Das Grundproblem

Das Grundproblem, weshalb einige so vor Magie zurückschrecken, ist, dass sie ihnen mindestens schon einmal geholfen hat.

und wie kommst du zu diesem schluss ? war das bei dir so ?

Magie KANN helfen, kann heilen, kann nützen... ja, das kann sie wirklich.
Aber... und nü kümmts, sie KANN NICHT schaden.

hjah... ist halt eine einstellungssache... die auf subjektivität basiert.
 
Werbung:
Das Grundproblem, weshalb einige so vor Magie zurückschrecken, ist, dass sie ihnen mindestens schon einmal geholfen hat.
Sie gehen dann hin in der Annahme, wer heilen kann, kann auch schaden. Aus dieser massiven Angst heraus basteln sie sich ein Konstrukt, welches auf Vernichtung basiert.
In der Folge davon manifestiert sich diese Angst zunächst in ganz banalen Dingen, die dann jedoch immer grösser werden können. Ja, lieber Leser, du liest richtig: Angst kann sich manifestieren... und zwar in Formen, Farben, Gerüchen e.t.c.
Der Fehler, den du begangen hast, jedoch liegt bereits ganz zu Anfang:
Magie KANN helfen, kann heilen, kann nützen... ja, das kann sie wirklich.
Aber... und nü kümmts, sie KANN NICHT schaden. Ihr sind absolut und in jedem Fall die Hände gebunden, sobald sie auch nur an Schaden denkt.
Die Annahme, sie könnte dir schaden, ist also deine eigene Grundangst.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sayalla

Magie ist Deiner Ansicht nach also Manifestation von positiven Vorgängen... Heilung, Hilfe usw.

Manifestationen von Angst sind demnach keine Magie.

Nur: Worauf basiert z.B. der Wunsch nach Heilung? Ist nicht Angst/Mangel überhaupt erst die Basis für jegliche heilende und helfende Anwendung von Magie?
 
Magie ist Deiner Ansicht nach also Manifestation von positiven Vorgängen... Heilung, Hilfe usw.

Manifestationen von Angst sind demnach keine Magie.

Nur: Worauf basiert z.B. der Wunsch nach Heilung? Ist nicht Angst/Mangel überhaupt erst die Basis für jegliche heilende und helfende Anwendung von Magie?



Hmmm, ich denke, Sayalla hat gar nirgendwo geschrieben, dass es keine schwarze Magie gibt oder dass es keine negativ angewandte Magie gibt, sie hat nur geschrieben, dass sie nicht schaden kann.

Und das auch nur, wenn man keine Angst davor hat.

Und das empfinde ich nicht als falsch. Was soll mir negative Magie wirklich anhaben können, wenn ich sie geistig schlage ....



:)
Frl.Zizipe
 
Das Grundproblem wird aber sehr schön hier gerade wieder heraus gearbeitet und besteht im Wesentlichen aus 2 Teilen:

- Die Definition von Magie ist falsch, was man daran bemerkt, dass einzelne Standpunkte sich widersprechen

- Die Definition eines Schwarzmagiers ist falsch, was man ebenso am Widerspruch erkennt


Das hatten wir hier schon alles 100 Mal.

Dass sich Keyjey nur über seine persönliche Ebene auslässt und er Widersprüche, genauer: Widersacher (im biblischen Sinne ;) ), entdeckt ist Beweis für sein inkongruentes Bild von der Wirklichkeit.

Natürlich kann Magie schaden, nur ist Magie nicht mit Strom zu vergleichen.
Möglicherweise ist es besser Magie mit dem Leben selbst zu vergleichen, denn letztendlich schadet das Leben auch...

418

Der SINN, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige SINN.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
»Nichtsein« nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.
»Sein« nenne ich die Mutter der Einzelwesen.
Darum führt die Richtung auf das Nichtsein
zum Schauen des wunderbaren Wesens,
die Richtung auf das Sein
zum Schauen der räumlichen Begrenztheiten.
Beides ist eins dem Ursprung nach
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten.
 
Hmmm, ich denke, Sayalla hat gar nirgendwo geschrieben, dass es keine schwarze Magie gibt oder dass es keine negativ angewandte Magie gibt, sie hat nur geschrieben, dass sie nicht schaden kann.

Und das auch nur, wenn man keine Angst davor hat.

Und das empfinde ich nicht als falsch. Was soll mir negative Magie wirklich anhaben können, wenn ich sie geistig schlage ....



:)
Frl.Zizipe

Mir scheint es ja im Gegenzug fast, als würde von einigen hier die Angst extra noch geschürt werden (Condemn nicht persönlich gemeint). Das mag vllt. durchaus unbewusst sein, aber mitunter kommt das bei mir so an... wenn sich in Andeutungen verloren wird oder in Allgemeinphrasen, wenn nicht konkret geantwortet wird u.u.u. ...
sind das Versuche andere zu manipulieren?
Das Unbewusste verliert seine Kraft jedenfalls in der Klarheit. Dort, wo es benannt wird, kann es nicht mehr wirken, sich nicht mehr entfalten und nicht mehr manipulieren.
Tja, und dort fängt Magie an.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben