicherweise zwar existiert aber eben nicht kommunizierbar sein könnte.
 
3. Teil des Grundproblems, um das von Sys genannte noch zu spezifizieren:

- die meisten Leute können/wollen keine Lösungen sehen :D

Beispiel:

Anstelle das Saya z.B. sich der Argumentation Marias öffnet, sie zumindest zu verstehen versucht, antwortet Says wie immer: mit Anspielung auf die individuelle Erkenntnismöglichkeit wie z.B. "wer schreibt das?" etc.

Das war jetzt nur ein Beispiel, keine Verurteilung ;)
 
"das was funktioniert"... eine Art Gesetz oder Prinzip, das von jedem Standpunkt aus Verbesserung bringen würde, möglicherweise zwar existiert aber eben nicht kommunizierbar sein könnte.

Gut, ok. Gelandet.
Und was konkret möchtest du nun anstelle dessen, was nicht kommunizierbar ist, in diesem thread mitgeteilt wissen?
 
3. Teil des Grundproblems, um das von Sys genannte noch zu spezifizieren:

- die meisten Leute können/wollen keine Lösungen sehen :D

"Können" würde ich sagen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die ultimative Lösung, DAS funktionierende Prinzip, auch noch nicht erkannt habe.

Würde mich interessieren ob hier jemand ist, der das hat... ?
 
Werbung:
Zurück
Oben